• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 24. Nov 2006, 07:52

Der Witz bei NFSMW ist daß man die späteren normalen Rennen am besten mit einer Gurkenmühle fährt, weil die Computerfahrzeuge daran angepaßt werden. Das führt das schnelle Autos kaufen und tunen ad absurdum.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Fr, 24. Nov 2006, 11:59

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Der Witz bei NFSMW ist daß man die späteren normalen Rennen am besten mit einer Gurkenmühle fährt, weil die Computerfahrzeuge daran angepaßt werden. Das führt das schnelle Autos kaufen und tunen ad absurdum.

auweia, damit schiesst sich das game selbst in die felge... :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Fr, 24. Nov 2006, 15:57

ich habe gerade ein aktuelles beispiel fuer die "Qualitaet" von EA-games gefunden. :)

Battlefield 2142
24.11.2006, Patch 1.05 und immer noch Ärger

Anscheinend setzen sich die vielfältigen Update-Probleme beim Übergang von Battlefield 2 zu Battlefield 2142 nahtlos fort. Auch nach dem Patch 1.05 (oder deswegen) leidet die neue Version des Shooters unter Rückstürzen zum Desktop oder Grafikfehlern. Jetzt wurde im (englischsprachigen) EA-Forum ein Thread eröffnet, der Fehler und Lösungen gleichzeitig sammeln soll. Wenn man sich die Latte an Bugs so ansieht, kann man kaum glauben, dass die Programmierer auch nur ein bisschen aus den teilweise desaströsen Updates des Vorgängers gelernt haben. Wie bereits gewohnt, braucht man für einen fehlerfreien Patch-Vorgang mindestens 1,35 Gigabyte (!) freien Speicherplatz auf der Festplatte. Sollte der Platz nicht ausreichen, kommt allerdings keine Warnung. Lediglich das Patchen geht in die Hose. Um wieder spielen zu können, ist meist eine komplette Neuinstallation fällig. Irgendwie ist dieses Verhalten bereits bekannt seit Battlefield 2.

Speziell im Titan-Modus häufen sich die Probleme seit dem Patch 1.05. Hier werden die Spieler durch häufige Verbindungsabbrüche zum Server gequält, meist sind nur wenige Minuten Spiel möglich, bevor das Programm wieder crasht. Als Ursache hat sich der Titan selbst heraus kristallisiert: Wenn er Schilde verliert, sich dabei bewegt und am Server mehr als eine Runde pro Karte eingestellt ist, schmiert der Client gnadenlos ab, sobald das Ende der Runde erreicht ist. Die EA-Foren-Moderatoren raten bei diesem Problem, einfach den Conquest-Mode zu verwenden. Hier kommt es zu keinen Abstürzen. Wenn man aber den Titan-Modus spielen will, der ja eigentlich das Aushängeschild von BF2142 sein soll, was dann? Bisher keine Lösung.

...irgendwie fuehle ich mich mal wieder voll bestaetigt. :lol:

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 24. Nov 2006, 16:00

Battlefield hat mich noch nie besonders angesprochen (und dabei ist es mir egal, von wem das kommt). Ich warte liebe auf ETQW.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Fr, 24. Nov 2006, 16:18

das werde ich mir auch mal ansehen. da erwarte ich einiges...

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 24. Nov 2006, 18:05

Das ist jetzt aber schon ein blödes Beispiel, denn verbuggte Spiele trotz mehrerer Patches gibt es schließlich auch anderswo...

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Fr, 24. Nov 2006, 18:11

fflood hat geschrieben:
Das ist jetzt aber schon ein blödes Beispiel, denn verbuggte Spiele trotz mehrerer Patches gibt es schließlich auch anderswo...

...und du glaubst die kaufe ich mir dann? bei EA gibt es aber eine entsprechende "tradition".

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 24. Nov 2006, 18:12

Es ist aber nichts, was EA sonderlich abhebt.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Fr, 24. Nov 2006, 18:16

fflood hat geschrieben:

EA ist aber der koenig und vorreiter dieser art publisher.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 24. Nov 2006, 19:01

KylRoy hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

An Ascaron oder andere deutsche Firmen kommt EA aber bei weitem nicht heran.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Fr, 24. Nov 2006, 19:10

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

An Ascaron oder andere deutsche Firmen kommt EA aber bei weitem nicht heran.

wenn du nochmal darueber nachdenkst: der koenig hat immer die meiste macht.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 24. Nov 2006, 20:07

Da hat das eine aber mit dem anderen nichts mehr zu tun... EA ist als Publisher Marktführer, und daher König, wenn du so willst. Das hat aber nichts mit der Bugdichte seiner Produkte zu tun. EA ist da nicht schlimmer als andere, im Gegenteil, viele EA-Titel haben auch keine Probleme. Als Betatester missbrauchte Spieler gibt es querbeet bei allen Publishern, nenne mir sonst einen, wo es das noch nie gab...

Und Vorreiter war EA sicher auch nicht, Patch-Serien bei Spielen gab es auch schon, bevor EA groß auf der Bildfläche auftauchte.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Fr, 24. Nov 2006, 20:19

Frogo hat geschrieben:
nenne mir sonst einen, wo es das noch nie gab...

wie waere es mit Blizzard und Bioware?
Und Vorreiter war EA sicher auch nicht, Patch-Serien bei Spielen gab es auch schon, bevor EA groß auf der Bildfläche auftauchte.

wann ist denn EA deiner meinung nach gross rausgekommen?

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 24. Nov 2006, 20:26

KylRoy hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:

Bei BioWare weiß ich's nicht, aber ich kann mich an jede Menge verärgertes Geschimpfe nach dem Erscheinen von Diablo 2 erinnern. Und ich meine jetzt nicht Harry. :green:

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 24. Nov 2006, 20:47

KylRoy hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:

Gut, Blizzard lasse ich gelten, an die hatte ich jetzt nicht gedacht. Allerdings ist Blizzard hier die Ausnahme, nicht EA. Auf das von mir, fflood und Early gebrachte Argument, das EA in dieser Hinsicht nicht schlechter ist als andere Publisher, bist du jedoch noch nicht eingegangen. BioWare ist ein Entwickler, kein Publisher. Ansonsten musst du auch die unterschiedlichen Entwicklungsabteilungen von EA unterscheiden.

wann ist denn EA deiner meinung nach gross rausgekommen?

Grad bei Wikipedia gesehen, EA existiert schon seit 1982, hätte ich nicht gedacht. Das erste mal aufgefallen sind sie mir Mitte der 90er, als erste Firma, die ein gutes PC-Fussballspiel veröffentlichte. Damals waren sie eine Firma von vielen. Negativ aufgefallen sind sie mir erst viel später, als sie immer mehr Firmen übernahmen, wobei die erste diese unrühmlichen Übernahmen, an die ich mich erinnern kann, die von Westwood war. Sprich Ende der 90er, genauer kann ich es jetzt nicht einordnen. Unfertige Spiele gab es aber schon vorher (Beispiel Outpost, das die Hälfte der im Handbuch beschriebenen Funktionen nicht besaß).

Was ich sagen will: EA mag schlecht sein, das kann jeder sehen wie er will, ich mag sie auch nicht besonders. Aber sie sind nicht die Wurzel allen Übels, oder heben sich besonders von den meisten anderen ab (von der Marktposition mal abgesehen). Und Vorreiter sind sie eben auch nicht.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9