• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 32

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mo, 18. Sep 2006, 02:04

Doc SoLo hat geschrieben:
Also ich persönlich ziehe Spielkönnen und ausgefeilte Arrangements normalerweise rauhem Minimalismus eindeutig vor.

Ich kann beides mögen, aber im Fall Nirvana finde ich einfach, dass das rohe, authentische "Gebretter" perfekt passt und ein technisch sauberer Cobain die Songs nicht besser gemacht hätte.

Ohne, dass das allein gute Musik ausmachen würde, wohlgemerkt!

Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Letztens hat mir jemand ein bisschen Gedudel eines bekannten Bassisten (Name vergessen) vorgespielt. Unglaublich, was der technisch auf seinem Bass fabriziert hat - vor allem aber unglaublich _langweilig_! Sein Instrument perfekt zu beherrschen, reicht halt noch lange nicht, um Menschen emotional zu erreichen.

Ich nicht. IU ist wenigstens zu einem Teil einfach aus Frust Hingekotztes.

Unabhängig davon, ob das wirklich so ist, macht es das ja nicht automatisch schlecht.

Was soll ich mit "Radio Friendly Unit Shifter" oder "Tourette's"?

Oh, Tourette's - einer meiner Lieblinge. Was Du persönlich damit anfangen sollst, weiß ich leider nicht. Für mich sind das 1,5 Minuten pure, rohe, emotionale Energie.

Entschuldigung, ich will Musik hören

Eine Diskussion darüber, was Musik ist und was nicht, sollten wir gar nicht erst anfangen. ;)

Nochmal anders: Ich glaube nicht, dass Nevermind der tatsächliche Zenit der Band war. Doch dass was aufgrund der allseits bekannten Umstände heute von Nirvana übrig ist, macht die Scheibe dazu.

Kann ich nachvollziehen, sehe es aber anders. Du setzt den Zenit aufgrund Deiner Vorliebe für Nevermind. Ich mag die sperrigere, etwas weniger poppige "In Utero" lieber, halte das auch für künstlerisch interessanter und damit für den Zenit. Das Spiel ist aus - unentschieden...

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mo, 18. Sep 2006, 18:44

Oh, Tourette's - einer meiner Lieblinge. Was Du persönlich damit anfangen sollst, weiß ich leider nicht. Für mich sind das 1,5 Minuten pure, rohe, emotionale Energie.

Reinhörtip: dein örtliches Sägewerk. Pure, rohe Energie. Für waldliebende Naturburschen durchaus auch emotional anrührend. Und nicht nur lausige 1,5 Minuten. ... Das war jetzt nicht witzig, ich weiß. Ich versteh ja auch, wovon du sprichst. Aber so Knüppeldinger kriegen andere Bands und auch Nirvana selber ein gutes Stück artikulierter hin. So dass ich mich damit identifizieren kann, ich "gefühlt" selber schreie - während ich von Tourette's angeschrien werde. Weiter kann ichs auch nicht erklären, nachvollziehbar?

Eine Diskussion darüber, was Musik ist und was nicht, sollten wir gar nicht erst anfangen. ;)

Ich glaube fast, dass es sich hierbei wieder um so ein persönliches Geschmacksdingsda handeln könnte... ;)

Das Spiel ist aus - unentschieden...

Na denn, wie man bei uns so sagt: Schön, dassmer ma drüber geredet ham.

Ciao,

Doc SoLo

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mo, 18. Sep 2006, 21:18

Doc SoLo hat geschrieben:
Das war jetzt nicht witzig, ich weiß.

Ging so... ;)

Ich versteh ja auch, wovon du sprichst.

Das reicht mir.

Aber so Knüppeldinger kriegen andere Bands und auch Nirvana selber ein gutes Stück artikulierter hin. So dass ich mich damit identifizieren kann, ich "gefühlt" selber schreie - während ich von Tourette's angeschrien werde.

Vielleicht bist Du einfach nicht wütend genug. ;)

Weiter kann ichs auch nicht erklären, nachvollziehbar?

Ja, klar. Es läuft wirklich alles darauf hinaus,

dass es sich hierbei wieder um so ein persönliches Geschmacksdingsda handeln könnte... ;)

Na denn, wie man bei uns so sagt: Schön, dassmer ma drüber geredet ham.

Immer wieder gerne. 8)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 26. Sep 2006, 00:16

pcgames.de hat geschrieben:
Zum Jahresende will MTV den Guitar-Hero-Entwickler Harmonix aufkaufen. Dazu fehlt nur noch die Zustimmung der Aktionäre. Laut eigenen Angaben kostet dieser Kauf den Konzern einen dreistelligen Millionenbetrag. Harmonix soll für MTV Musikspiele auf verschiedenen Plattformen produzieren. Eine Weiterführung der Guitar-Hero-Reihe ist aber ausgeschlossen, da die Namensrechte bei Publisher Activision liegen.

Was auch meine Frage beantwortet: "Wer hat GH eigentlich entwickelt?"
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 28. Sep 2006, 12:57

Auch nicht schlecht:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... box%20360#

(X-Box 360 Version von GH2 angekündigt.)

Die Gitarre für die 360 gefällt mir optisch sogar besser als die von der PS2. Macht nur leider keinen Sinn sich die 360er Version zu holen wenn man GH1 für die PS2 schon hat.
Cool fände ich es wenn bei GH2 auf der PS2 auch eine optisch andere Gittarre beiliegen würde.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 28. Sep 2006, 13:45

Sorry, ich find das teil potthässlich. Da sieht der alte Controller imho um einiges besser aus, auch wenn es nur eine Standard-Strat ist. Zudem liegen die zusätzlichen Knöpfe auch noch an einer Stelle, wo man normalerweise den Arm bei Spielen hat (Ganon würde sich freuen :twisted:). Eine schöne Axe wäre doch mal 'ne Idee...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 28. Sep 2006, 14:26

Abdiel hat geschrieben:
Sorry, ich find das teil potthässlich. Da sieht der alte Controller imho um einiges besser aus, auch wenn es nur eine Standard-Strat ist. Zudem liegen die zusätzlichen Knöpfe auch noch an einer Stelle, wo man normalerweise den Arm bei Spielen hat (Ganon würde sich freuen :twisted:). Eine schöne Axe wäre doch mal 'ne Idee...

Bleibt Dir ja belassen, ist ja schließlich Geschmackssache. :) Mir gefällt die neue besser.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 28. Sep 2006, 14:43

Aber: weiss? Der 360-Controller blieb ja von Schmutzrändern verschont, trotz der hellen Farbgebung. Ob das bei dem Gitarrencontroller auch der Fall sein wird? Gegen die Form hab ich generell ja nichts, aber der Gitarrenhals sieht imho recht billig aus, was dem ganzen Teil dann anhaftet...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 28. Sep 2006, 15:06

Abdiel hat geschrieben:
Aber: weiss? Der 360-Controller blieb ja von Schmutzrändern verschont, trotz der hellen Farbgebung. Ob das bei dem Gitarrencontroller auch der Fall sein wird? Gegen die Form hab ich generell ja nichts, aber der Gitarrenhals sieht imho recht billig aus, was dem ganzen Teil dann anhaftet...

Mußt Dir halt vorm Spielen die Hände waschen :wink:

Ist ja auch egal, es ist Geschmackssache, ich glaube es ist schwierig darüber zu diskutieren. Der PS2-Controller könnte für meinen Geschmack auch "wertiger" aussehen, aber im großen und ganzen bin ich vollauf damit zufrieden.

Einen ganz offensichtlichen Vorteil hat allerdings der für die 360: Das Steuerkreuz. Das macht das navigieren in irgendwelchen Menüs im Zweifelsfall etwas komfortabler.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 28. Sep 2006, 15:26

Abdiel hat geschrieben:
Zudem liegen die zusätzlichen Knöpfe auch noch an einer Stelle, wo man normalerweise den Arm bei Spielen hat (Ganon würde sich freuen :twisted:).

In der Tat, da oben sind die viel sinnvoller platziert. :green:

Ein Steuerkreuz hab ich allerdings in den Menüs nie vermisst. Geht doch mit der Wippe genauso gut.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Do, 28. Sep 2006, 18:19

Abdiel hat geschrieben:
Da sieht der alte Controller imho um einiges besser aus, auch wenn es nur eine Standard-Strat ist.

Das ist doch keine Strat, sondern eine waschechte SG!

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 28. Sep 2006, 19:25

:oops: Hat mich meine Erinnerung etwas getäuscht. Ich hätte schwören können, dass der Body oben weiter hervorragt... *grml*

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mo, 2. Okt 2006, 11:40

So, what's new?
Ein neuer Song: "Carry On Wayward Son" By Kansas

Und auf http://www.guitarherogame.com/ kann man unten im kleinen Player in ein paar Stücke aus GH2 reinhören.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Sa, 7. Okt 2006, 11:50

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Di, 10. Okt 2006, 19:27