• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 24

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 10. Jan 2007, 15:12

Ganon2000 hat geschrieben:
Stimmt schon, man sieht's ja an dem GH-Wahn hier nach der letzten GC. :-)

Wahn? Was für ein Wahn? Nur weil ich mir das erste Mal in meinem Leben deswegen eine Konsole zugelegt habe, obwohl sie inzwischen sogar technisch veraltet ist und mich 98% der Spiele drauf nicht interessieren?

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 10. Jan 2007, 15:25

Early hat geschrieben:
Klar, du lümmelst dich ja lieber gemütlich im Sofa beim Spielen. Wundert mich nicht dass dich das Wii da nicht so interessiert. ;-)

Gerade bei Tiger Woods ist das zocken ja eher auf ein gemütliches Erlebnis ausgelegt. Wenn ich da zwei Stunden quasi "echtes Golf" spiele, ist das mit der Erholung wohl vorbei. :wink:

Ich bin da halt nur ein bisschen skeptisch, weil meiner Meinung das jetzige Tiger Woods auf X-Box und PS2 so gut ist, dass ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann, dass das noch viel besser werden kann.

Na ja, viel Bewegung ist da ja nicht dabei. Golf bei Wii Sports ist für eine Runde zwischendurch jedenfalls ganz nett. Obwohl ich am liebsten Baseball spiele. Spaß amchen die Disziplinen aber alle. Nur Boxen ist ein bisschen dämlich. Wenn der Boxen-Treffsicherheitstest beim Fitnesstest drankommt, krieg ich immer ein schlechteres Ergebnis als sonst. Scheißdreck! :evil:

Frogo hat geschrieben:
Wahn? Was für ein Wahn? Nur weil ich mir das erste Mal in meinem Leben deswegen eine Konsole zugelegt habe, obwohl sie inzwischen sogar technisch veraltet ist und mich 98% der Spiele drauf nicht interessieren?

Na gut, einer allein wäre noch kein Wahn, aber du bist ja nicht der Einzige...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 10. Jan 2007, 15:44

Early hat geschrieben:
Klar, du lümmelst dich ja lieber gemütlich im Sofa beim Spielen. Wundert mich nicht dass dich das Wii da nicht so interessiert. ;-)

Gerade bei Tiger Woods ist das zocken ja eher auf ein gemütliches Erlebnis ausgelegt. Wenn ich da zwei Stunden quasi "echtes Golf" spiele, ist das mit der Erholung wohl vorbei. :wink:

Ich bin da halt nur ein bisschen skeptisch, weil meiner Meinung das jetzige Tiger Woods auf X-Box und PS2 so gut ist, dass ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann, dass das noch viel besser werden kann.

Na ja, viel Bewegung ist da ja nicht dabei. Golf bei Wii Sports ist für eine Runde zwischendurch jedenfalls ganz nett. Obwohl ich am liebsten Baseball spiele. Spaß amchen die Disziplinen aber alle. Nur Boxen ist ein bisschen dämlich. Wenn der Boxen-Treffsicherheitstest beim Fitnesstest drankommt, krieg ich immer ein schlechteres Ergebnis als sonst. Scheißdreck! :evil:

Ich hoffe, ich kriege meinen Wii jetzt auch bald. Leider hab ich in den nächsten Wochen aber eh kaum mehr Zeit. :?
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 10. Jan 2007, 16:41

Eine Wii-Version von Tiger Woods ist sogar schon geplant, ebenso wie SSX (Snowboard). Madden NFL gibt es schon und laut Gamespot sehr gut umgesetzt. Siehe hier.
Momentan gibt es allerdings wirklich wenig angekündigte Wii-Spiele, auf die man sich freuen kann. Ich werd wohl bei Gelegenheit auch mal die anderen Features ausprobieren. Von einem Freund könnte ich mir ein paar Cube-Spiele leihen (z.B. Metroid Prime 1 und 2 als Vorbereitung auf Teil 3), Controller und Memory card kriegt man ja wohl günstig bei Ebay. Virtual Console ist sicher auch nett. Mal das erste Zelda zocken oder so.
Ubisoft rechne ich zumindest hoch an, dass sie sich bemüht haben, ein großes Lineup zum Start zu haben und vor allem mit Red Steel einen "erwachsenen" Exklusivtitel. RRR hab ich noch nicht gespielt, soll aber für eine Minispielsammlung sehr gelungen sein, dank der Wii-Steuerung und dem abgefahrenen Humor. Und außerdem auch für Einzelspieler spaßig. Ich warte aber noch ein bisschen, das zu überprüfen. Gibt ja auch andere Sachen zu tun und dazu zwei andere Spiele zu zocken.

Wenn man natürlich keinen Cube hat kann man natürlich noch so einiges nachholen, mußt Du Dir halt noch ein Cube-Pad und eine Memory-Card kaufen. Meine Empfehlungen:
Resident Evil 4 (Am besten eine Öschi-Version holen, die deutsche ist geschnitten.)
Metroid Prime (1+2, 1 ist imho etwas besser)
Zelda Wind Waker kann man spielen, ist aber lange nicht so gut wie der aktuelle Teil.
Baten Kaitos (imho das beste RPG auf dem Cube)
Wenn man auf Star Wars steht die beiden Flugspiele Rogue Leader und Rebell Strike

Naja, was Ubisoft betrifft: Außer Red Steel und RRR ist ja nichts brauchbares dabei, da wäre weniger Masse und mehr Klasse wünschenswert gewesen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 10. Jan 2007, 19:06

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Eine Wii-Version von Tiger Woods ist sogar schon geplant, ebenso wie SSX (Snowboard). Madden NFL gibt es schon und laut Gamespot sehr gut umgesetzt. Siehe hier.
Momentan gibt es allerdings wirklich wenig angekündigte Wii-Spiele, auf die man sich freuen kann. Ich werd wohl bei Gelegenheit auch mal die anderen Features ausprobieren. Von einem Freund könnte ich mir ein paar Cube-Spiele leihen (z.B. Metroid Prime 1 und 2 als Vorbereitung auf Teil 3), Controller und Memory card kriegt man ja wohl günstig bei Ebay. Virtual Console ist sicher auch nett. Mal das erste Zelda zocken oder so.
Ubisoft rechne ich zumindest hoch an, dass sie sich bemüht haben, ein großes Lineup zum Start zu haben und vor allem mit Red Steel einen "erwachsenen" Exklusivtitel. RRR hab ich noch nicht gespielt, soll aber für eine Minispielsammlung sehr gelungen sein, dank der Wii-Steuerung und dem abgefahrenen Humor. Und außerdem auch für Einzelspieler spaßig. Ich warte aber noch ein bisschen, das zu überprüfen. Gibt ja auch andere Sachen zu tun und dazu zwei andere Spiele zu zocken.

Wenn man natürlich keinen Cube hat kann man natürlich noch so einiges nachholen, mußt Du Dir halt noch ein Cube-Pad und eine Memory-Card kaufen. Meine Empfehlungen:
Resident Evil 4 (Am besten eine Öschi-Version holen, die deutsche ist geschnitten.)
Metroid Prime (1+2, 1 ist imho etwas besser)
Zelda Wind Waker kann man spielen, ist aber lange nicht so gut wie der aktuelle Teil.
Baten Kaitos (imho das beste RPG auf dem Cube)
Wenn man auf Star Wars steht die beiden Flugspiele Rogue Leader und Rebell Strike

Naja, was Ubisoft betrifft: Außer Red Steel und RRR ist ja nichts brauchbares dabei, da wäre weniger Masse und mehr Klasse wünschenswert gewesen.

Wenn du auf Rundenstrategie stehst, musst du auch unbedingt Fire Emblem spielen - das ist ziemlich genial!
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 11. Jan 2007, 21:44

Early hat geschrieben:
Ich hoffe, ich kriege meinen Wii jetzt auch bald. Leider hab ich in den nächsten Wochen aber eh kaum mehr Zeit. :?

Ach stimmt ja, du hast ja eins bestellt. Welche Spiele interessieren dich denn speziell? Ich kann nur sagen, dass Red Steel kein Shooter ist, den man gemütlich im Sofa zockt. Um ordentlich zu zielen muss man schon etwas die Arme ausstrecken und zu den Schwertkämpfen steh ich sogar immer auf!

Btw, danke an euch für die Cube-Empfehlungen. Ich werd sie beachten, wenn mir die Wii- (und PC-)Spiele ausgehen. ;-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 11. Jan 2007, 21:55

Ich kann nur sagen, dass Red Steel kein Shooter ist, den man gemütlich im Sofa zockt.

Das würde auf Dauer auch ziemlich eng und stickig werden.

*SCNR* :green:

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 11. Jan 2007, 22:49

Early hat geschrieben:

Ach stimmt ja, du hast ja eins bestellt. Welche Spiele interessieren dich denn speziell? Ich kann nur sagen, dass Red Steel kein Shooter ist, den man gemütlich im Sofa zockt. Um ordentlich zu zielen muss man schon etwas die Arme ausstrecken und zu den Schwertkämpfen steh ich sogar immer auf!

Das Rayman-Spiel hab ich schon, Wii Play habe ich mir bei Amazon bestellt und Zelda will ich auf alle Fälle noch haben (vielleicht gefällt mir ja der neue Teil - mit Windwaker war ich ja nicht sonderlich zufrieden).

Ansonsten sind Red Steel und das Wario-Spiel noch eine Überlegung wert. Für den Anfang sollte das reichen. Gespannt bin ich jedenfalls schon auf den Fire-Emblem-Teil für Wii - das wird sowieso ein Pflichtkauf. Da wird aber noch viel Wasser die Donau herunterfließen, ehe das Teil rauskommt.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 12. Jan 2007, 11:38

Frogo hat geschrieben:
Stimmt schon, man sieht's ja an dem GH-Wahn hier nach der letzten GC. :-)

Das unterschreiben bigbat und ich gleich mal! Die PS2 selber interessiert mich einen feuchten Dreck, sie hat halt nur das unverschämte Glück, das GH drauf läuft. Noch dazu lag der Preis der kompletten Ausrüstung bei 200 Euro (geteilt durch zwei), also weit unter allen anderen Einstiegspreisen...
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 12. Jan 2007, 11:41, insgesamt 3-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Fr, 12. Jan 2007, 17:46

Wii: Special: Die Top-Titel für 2007

Na dann gute Nacht...

Ciao,

Doc SoLo

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 12. Jan 2007, 18:01

Doc SoLo hat geschrieben:

Na dann gute Nacht...

Ciao,

Doc SoLo

Außer Trauma Center interessiert mich da leider relativ wenig.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 12. Jan 2007, 21:18

Na dann gute Nacht...

Ciao,

Doc SoLo

Nintendo :roll:

Auf Mario Galaxy bin ich ziemlich heiß, da hat mir das Video ziemlich gut gefallen. Die beiden Metroids auf dem Cube waren exzellent, da hoffe ich mal noch auf Corruption. Trauma Center habe ich auf dem DS, wäre ein gutes Spiel wenn der Schwierigkeitsgrad nicht so unsäglich hoch wäre (hektik pur).
Dieses Sadness klingt zumindest interessant, ansonsten gib es allerdings absolut nüscht was mich interessiert.

Als einziges Spielgerät ist man als einigermaßen regelmäßiger Zocker mit dem Wii nächstes Jahr wohl ziemlich angeschissen.

1+1 ist ungefähr 3

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Fr, 12. Jan 2007, 21:25

Na dann gute Nacht...

Ciao,

Doc SoLo

Man muss aber noch hinzufügen, dass in dieser Liste nicht alle Spiele aufgeführt sind, es fehlen Titel von Herstellern wie zum Beispiel EA. Dennoch muss ich Harry zustimmen, dieses Jahr sieht es wirklich mager aus mit Spielen (dabei habe ich nur einen Wii...).
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 13. Jan 2007, 11:41

Das Problem ist daß von den Drittherstellern wahrscheinlich kaum wirklich exklusive Wii-Spiele kommen werden. Da werden noch die unvermeidlichen Portierungen von den letzten paar PS2 und X-Box Spielen leidlich konvertiert. Was dann passiert wenn für PS2 und X-Box (Da ist es ja schon so) nichts mehr programmiert wird kann man sich ausrechnen. Eine Portierung von PS3 und 360 Spielen auf den Wii dürfte schweirig werden, und das nicht wegen der neuen Steuerung.

Wenn ich genauer darüber nachdenke fürchte ich daß es mit dem Wii nicht besser wird als mit dem Cube oder mit dem N64.
Das einzige was den Wii vielleicht retten wird ist der Markt abseits der klassischen Videospieler, die Spiele die dafür gemacht werden interessieren mich als alten Videospieler aber nur in Ausnahmefällen. (Irgendwelche Eye-Toy fröhlich rumhops Spiele sind für mich nur mit genügend Promille interessant. Da ich nicht oft drinke also eher selten, da hat Doc schon recht).
Und mal ehrlich: Der DS ist ein Riesenerfolg, aber richtige Spiele gibt es nur als Remakes von ganz ollen Titeln, bislang kriege ich da noch nicht mal ein Jucken in der Hose.

Nebenbei: Eine Formulierung aus dem GP-Forum für den Wii: Fuchtelcube, finde ich sehr passend. :green: :twisted:

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 13. Jan 2007, 11:59

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Das Problem ist daß von den Drittherstellern wahrscheinlich kaum wirklich exklusive Wii-Spiele kommen werden. Da werden noch die unvermeidlichen Portierungen von den letzten paar PS2 und X-Box Spielen leidlich konvertiert. Was dann passiert wenn für PS2 und X-Box (Da ist es ja schon so) nichts mehr programmiert wird kann man sich ausrechnen. Eine Portierung von PS3 und 360 Spielen auf den Wii dürfte schweirig werden, und das nicht wegen der neuen Steuerung.

Wenn ich genauer darüber nachdenke fürchte ich daß es mit dem Wii nicht besser wird als mit dem Cube oder mit dem N64.
Das einzige was den Wii vielleicht retten wird ist der Markt abseits der klassischen Videospieler, die Spiele die dafür gemacht werden interessieren mich als alten Videospieler aber nur in Ausnahmefällen. (Irgendwelche Eye-Toy fröhlich rumhops Spiele sind für mich nur mit genügend Promille interessant. Da ich nicht oft drinke also eher selten, da hat Doc schon recht).
Und mal ehrlich: Der DS ist ein Riesenerfolg, aber richtige Spiele gibt es nur als Remakes von ganz ollen Titeln, bislang kriege ich da noch nicht mal ein Jucken in der Hose.

Nebenbei: Eine Formulierung aus dem GP-Forum für den Wii: Fuchtelcube, finde ich sehr passend. :green: :twisted:

Ich schätze auch, dass der Wii in die Fußstapfen des DS treten wird. Ein finanzieller Erfolg wird's allemal und auch für das allgemeine Videospielgeschäft wird es sich positiv auswirken. Für die alten Videospieler wie uns, werden die Spiele aber weniger was sein. Das war aber wohl auch kaum das Ziel für Nintendo. Denn bei dieser Zielgruppe kommen sie mit Sony und Nintendo sicher nicht mit.
CU Early
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 24