Abdiel hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Das lustige hier ist wirklich daß manche Leute hier über Konsolenleistung spekulieren die selber noch nie so eine Konsole besessen haben.
Wenn schon die Leute, welche eine Konsole haben, nicht objektiv urteilen können, dann sind mir diese trotzdem Menschen allemal lieber. Und von den nackten Daten her ist die Konsole unterlegen, ebenso wie bei der Bildqualität. Gerade Du, der immer wieder hohe Auflösungen fordert, drückst in diesem Punkt beide Augen wohlwollend zu. Häng doch einfach mal Dein gutes Stück an den TV-In und dann vergleiche direkt...
Ich bin absolut kein Auflösungsfetischist, und unter "Bildqualität" verstehe ich was die Hardware grafisch leisten kann und nicht wie scharf das Bild ist. Klar, wenn Du mit 1600*1200 in absoluter Low-Quality (was Texturen, Polygonanzahl und grafische Effekte) betrifft glücklich wirst hast Du auf deinem 600 Euro Rechner vielleicht ein scharfes Bild, mehr aber auch nicht.
Du schreibst doch selbst immer daß Du nur Spiele um 5 Euro aus dem Wühltisch kaufst. Klar, dafür reicht ein 600 Euro Rechner vollkommen aus. Aber ein neues Spiel in ordentlicher Auflösung (1024*768) und alle grafischen Effekte und DX9 Spielereien aktiviert... den Rechner um 600 Euro möchte ich sehen der da nicht nur eine Diashow zustande bringt.
Von nichts anderem habe ich bislang geredet. Und gerade Riddick ist da ein hervorragendes Beispiel: Das wird auf so einem Rechner nämlich nicht laufen wenn man alle Einstellungen zumindest auf den zweithöchsten Wert setzt. Nichtmal in einer Auflösung von 640*480. Und auf der X-Box läuft das super flüssig. Klar, nur mit 580 Zeilen, aber klasse schaut es trotzdem aus.