Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 1. Feb 2006, 00:55

Tequila hat geschrieben:
Ich muss Harry zumindest in soweit zustimmen, als dass ein empirischer Beweis dafür, dass der PC *mehr* Wartungsaufwand als eine, sagen wir mal Playstation, bedarf, ja wohl nicht ernsthaft nötig sein dürfte. Der ist allein schon mit der Tatsache erbracht, *dass* ich ein Betriebssystem und neue Direct-X-Version und die Spiele selbst installieren muss.

Im Mai letzten Jahres hat ein Typ hier im Forum geschrieben:
Zum Thema Bedienungsfreundlichkeit: Fällt jemandem etwas einfacheres ein, als den Fernseher einzuschalten und eine Scheibe einzulegen? Nein?! Schön, damit haben wir mit einem einzigen Satz bewiesen, dass Konsolen bedienungsfreundlicher sind als der PC.

Der Typ war ich! Und hier ging es mir um den Argumentationsstil, nicht darum, einen tatsächlichen Beweis einzufordern.

Early hat geschrieben:
Grafik-Freaks wie DocSolo, dem es in erster Linie auf die dahinterliegende Technik und nicht auf das Spiel an sich ankommt.

Hier ist deine Merkbefreiung. Gleich ausdrucken, immer am Mann tragen und auf Nachfrage vorzeigen! Im Übrigen bitte ich dich nochmals, keine Schlußfolgerungen mehr aus meinen Posts auf meine Einstellung zu bestimmten Themen anzustellen. Da ich diese aus verständlichen Gründen ungern unkommentiert stehen lasse, wenn sie falsch sind, machst gerade du mir viel unnütze und nervtötende Arbeit mit deinen Ergüssen.

Doc, so langsam habe ich das Gefühl daß alles was ich nicht wirklich ganz exakt schreibe von Dir und Hardbern genau so interpretiert wird daß ihr euch maximal darüber aufregen könnt.

Also zumindest ich interpretiere das nicht "mit Absicht" in irgendeiner Weise. Aber es stimmt, dass deine Ungenauigkeiten viel zu dem Theater hier beitragen. Ich kenne deine Meinung und ich respektiere sie. Mit deinen sachlichen Argumenten (zumindest die, die ich als sachlich interpretiere) siehts da oft anders aus. Ein paar Beispiele:

Will man aktuelle Spiele spielen kosten die fast genauso viel wie ein Konsolenspiel, als Hardware braucht man einen Rechner der mindestens 1000+ Euro kostet und den man dann aber wirklich mindestens alle 2 Jahre deutlich aufrüsten muß (jeweils immer auch an die 500 Euro.)

Der Prozessor der 360 hat drei Kerne, ein einzelner Kern ist etwas schneller als ein Kern des Cell Chips, der dafür sieben hat.

Was der PC Kern schneller ist frißt dafür das Betriebssystem und die ganzen Schnittstellen.

Ich denke die Kernaussage ist die daß die 360 Entwicklerfreundlicher ist als die PS3, was das Leistungsplus der PS3 wieder auffressen dürfte.

Das einzige was mich nervt ist das laute Gemotze von Sony über die 360...

Die 360 hat einen fetten Prozessor und eine GPU die dem Stand der aktuellsten PC-Generation entspricht, warum soll sie [HDRR] also nicht können.

Sony wirft gerade mit dem Technik-Mumbo-Jumbo um sich...

Bei NFS U (1) ... hat hat es doch arg genervt daß immer die gleichen Streckenabschnitte unterschiedlich hintereinandergepappt wurden.

Wenn man die Spiele wirklich in guter Qualität spielen will ist ja schon fast alle zwei Jahre eine neue Grafikkarte notwendig.

Wie ist denn momentan der aktuelle Wechselzyklus bei Grafikkarten? Alle halbe Jahr eine neue Generation?

Deshalb wünsche ich mir, wie schon geschrieben, eine etwas schärfere Trennung zwischen Meinung und Argumenten - damit ich nicht jedesmal, wenn ich ein Argument von dir angreife, vorgeworfen kriege, ich würde deine Meinung, deine Kaufentscheidung oder dich als Person für falsch oder blöd erklären. Genau das tust du nämlich.

Dirty Harry hat geschrieben:
Da Du Dich - aus welchem Grund auch immer - sehr intensiv mit dem PC auseinandersetzt hast Du natürlich auch keine Probleme damit. Dein Schluß das Spielen auf dem PC daher problemlos ist trifft aber nicht auf jeden zu. So hatte ich das gemeint.

Das war der Satz von mir der bei Hardbern gleich wieder eine "pampige" Reaktion hervorgerufen hat. Was ist an diesem Satz fundamental falsch?

Niemand hat hier "richtig" oder "falsch" für sich gepachtet. Ich kann dir nur sagen, was mich daran stört:

1. Ich hatte fett gedruckt geschrieben, dass IMHO meine PC-Kenntisse nicht erforderlich sind, um am PC mit wenig Aufwand zu spielen. Genau das schiebst du mir mit deiner Aussage aber wieder unter, anstatt meine Behauptung direkt anzugreifen.

2. Ich habe aus meinem eigenen problemlosen PC-Spielen nie geschlossen, dass das generell so ist. Wieder etwas, dass du mir einfach unterschiebst.

Und genau diese Ungenauigkeiten haben dazu geführt, dass wir mittlerweile gar nicht mehr inhaltlich diskutieren, sondern nur noch wiederholen und "richtig stellen" und labern und...

Kann man bei Hardbern oder bei Dir nicht einfach mal seine Meinung sagen ohne daß Ihr euch gleich auf den Schlips getreten fühlt?

Mein Eindruck ist, dass du deine Meinung nicht nur gesagt, sondern mit ihr argumentiert hast. Das führt zwangsläufig zu Flamewars. Immer. Ist ja auch logisch.

Deshalb muss man sich in einem Diskussionsforum IMHO schon bemühen, nicht dauernd (oder auch nur wenns brenzlig wird) seine Meinung hinzubabbeln, sondern sachliche Argumente zur Begründung derselbigen zu finden. Und wenn diese sachlichen Argumente von anderen angegriffen werden, darf man nicht flennend zu Mutti rennen und behaupten, die anderen würden die eigene Meinung nicht akzeptieren. Sonst hat das Ganze doch keinen Sinn hier. Also... IMHO und ;).

Jedem der ungestört seine Meinung loswerden und sie weder begründen, noch sachlich darüber diskutieren will, biete ich an, ein persönliches Blog für ihn auf dem PCPf-Server einzurichten. Das ist die geeignetere Publikationsform dafür.

Da kann man in grenzenlose Selbstgerechtigkeit verfallen und der Welt erzählen, wie toll man sein Leben organisiert, wie großartig die Produkte des Arbeitgebers sind, was für geniale Kaufentscheidungen man gerade wieder getroffen hat, wie toll man seine Kinder erzieht und vor der bösen Medienlandschaft behütet, wie edelmütig rechtschaffen man sich durch eine Welt voller Raubkopiererei bewegt usw. Über eine Kommentarfunktion kann man sich dann von willigen Jüngern loben und preisen lassen. Genial: Trudelt statt Lob ärgerliche Kritik ein, kann man die einfach wegradieren wie einen lächerlichen Fliegenschiss. Da kann kein Diskussionsforum mithalten. Wer hat noch nicht erlebt, dass sich zu, dort unlöschbar hinterlegter, Kritik an den eigenen Weisheiten lästige Nachahmer und Zustimmer finden?

Beim Blog-Prinzip wurde wirklich an alles gedacht, was der Hobby-Sonnenkönig braucht. Die Gefahr, dass das Ganze auf Aussenstehende recht widerlich wirken kann, schreckt nur Nachdenkliche, Zweifler und Zaghafte ab. Die haben aber wohl eh keine Glanztaten zu berichten und können besser in herkömmlichen Foren mit anderen charakterlich Ungefestigten nachdenken und zweifeln.

Hoppla, ich scheife wohl etwas ab. Bitte seht's mir nach!

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Mi, 1. Feb 2006, 01:23, insgesamt 3-mal geändert.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 1. Feb 2006, 07:55

Doc SoLo hat geschrieben:
Tequila hat geschrieben:
Ich muss Harry zumindest in soweit zustimmen, als dass ein empirischer Beweis dafür, dass der PC *mehr* Wartungsaufwand als eine, sagen wir mal Playstation, bedarf, ja wohl nicht ernsthaft nötig sein dürfte. Der ist allein schon mit der Tatsache erbracht, *dass* ich ein Betriebssystem und neue Direct-X-Version und die Spiele selbst installieren muss.

Im Mai letzten Jahres hat ein Typ hier im Forum geschrieben:
Zum Thema Bedienungsfreundlichkeit: Fällt jemandem etwas einfacheres ein, als den Fernseher einzuschalten und eine Scheibe einzulegen? Nein?! Schön, damit haben wir mit einem einzigen Satz bewiesen, dass Konsolen bedienungsfreundlicher sind als der PC.

Der Typ war ich! Und hier ging es mir um den Argumentationsstil, nicht darum, einen tatsächlichen Beweis einzufordern.

Early hat geschrieben:
Grafik-Freaks wie DocSolo, dem es in erster Linie auf die dahinterliegende Technik und nicht auf das Spiel an sich ankommt.

Hier ist deine Merkbefreiung. Gleich ausdrucken, immer am Mann tragen und auf Nachfrage vorzeigen! Im Übrigen bitte ich dich nochmals, keine Schlußfolgerungen mehr aus meinen Posts auf meine Einstellung zu bestimmten Themen anzustellen. Da ich diese aus verständlichen Gründen ungern unkommentiert stehen lasse, wenn sie falsch sind, machst gerade du mir viel unnütze und nervtötende Arbeit mit deinen Ergüssen.

Doc, so langsam habe ich das Gefühl daß alles was ich nicht wirklich ganz exakt schreibe von Dir und Hardbern genau so interpretiert wird daß ihr euch maximal darüber aufregen könnt.

Also zumindest ich interpretiere das nicht "mit Absicht" in irgendeiner Weise. Aber es stimmt, dass deine Ungenauigkeiten viel zu dem Theater hier beitragen. Ich kenne deine Meinung und ich respektiere sie. Mit deinen sachlichen Argumenten (zumindest die, die ich als sachlich interpretiere) siehts da oft anders aus. Ein paar Beispiele:

1.Will man aktuelle Spiele spielen kosten die fast genauso viel wie ein Konsolenspiel, als Hardware braucht man einen Rechner der mindestens 1000+ Euro kostet und den man dann aber wirklich mindestens alle 2 Jahre deutlich aufrüsten muß (jeweils immer auch an die 500 Euro.)

2.Der Prozessor der 360 hat drei Kerne, ein einzelner Kern ist etwas schneller als ein Kern des Cell Chips, der dafür sieben hat.

3.Was der PC Kern schneller ist frißt dafür das Betriebssystem und die ganzen Schnittstellen.

4.Ich denke die Kernaussage ist die daß die 360 Entwicklerfreundlicher ist als die PS3, was das Leistungsplus der PS3 wieder auffressen dürfte.

5.Das einzige was mich nervt ist das laute Gemotze von Sony über die 360...

6.Die 360 hat einen fetten Prozessor und eine GPU die dem Stand der aktuellsten PC-Generation entspricht, warum soll sie [HDRR] also nicht können.

7.Sony wirft gerade mit dem Technik-Mumbo-Jumbo um sich...

8.Bei NFS U (1) ... hat hat es doch arg genervt daß immer die gleichen Streckenabschnitte unterschiedlich hintereinandergepappt wurden.

9.Wenn man die Spiele wirklich in guter Qualität spielen will ist ja schon fast alle zwei Jahre eine neue Grafikkarte notwendig.

10.Wie ist denn momentan der aktuelle Wechselzyklus bei Grafikkarten? Alle halbe Jahr eine neue Generation?

Deshalb wünsche ich mir, wie schon geschrieben, eine etwas schärfere Trennung zwischen Meinung und Argumenten - damit ich nicht jedesmal, wenn ich ein Argument von dir angreife, vorgeworfen kriege, ich würde deine Meinung, deine Kaufentscheidung oder dich als Person für falsch oder blöd erklären. Genau das tust du nämlich.

Das kann ich jetzt nicht unkommentiert lassen, falls es wieder nur Gelaber für Dich ist lies einfach drüber weg, okay?
Punkt 1: Als ich noch am PC gespielt habe war das so, und wenn ich in aktuelle Preislisten schaue hat sich an den Hardwarepreisen auch nichts fundamental geändert. Wenn man es ganz einfach haben will und einfach einen Komplettrechner kauft sind die Preise auch nicht anders als vor 3-4 Jahren. Mag sein daß man dann zum Spielen stellenweise zuviel Leistung im Recher hat. Wie müßte denn momentan ein Rechner aussehen mit dem man gut spielen kann?

2.Habe ich auch nur gelesen, rein von den Taktzahlen scheint das auch so zu sein. Es tut mir leid, aber beurteilen was für die Spieleentwicklung nun tatsächlich besser ist kann ich nicht beurteilen, daher habe ich mich an Aussagen von JCarmack orientiert die der in einem Interview gemacht hat. Ich denke man kann davon ausgehen daß der Junge Ahnung von Grafikprogrammierung hat. (Auch wenn man über die spielerische Qualität seines Schaffens geteilter Meinung sein kann.

3.Entschuldigung wenn ich da so pauschalisiert habe, aber Du wirst nicht abstreiten daß am PC das ganze "drumherum" doch einen nicht unerheblichen Teil der Leistung schluckt, oder?

4. Habe ich eigentlich ausreichend erläutert, ohen diese Erläuterung ist die Aussage natürlich aus dem Zusammenhang gerissen.

5. Habe ich Dir inzwischen im anderen Thread ein paar Links gepostet.

6. Okay, die Frage hat sich durch thwidras Link beantwortet, laut dem können selbst aktuelle PCs wohl noch kein HDRR. Allerdings schaut das was es in Kameo gibt zumindest nicht soviel anders aus, Hm, vielleicht kannst Du dazu mal etwas Licht ins Dunkel bringen?

7. Warum Du das als sachliches Argument ansiehst ist mir ein Rätsel.

8. Gut vielleicht liege ich da falsch, mir kam es in der Stunde die ich es gespielt habe so vor.

9. Also früher war das so, ist das inzwischen wirklich anders?

10. Wie am Fragezeichen eigentlich deutlich erkennbar sein sollte war das eine Frage, und sie war ernst gemeint!

Da Du Dich - aus welchem Grund auch immer - sehr intensiv mit dem PC auseinandersetzt hast Du natürlich auch keine Probleme damit. Dein Schluß das Spielen auf dem PC daher problemlos ist trifft aber nicht auf jeden zu. So hatte ich das gemeint.

Das war der Satz von mir der bei Hardbern gleich wieder eine "pampige" Reaktion hervorgerufen hat. Was ist an diesem Satz fundamental falsch?

Niemand hat hier "richtig" oder "falsch" für sich gepachtet. Ich kann dir nur sagen, was mich daran stört:

1. Ich hatte fett gedruckt geschrieben, dass IMHO meine PC-Kenntisse nicht erforderlich sind, um am PC mit wenig Aufwand zu spielen. Genau das schiebst du mir mit deiner Aussage aber wieder unter, anstatt meine Behauptung direkt anzugreifen.

2. Ich habe aus meinem eigenen problemlosen PC-Spielen nie geschlossen, dass das generell so ist. Wieder etwas, dass du mir einfach unterschiebst.

Und genau diese Ungenauigkeiten haben dazu geführt, dass wir mittlerweile gar nicht mehr inhaltlich diskutieren, sondern nur noch wiederholen und "richtig stellen" und labern und...

Kann man bei Hardbern oder bei Dir nicht einfach mal seine Meinung sagen ohne daß Ihr euch gleich auf den Schlips getreten fühlt?

Mein Eindruck ist, dass du deine Meinung nicht nur gesagt, sondern mit ihr argumentiert hast. Das führt zwangsläufig zu Flamewars. Immer. Ist ja auch logisch.

Deshalb muss man sich in einem Diskussionsforum IMHO schon bemühen, nicht dauernd (oder auch nur wenns brenzlig wird) seine Meinung hinzubabbeln, sondern sachliche Argumente zur Begründung derselbigen zu finden. Und wenn diese sachlichen Argumente von anderen angegriffen werden, darf man nicht flennend zu Mutti rennen und behaupten, die anderen würden die eigene Meinung nicht akzeptieren. Sonst hat das Ganze doch keinen Sinn hier. Also... IMHO und ;).

Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn Du etwas gegen meine Meinung, Argumente, Gedanken schreibst - solange das in einem höflichen Ton geschieht. Deine Postings zeichnen sich mesit durch zwei Dinge aus:
1. Sachverstand und gute Begründungen (Nichts dagegen zu sagen)
2. Eine unnötig aggressive Schreibweise und einen beleidigenden Tonfall.

2. Paßt mir einfach überhaupt nicht.

Jedem der ungestört seine Meinung loswerden und sie weder begründen, noch sachlich darüber diskutieren will, biete ich an, ein persönliches Blog für ihn auf dem PCPf-Server einzurichten. Das ist die geeignetere Publikationsform dafür.

Da kann man in grenzenlose Selbstgerechtigkeit verfallen und der Welt erzählen, wie toll man sein Leben organisiert, wie großartig die Produkte des Arbeitgebers sind, was für geniale Kaufentscheidungen man gerade wieder getroffen hat, wie toll man seine Kinder erzieht und vor der bösen Medienlandschaft behütet, wie edelmütig rechtschaffen man sich durch eine Welt voller Raubkopiererei bewegt usw. Über eine Kommentarfunktion kann man sich dann von willigen Jüngern loben und preisen lassen. Genial: Trudelt statt Lob ärgerliche Kritik ein, kann man die einfach wegradieren wie einen lächerlichen Fliegenschiss. Da kann kein Diskussionsforum mithalten. Wer hat noch nicht erlebt, dass sich zu, dort unlöschbar hinterlegter, Kritik an den eigenen Weisheiten lästige Nachahmer und Zustimmer finden?

Beim Blog-Prinzip wurde wirklich an alles gedacht, was der Hobby-Sonnenkönig braucht. Die Gefahr, dass das Ganze auf Aussenstehende recht widerlich wirken kann, schreckt nur Nachdenkliche, Zweifler und Zaghafte ab. Die haben aber wohl eh keine Glanztaten zu berichten und können besser in herkömmlichen Foren mit anderen charakterlich Ungefestigten nachdenken und zweifeln.

Hoppla, ich scheife wohl etwas ab. Bitte seht's mir nach!

Ciao,

Doc SoLo

Ich gehe jetzt mal davon aus das ist auf Boris Blog bezogen, oder?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Mi, 1. Feb 2006, 09:37

@Doc Solo und dubiose Beweisführungen: Oh. Ok. Wird immer so schnell unübersichtlich hier. :green:
Cheers,
Nackter Onkel

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 1. Feb 2006, 09:45

Abdiel hat geschrieben:
Iirc war das Gewinde nur etwa halb so dick wie der restliche Stick, oder?

Genau so war es.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 1. Feb 2006, 11:04

Da ich diese aus verständlichen Gründen ungern unkommentiert stehen lasse, wenn sie falsch sind, machst gerade du mir viel unnütze und nervtötende Arbeit mit deinen Ergüssen.

Ohhh, mein Beileid.

Im übrigen hab ich dich lediglich als Beispiel der Technik-Fraktion genannt. Ich weiß jetzt echt nicht, was an meinem Posting so schlimm gewesen sein soll. (im Gegensatz zu deinem unnötigen und kindischen Posting) Manche Leute muss man wohl echt mit Glacé-Handschuhen anfassen. :roll:
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 1. Feb 2006, 11:24

Early hat geschrieben:
Im übrigen hab ich dich lediglich als Beispiel der Technik-Fraktion genannt...

...oh, bei einer gewissen form von technik-freakism muss ich mich auch dazuzaehlen: wenn z.b. bei HeartsOfIron2 ein Athlon1700 durch die berechnung der schieren zahl an einheiten in einer armee ins stocken kommt (wohlgemerkt nicht durch die graphische berechnung derselben), dann finde ich das auch faszinierend das gleiche mal mit einem Athlon64/3700 zu versuchen. sowas haette ich eigentlich nicht erwartet, dass man da so schnell an eine grenze stossen kann (mit einem rechner ueber 1GHz). 8O
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 1. Feb 2006, 12:11

KylRoy hat geschrieben:
sowas haette ich eigentlich nicht erwartet, dass man da so schnell an eine grenze stossen kann (mit einem rechner ueber 1GHz). 8O

Das kann aber auch einfach nur furchtbar schlecht programmiert sein (und ist es i.d.F. höchstwahrscheinlich auch) ;) Bei Rundenstrategiespielen gab es des öfteren geradezu abenteuerlich lange Wartezeiten. Z.B. bei Battle Isle 2, das auch auf schnellen Rechnern minutenlange Pausen erforderte (und mit minutenlang meine ich auch minutenlang) - dabei war die KI alles andere als gut. Das sehr ähnliche Panzer General dagegen hat für seine Zugberechnungen keine Sekunde gebraucht und das bei einer ungleich besseren KI.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Mi, 1. Feb 2006, 12:36

Early: Also für mich ist der Begriff "Freak" eindeutig negativ behaftet und von SoLo weiss ich auch genau, dass ers ebenso sieht. Und gerade wenn jemand am Ende einer Diskussion so einen Satz von sich gibt, ohne eigentlich den vorherigen Abluaf so recht verstanden zu haben, dann schliesse ich auch daraus auf eine negative Aussage. Nix mit Samthandschuhen also, schliesslich hat es mich auch gestört und zu einer Antwort veranlasst.

Dein vorletzter Beitrag hat auch wieder eindeutig gezeigt, dass Du eben nicht viel von dem Inhalt dieses Thread mitbekommen zu haben scheinst. Ich schieb das aber immer noch auf den Umstand, dass Du einfach nicht Lesen kannst. Andere Vermutungen wären imho doch ziemlich gemein...

Cloud: Hah, also eindeutig Kerbwirkung! Normalerweise macht man das Gewinde in etwa gleichdick wie den Rest des Sticks. Hab mich jedenfalls damals ziemlich geärgert, weil der Fehlerrecht offensichtlich war.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 1. Feb 2006, 12:49

Abdiel hat geschrieben:
Early: Also für mich ist der Begriff "Freak" eindeutig negativ behaftet und von SoLo weiss ich auch genau, dass ers ebenso sieht. Und gerade wenn jemand am Ende einer Diskussion so einen Satz von sich gibt, ohne eigentlich den vorherigen Abluaf so recht verstanden zu haben, dann schliesse ich auch daraus auf eine negative Aussage. Nix mit Samthandschuhen also, schliesslich hat es mich auch gestört und zu einer Antwort veranlasst.

Dein vorletzter Beitrag hat auch wieder eindeutig gezeigt, dass Du eben nicht viel von dem Inhalt dieses Thread mitbekommen zu haben scheinst. Ich schieb das aber immer noch auf den Umstand, dass Du einfach nicht Lesen kannst. Andere Vermutungen wären imho doch ziemlich gemein...

Cloud: Hah, also eindeutig Kerbwirkung! Normalerweise macht man das Gewinde in etwa gleichdick wie den Rest des Sticks. Hab mich jedenfalls damals ziemlich geärgert, weil der Fehlerrecht offensichtlich war.

Da muß ich Early mal in Schutz nehmen, ich habe das "Technik-Freak" auch nicht negativ aufgefaßt.
Außerdem konnte ich auch nicht so recht erkennen was jetzt an Earlys Postings so falsch war, vielleicht erläuterst Du das mal genauer?
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 1. Feb 2006, 13:06

Hi !

Könnte der liebe Abdiel mal bitte wieder von dem hohen Ross runterkommen auf dem er anscheinend schon seit ein paar Jahren sitzt?

Ist ja teilweise nicht zu ertragen, was Du hier so von Dir gibst. Ich meine solche Sachen hier z. B. :

Abdiel hat geschrieben:
Ich schieb das aber immer noch auf den Umstand, dass Du einfach nicht Lesen kannst. Andere Vermutungen wären imho doch ziemlich gemein...

Arroganz in jedem Buchstaben imho. Muss nicht sein.

An Technik- bzw. Grafikfreak ist aus meiner Sicht übrigens auch nichts negatives.

Und können sich mal bitte alle wieder lieb haben. Wäre aus meiner Sicht schön.

Hardbern

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Mi, 1. Feb 2006, 14:10

Hardbern: Hey, Du hast es sofort gesehen, was? Naja, bei Early braucht das noch ein bisschen, ich hatte die Hinweissmilies vergessen... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 1. Feb 2006, 14:22

Hardbern hat geschrieben:
Und können sich mal bitte alle wieder lieb haben. Wäre aus meiner Sicht schön.

Genau!
BildBild
Zuletzt geändert von tafkag am Mi, 1. Feb 2006, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Mi, 1. Feb 2006, 14:36

Außerdem konnte ich auch nicht so recht erkennen was jetzt an Earlys Postings so falsch war, vielleicht erläuterst Du das mal genauer?

Klar, gerne nochmal...

Early hat geschrieben:
Sowas interessiert ja wirklich nur Technik- und Grafik-Freaks wie DocSolo, dem es in erster Linie auf die dahinterliegende Technik und nicht auf das Spiel an sich ankommt.

An dem Satz stimmt kein einziges Wort und es ist ebenso eine Beleidigung für SoLo, wie es meine letzten Posts für Early gewesen sein müssen. Klar das es für Dich wohl eher nicht so aussieht, weil Du vielleicht eine ähnliche Meinung hast, ich empfinde es aber genauso, weil es einfach nicht den Tatsachen entspricht. Und da sprechen wohl auch alle Beiträge hier im Forum dafür.

Hab ich mir halt gedacht, dass ich es einfach auch so handhabe und mit ein paar Behauptungen um mich schmeisse. Kann mir doch eh keiner das Gegenteil beweisen. :twisted:

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 1. Feb 2006, 14:50

Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Sowas interessiert ja wirklich nur Technik- und Grafik-Freaks wie DocSolo, dem es in erster Linie auf die dahinterliegende Technik und nicht auf das Spiel an sich ankommt.

An dem Satz stimmt kein einziges Wort und es ist ebenso eine Beleidigung für SoLo, wie es meine letzten Posts für Early gewesen sein müssen. Klar das es für Dich wohl eher nicht so aussieht, weil Du vielleicht eine ähnliche Meinung hast, ich empfinde es aber genauso, weil es einfach nicht den Tatsachen entspricht. Und da sprechen wohl auch alle Beiträge hier im Forum dafür.

Hab ich mir halt gedacht, dass ich es einfach auch so handhabe und mit ein paar Behauptungen um mich schmeisse. Kann mir doch eh keiner das Gegenteil beweisen. :twisted:

Mein Posting bezog sich dabei auf jenes von Harry:

Harry hat geschrieben:
Ich habe Doom3 und HalfLife 2 erst auf PC und dann auf Konsole gespielt, und zwar auf der "alten" Generation. Mal abgesehen von der Auflösung sehen diese Spiele auf der X-Box nicht deutlich schlechter aus als auf meinem PC. (beide liefen bei 1024*768 in mittlerer bis Hoher Qualität auf meinem PC) HL2 hat auf Konsole stellenweise etwas mehr geruckelt, Doom eher weniger. Und ja, ich würde sagen das ist "gute" Qualität. Auf einem PC mit richtig guter Hardware ist da sicher noch mehr drin, aber nicht soviel daß es für mich ein Aufrüsten gerechtfertigt hätte.

Und ich hab ihm da zugestimmt. Wer sich wegen solcher kleinen Unterschiede aufregt (und das hat Solo ja getan), ist IMHO eben einer, der in erster Linie Wert auf die Grafik/Technik legt. Und dazu ist das Wort "Grafik-Freak" doch wohl geeignet, oder nicht?

Abdiel hat geschrieben:
Klar das es für Dich wohl eher nicht so aussieht, weil Du vielleicht eine ähnliche Meinung hast, ich empfinde es aber genauso, weil es einfach nicht den Tatsachen entspricht.

Schön, dass Harry und ich nur Meinungen vertreten, der weise Abdiel aber uns zum Glück die Tatsachen näher bringen darf. :irre:
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Mi, 1. Feb 2006, 15:10

Wo hat sich denn SoLo darüber aufgeregt? Wenn Weisheit gleich Erinnerungsvermögen bedeutet, dann bin ich halt weise. Und Sätze zu zitieren, die jemand vorher so geschrieben hat, ist wirklich das Verbreiten von Tatsachen. Du hast da also vollkommen recht...