• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 25. Mai 2007, 13:41

Alex hat geschrieben:
Uns PC PLAYER kann es nur recht sein, wenn all diese grottigen Konsolen mit ihren verdammten Gamepads scheitern! ;)

So schaut es aus. :-)

Hardbern

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 25. Mai 2007, 14:57

fflood hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
Komisch daß Sony aus dem Flop mit der PSX rein gar nichts gelernt zu haben scheint.

Die PSX war ein Flop?! :?: Oder meinst du die PSP?

@Alex: :green:

Die PS1 wird manchmal als PSX bezeichnet, aber es gab in Japan auch eine offizielle PSX, das war eine zur Multimediamaschine aufgebohrte PS2 (merkt ihr was?) die schon in Japan so grandios gefloppt ist daß der Rest der Welt davon verschont geblieben ist.

@Alex: :motz: :arg: :irre:

So wie der PC-Spielemarkt momentan aussieht bin ich froh daß es Konsolen als Alternative gibt.
Allerdings sehe ich den Konsolenmarkt "dank" des Wii momentan auch in eine Richtung driften die mir absolut nicht gefällt...

Zu der japanischen Seite:
Immer nach den Quellen maulen und sie dann nicht lesen können, das haben wir gerne!
Die Übersetzung dazu gibts auf Gamefront, oder ihr müßt eben mir ausnahmsweise auch mal was glauben. :wink:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 25. Mai 2007, 15:14

So wie der PC-Spielemarkt momentan aussieht bin ich froh daß es Konsolen als Alternative gibt.
Allerdings sehe ich den Konsolenmarkt "dank" des Wii momentan auch in eine Richtung driften die mir absolut nicht gefällt...

Komisch, ich fühle da genau andersrum. :green:

Zu der japanischen Seite:
Immer nach den Quellen maulen und sie dann nicht lesen können, das haben wir gerne!
Die Übersetzung dazu gibts auf Gamefront, oder ihr müßt eben mir ausnahmsweise auch mal was glauben. :wink:

Du könntest uns auch einfach den Link zum übersetzten Artikel geben...?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 25. Mai 2007, 15:38

Ganon2000 hat geschrieben:

Was meinst du: Dass dir die Richtung, in die der Konsolenmarkt im Moment geht, gefällt, oder dass du aufgrund des aktuellen Konsolenmarktes froh bist, den PC als Alternative zu haben?

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 25. Mai 2007, 15:42

fflood hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:

Was meinst du: Dass dir die Richtung, in die der Konsolenmarkt im Moment geht, gefällt, oder dass du aufgrund des aktuellen Konsolenmarktes froh bist, den PC als Alternative zu haben?

Ich bin froh den PC zu haben, aber der Weg im Konsolenmarkt, der mit Wii eingeschlagen wurde, gefällt mir auch.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 25. Mai 2007, 16:34

ich stimme da voll mit abdiel überein - langsam schaut die PS3 wirklich nach einem interessanten gerät aus. streamt filme ins wohnzimmer, ist leise & unauffällig, blue ray hat langsam den hauch einer chance sich durchzusetzen: wenn jetzt der preis noch attraktiver wird...

[edit] .. und ich etwas mit konsolenspielen anfangen könnte..

mfg
wulfman
Zuletzt geändert von wulfman am Fr, 25. Mai 2007, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

der Exstudent auf der Insel

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Fr, 25. Mai 2007, 17:31

Ich wollt damit hauptsächlich ausdrücken, dass mir das ewige Gezeter auf die Nerven geht - weil ich selbst nicht mitreden (flamen) kann. :)

Davon abgesehen: Ich habe mir für rund 700 Euro grad einen neuen Rechner geholt* und tippe mal, dass das Preis/Leistungsverhältnis einfach besser ist. Umso mehr, weil:

- mich Blu-Ray o.ä. noch längst nicht interessiert
- ich mit einem Gamepad nicht klarkomme
- Schreiben, Surfen, usw für mich natürlich immens wichtig ist
- ich prinzipiell eher auf PC-Spiele stehe (ich liebe WiSims und hasse Jump-n-Runs)
- Spiele für den PC billiger sind (und die Preise auch schön schnell fallen)
- mir bestimmt noch mehr Gründe einfallen

Daher glaube ich einfach nicht, dass ich mir in absehbarer Zeit eine Konsole zulege (und so auf Dauer nicht mitreden kann!).

*Nach den Problemen mit der indiskutablen Videoausgabe habe ich die 8800 GTS in eine Radeon X1950 Pro umgetauscht (150 statt 270 Euro). DVD-Brenner hab ich vom alten Rechner übernommen, Kosten für WinXP müsste man vielleicht noch reinrechnen.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 25. Mai 2007, 18:00

Alex hat geschrieben:
*Nach den Problemen mit der indiskutablen Videoausgabe habe ich die 8800 GTS in eine Radeon X1950 Pro umgetauscht (150 statt 270 Euro).

Was hattest Du denn genau für Probleme??

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Fr, 25. Mai 2007, 18:00

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 25. Mai 2007, 18:16

Aha. Ist mir voll entgangen der Thread.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 25. Mai 2007, 22:31

Alex hat geschrieben:

Ich wollt damit hauptsächlich ausdrücken, dass mir das ewige Gezeter auf die Nerven geht - weil ich selbst nicht mitreden (flamen) kann. :)

Davon abgesehen: Ich habe mir für rund 700 Euro grad einen neuen Rechner geholt* und tippe mal, dass das Preis/Leistungsverhältnis einfach besser ist. Umso mehr, weil:

- mich Blu-Ray o.ä. noch längst nicht interessiert
- ich mit einem Gamepad nicht klarkomme
- Schreiben, Surfen, usw für mich natürlich immens wichtig ist
- ich prinzipiell eher auf PC-Spiele stehe (ich liebe WiSims und hasse Jump-n-Runs)
- Spiele für den PC billiger sind (und die Preise auch schön schnell fallen)
- mir bestimmt noch mehr Gründe einfallen

Daher glaube ich einfach nicht, dass ich mir in absehbarer Zeit eine Konsole zulege (und so auf Dauer nicht mitreden kann!).

*Nach den Problemen mit der indiskutablen Videoausgabe habe ich die 8800 GTS in eine Radeon X1950 Pro umgetauscht (150 statt 270 Euro). DVD-Brenner hab ich vom alten Rechner übernommen, Kosten für WinXP müsste man vielleicht noch reinrechnen.

Naja, schreiben und surfen kannst Du auch auf der PS3...

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 25. Mai 2007, 22:42

Und das sogar mit Keyboard... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Sa, 26. Mai 2007, 09:32

Tatsache, Schreiben und Surfen auf der PS3?

Just gestern bin ich über bluesnews.com auf dies hier gestoßen:
http://news.digitaltrends.com/talkback190.html

@Hardbern: Macht ja nichts, ich wollte nur meinen Frust loswerden. Vielleicht war ich nur zu bescheuert, das Nvidia Control Panel richtig zu bedienen. Aber ich entschied mich gleich nachdem ich das geschrieben hab, die 8800 auszubauen und zurückzuschicken und habe mir anderswo diese Ati-Karte besorgt. Und die funktioniert dann auch gleich einwandfrei, genauso gut wie meine 9700 zuvor.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 27. Mai 2007, 06:56

Alex hat geschrieben:
Tatsache, Schreiben und Surfen auf der PS3?

Just gestern bin ich über bluesnews.com auf dies hier gestoßen:
http://news.digitaltrends.com/talkback190.html

@Hardbern: Macht ja nichts, ich wollte nur meinen Frust loswerden. Vielleicht war ich nur zu bescheuert, das Nvidia Control Panel richtig zu bedienen. Aber ich entschied mich gleich nachdem ich das geschrieben hab, die 8800 auszubauen und zurückzuschicken und habe mir anderswo diese Ati-Karte besorgt. Und die funktioniert dann auch gleich einwandfrei, genauso gut wie meine 9700 zuvor.

Interessanter Artikel mit einigen guten Schussfolgerungen, aber ich denke er übersieht den Hauptpunkt warum manche Leute Konsolen dem PC vorziehen: Die Einfachheit. Vielen Leuten ist es einfach zu kompliziert / zeitaufwändig sich mit dem PC zu beschäftigen um zu spielen. (Das soll jetzt aber bitte nicht wieder der Beginn dieser alten Diskussion sein.)
Ich denke nur daß es nicht am PC liegen wird wenn die PS3 floppt.

Interessant ist diese Sache mit Walmart und der HD-DVD, wußte ich bislang nicht.

1+1 ist ungefähr 3

Alex
Großer Meister
Großer Meister

So, 27. Mai 2007, 11:22

Interessanter Artikel mit einigen guten Schussfolgerungen, aber ich denke er übersieht den Hauptpunkt warum manche Leute Konsolen dem PC vorziehen: Die Einfachheit. Vielen Leuten ist es einfach zu kompliziert / zeitaufwändig sich mit dem PC zu beschäftigen um zu spielen. (Das soll jetzt aber bitte nicht wieder der Beginn dieser alten Diskussion sein.)
Ich denke nur daß es nicht am PC liegen wird wenn die PS3 floppt.

Interessant ist diese Sache mit Walmart und der HD-DVD, wußte ich bislang nicht.

Ich hab ihn mir noch mal durchgelesen und fand den Artikel nicht so gut. Viele Spekulationen dabei. Die Grundfrage ist aber sicherlich interessant: Sollte es sich einfach nicht lohnen, diese hochgezüchteten Konsolen auf den Markt zu bringen (weil man sie preislich so stark subventionieren muss und das Geld nicht mehr reinspielen kann), was passiert dann? Werden Konsolen dann doch das bleiben, was wir immer schon von Nintendo kennen? Eher preiswert und einfach spaßig. Und High-End-Grafik gibt es wieder nur auf dem PC?
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14