Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 20. Apr 2005, 13:19

Hm, doch zu schwer? Anscheinend bin ich der einzige hier, der das noch ab und zu spielt. Hier kommen ein paar Tipps. Aber Vorsicht: Beim letzten sollte es wirklich jeder wissen!

1. [spoiler]Es handelt sich zwar um ein japanisches Spiel, aber bis auf das im Screenshot zu sehende ist es auf englisch und hat eh nicht all zu viel Text.[/spoiler]

2. [spoiler]Vor etwa einem Jahr gab es mit diesem Spiel hier im Forum einen regen Wettbewerb...[/spoiler]

3. [spoiler].. den wulfman gewonnen hat.[/spoiler]

4. [spoiler]O-Ton aus dem ersten Post des entsprechenden Thread: "Suchterzeugende Freeware Ballerei"[/spoiler]
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 20. Apr 2005, 13:31

Das kann dann ja nur [spoiler]Warning Forever[/spoiler] sein...

Nächstes Rätsel:
Bild
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 20. Apr 2005, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 20. Apr 2005, 16:55

Richtig, Cloud. Ich weiß nicht, ob es in dem Fall jemanden stört, aber generell sollten Lösungen IMHO als Spoiler gepostet werden.
Zu deinem Bild: Ähm... ein Strategiespiel?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 20. Apr 2005, 18:02

Ganon2000 hat geschrieben:
Richtig, Cloud. Ich weiß nicht, ob es in dem Fall jemanden stört, aber generell sollten Lösungen IMHO als Spoiler gepostet werden.

Ups, war nur ein Versehen.

Da noch niemand das neue Rätsel hat, gibt's gleich einen Tipp: Wer dieses Spiel meistert, der ist ein wahrer Held. Mal schauen, ob jetzt jemand drauf kommt, möge die Macht mit euch sein (und falls die nicht hilft, solltet ihr es vielleicht mal mit Magie versuchen)!

Uaahhh........

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 20. Apr 2005, 18:25

Ich gebe vier Tipps ab:

[spoiler]Heroes of Might&Magic
Heroes of Might&Magic 2
Heroes of Might&Magic 3
Heroes of Might&Magic 4[/spoiler]

Oder muß ich auch noch wissen, welcher Titel das genau ist? ;)
Zuletzt geändert von Frogo am Mi, 20. Apr 2005, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 20. Apr 2005, 18:40

Schau doch einfach bei MobyGames nach, wo Cloud den Screenshot her hat. ;-)

Es ist müsste dann [spoiler]Heroes of Might and Magic III: The Restoration of Erathia[/spoiler] sein.

Jetzt liegt es an Cloud, zu entscheiden, wer dran ist. ;-)

edit: Smiley hinzugefügt, nicht dass den letzten Satz jemand ernst nimmt. :green:
Zuletzt geändert von fflood am Mi, 20. Apr 2005, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 21. Apr 2005, 08:51

Nun denn, weiter geht's mit Frogo :)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 21. Apr 2005, 11:45

Ok, here it comes...

Jeder, der das Spiel gespielt hat, sollte es eigentlich erkennen. Fies ist natürlich nur, daß längst nicht jeder das Spiel gespielt hat ;)
Dateianhänge
screenshot.jpg
screenshot.jpg (7.34 KiB) 1093 mal betrachtet

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 21. Apr 2005, 12:05

Das Spiel hab ich zwar nicht gespielt, aber die Demo, von daher

Lösung: [spoiler]Incubation[/spoiler]

Und weiter geht's...
Dateianhänge
screen4.jpg
screen4.jpg (2.04 KiB) 1102 mal betrachtet
Zuletzt geändert von fflood am Do, 21. Apr 2005, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 21. Apr 2005, 12:22

Mit der Demo hast du ja quasi einen Teil des Spiels gespielt, insofern zählt das trotzdem ;). Das du Recht hast, muß ich wohl nicht mehr extra betonen.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 21. Apr 2005, 12:30

Kann mal wieder nur raten:

[spoiler]Micropose Soccer?[/spoiler]
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 21. Apr 2005, 12:34

Richtig geraten. ;-)

Noch ein paar Tipps:

[spoiler] Wenn man sich das Hintergrundmuster ansieht, kann man schon erkennen, um was für ein Genre es sich handeln muss.
[/spoiler]

[spoiler]Das Spiel trägt den Namen des Publishers im Titel, worüber die Entwickler alles andere als glücklich waren[/spoiler]

Und zu dem Bild von Frogo:

[spoiler]Rundenbasiertes Strategiespiel aus deutschen Landen[/spoiler]

[spoiler]Teil einer Serie, unterscheidet sich vom Rest der Reihe aber deutlich[/spoiler]
Zuletzt geändert von fflood am Do, 21. Apr 2005, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 21. Apr 2005, 16:56

fflood hat geschrieben:
Richtig geraten. ;-)

Wusste ich es doch! War mein allererstes Fußball-Spiel überhaupt. Das legendäre erste Level gegen Quatar werde ich nie vergessen. Seitdem weiß ich auch, dass es das Land überhaupt gibt. :green:

Hier jetzt nochmal mein Bild von vorhin - diesmal ein bisschen kleiner (ist mir vorher wohl ein kleines Missgeschick passiert :oops: ). Hat sich ja keiner mit der Lösung noch gemeldet. Auch wenn Abdiel es bereits glaubt, es zu wissen. :)
Dateianhänge
11.jpg
11.jpg (10.5 KiB) 1081 mal betrachtet
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 21. Apr 2005, 17:53

Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber es könnte folgendes sein: [spoiler]Lion King[/spoiler]

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 21. Apr 2005, 19:37

Ganon2000 hat geschrieben:
Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber es könnte folgendes sein: [spoiler]Lion King[/spoiler]

Richtig! :)
CU Early