Ganon2000 hat geschrieben:Eine Wii-Version von Tiger Woods ist sogar schon geplant, ebenso wie SSX (Snowboard). Madden NFL gibt es schon und laut Gamespot sehr gut umgesetzt.
Siehe hier.Momentan gibt es allerdings wirklich wenig angekündigte Wii-Spiele, auf die man sich freuen kann. Ich werd wohl bei Gelegenheit auch mal die anderen Features ausprobieren. Von einem Freund könnte ich mir ein paar Cube-Spiele leihen (z.B. Metroid Prime 1 und 2 als Vorbereitung auf Teil 3), Controller und Memory card kriegt man ja wohl günstig bei Ebay. Virtual Console ist sicher auch nett. Mal das erste Zelda zocken oder so.
Ubisoft rechne ich zumindest hoch an, dass sie sich bemüht haben, ein großes Lineup zum Start zu haben und vor allem mit Red Steel einen "erwachsenen" Exklusivtitel. RRR hab ich noch nicht gespielt, soll aber für eine Minispielsammlung sehr gelungen sein, dank der Wii-Steuerung und dem abgefahrenen Humor. Und außerdem auch für Einzelspieler spaßig. Ich warte aber noch ein bisschen, das zu überprüfen. Gibt ja auch andere Sachen zu tun und dazu zwei andere Spiele zu zocken.
Wenn man natürlich keinen Cube hat kann man natürlich noch so einiges nachholen, mußt Du Dir halt noch ein Cube-Pad und eine Memory-Card kaufen. Meine Empfehlungen:
Resident Evil 4 (Am besten eine Öschi-Version holen, die deutsche ist geschnitten.)
Metroid Prime (1+2, 1 ist imho etwas besser)
Zelda Wind Waker kann man spielen, ist aber lange nicht so gut wie der aktuelle Teil.
Baten Kaitos (imho das beste RPG auf dem Cube)
Wenn man auf Star Wars steht die beiden Flugspiele Rogue Leader und Rebell Strike
Naja, was Ubisoft betrifft: Außer Red Steel und RRR ist ja nichts brauchbares dabei, da wäre weniger Masse und mehr Klasse wünschenswert gewesen.