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fflood
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Mi, 18. Jan 2006, 14:10

Die Beschreibung klingt ja eigentlich recht interessant. Da das ganze eine Konsolenumsetzung (und auch noch PS2) ist, meine Frage: Gibt's eine anständige Speicherfunktion?
 
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Abdiel
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Und meine Frage gleich hinterher: Wurde eine gute Steuerung eingebaut? Die Konsolensteuerung konnte man nämlich nicht nehmen...
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Mi, 18. Jan 2006, 15:18

Die Steuerung ist okay, sowohl auf PS2 als auch auf PC. Die Speicherfunktion ist Konsolentypisch, es gibt keine Quicksaves. In jedem Level gibt es einen oder mehrere Räume (die man natürlich erstmal finden muß) in denen man speichern kann. Man kann auch im Zweifelsfall mal zurücklaufen und nochmal speichern (die Levels sind nicht sehr groß) außerdem gibt es in jedem Level ausreichend medipacks, und man kann sich mindestens einmal pro Level wiederbeleben wenn man den Löffel abgibt. Die einzige Ausnahme ist der allerletzte Level, der ist aber ziemlich billig, da braucht man es wirklich nicht.
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Mi, 18. Jan 2006, 15:22

Ich spiel's auf der X-Box und die Steuerung ist eigentlich ganz gut gelungen. Auch die Checkpoints sind gut verteilt.
CU Early
 
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Mi, 18. Jan 2006, 16:39

Dirty Harry hat geschrieben:
Die Steuerung ist okay, sowohl auf PS2 als auch auf PC.


Das heißt, man kann das Spiel am PC mit Tastatur und Maus steuern, statt mit Gamepad?

Die Speicherfunktion ist Konsolentypisch, es gibt keine Quicksaves.


Quicksaves brauch ich nicht, ich möchte nur gerne jederzeit speichern...

In jedem Level gibt es einen oder mehrere Räume (die man natürlich erstmal finden muß) in denen man speichern kann. Man kann auch im Zweifelsfall mal zurücklaufen und nochmal speichern (die Levels sind nicht sehr groß) außerdem gibt es in jedem Level ausreichend medipacks, und man kann sich mindestens einmal pro Level wiederbeleben wenn man den Löffel abgibt. Die einzige Ausnahme ist der allerletzte Level, der ist aber ziemlich billig, da braucht man es wirklich nicht.


Das klingt zwar halbwegs brauchbar, allerdings weiß ich nicht, was ich von dem "die man natürlich erstmal finden muss" halten soll.

Early hat geschrieben:
Auch die Checkpoints sind gut verteilt.


Das wurde bei Far Cry auch behauptet. ;-)
 
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Mi, 18. Jan 2006, 20:29

Wenn man ein bißchen die Augen offenhält findet man die Saveräume in jedem Level ziemlich schnell....und natürlich kann man am PC mit Maus und Tastatur spielen.
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Mi, 18. Jan 2006, 20:33

Dirty Harry hat geschrieben:
....und natürlich kann man am PC mit Maus und Tastatur spielen.


Naja, nachdem ja schon RPGs von Konsole auf PC konvertiert wurden, wo man die Gamepad-Steuerung beibehalten hat, nehme ich sowas nicht als selbstverständlich an. ;-)
 
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Mi, 18. Jan 2006, 20:36

fflood hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
....und natürlich kann man am PC mit Maus und Tastatur spielen.


Naja, nachdem ja schon RPGs von Konsole auf PC konvertiert wurden, wo man die Gamepad-Steuerung beibehalten hat, nehme ich sowas nicht als selbstverständlich an. ;-)


:?:

Welches denn?

Viel schlimmer finde ich im allgemeinen wenn ein Konsolenspiel auf PC konvertiert wird und dort KEINE vernünftige Gamepad Steuerung bietet. (Beyond Good and Evil z.B.)
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Mi, 18. Jan 2006, 20:37

Dirty Harry hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
....und natürlich kann man am PC mit Maus und Tastatur spielen.


Naja, nachdem ja schon RPGs von Konsole auf PC konvertiert wurden, wo man die Gamepad-Steuerung beibehalten hat, nehme ich sowas nicht als selbstverständlich an. ;-)


:?:

Welches denn?


Öhm... Irgendein Final Fantasy, glaube ich.
 
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Mi, 18. Jan 2006, 20:41

Ach so... ich glaube das ist verjährt!
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Do, 19. Jan 2006, 05:03

Early hat geschrieben:
Oho? Kylroy mag einen Konsolen-Shooter? 8O

Mir hat er übrigens wie gesagt nicht so gut gefallen. Ich fand das ganze Szenario zu sehr 08/15. Und auch die Story war ja mehr als mager und gewöhnlich.



...wenn man nicht durch die ueblichen konsolen-"features" direkt ins gesicht geschlagen wird, dann seh ich das nicht so eng. das einzige was darauf hinweist sind die save-raeume, und das stoert mich gar nicht weil ich ja nicht so ein "alle-5-meter-saver" bin.

mir gefaellt eben die moeglichkeit fuers stealth gaming die man fast immer hat, dagegen stinken HL2, Doom3, usw. vollkommen ab. ausserdem bin ich kein religioeser konsolen-hasser. ich mags nur nicht wenn brilliante PC-games (Deus Ex) durch konsolen-design ruiniert werden.

PS mag ein maessiges DeusEx sein, aber damit ist es immer noch fast allen anderen shootern haushoch ueberlegen...

8)
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Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
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Do, 19. Jan 2006, 07:26

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Oho? Kylroy mag einen Konsolen-Shooter? 8O

Mir hat er übrigens wie gesagt nicht so gut gefallen. Ich fand das ganze Szenario zu sehr 08/15. Und auch die Story war ja mehr als mager und gewöhnlich.



...wenn man nicht durch die ueblichen konsolen-"features" direkt ins gesicht geschlagen wird, dann seh ich das nicht so eng. das einzige was darauf hinweist sind die save-raeume, und das stoert mich gar nicht weil ich ja nicht so ein "alle-5-meter-saver" bin.

mir gefaellt eben die moeglichkeit fuers stealth gaming die man fast immer hat, dagegen stinken HL2, Doom3, usw. vollkommen ab. ausserdem bin ich kein religioeser konsolen-hasser. ich mags nur nicht wenn brilliante PC-games (Deus Ex) durch konsolen-design ruiniert werden.

PS mag ein maessiges DeusEx sein, aber damit ist es immer noch fast allen anderen shootern haushoch ueberlegen...

8)


Naja, genau genommen wollte Deus Ex eigenlich nie ein Shooter sein. Klar, man konnte es so spielen.... In dieser Hinsicht war der erste Teil besser, da war eine Shooter-mäßige Vorgehensweise erst nach viel Verbesserung der Fähigkeiten möglich.

Im übrigen würde ich mal sagen daß DE2 nicht wegen den Konsolen verhunzt wurde, sondern wegen dem Mainstream. Ein Zugeständnis an die Konsole waren nur die relativ kleinen Level, das hat mich eigentlich nicht gestört.
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Do, 19. Jan 2006, 10:12

...dann verstehe ich vielleicht etwas nicht. kannst du mir den unterschied zwischen konsolen und mainstream erklaeren? :)
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Do, 19. Jan 2006, 10:20

KylRoy hat geschrieben:
...dann verstehe ich vielleicht etwas nicht. kannst du mir den unterschied zwischen konsolen und mainstream erklaeren? :)


Also da könnte ich mich jetzt lange darüber auslassen. Aber laß es mich mal so ausdrücken: Auf Konsole gibt es AUCH Mainstreamspiele, auf PC gibt es NUR Mainstreamspiele. (Mal abgesehen von irgendwelchen kleinen Unabhängigen Entwicklungen)
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Do, 19. Jan 2006, 10:36

Verhunzt, ruiniert... Ich finde, ihr übertreibt. DX2 war zwar deutlich schwächer als der erste Teil, aber IMO immer noch ein gutes Spiel. Das mit der Einheitsmunition fand ich allerdings eine ziemliche Schnapsidee...

Nach den Konsolen-Innovationen, die ich bisher gesehen habe (hauptsächlich Eyetoy und ähnliches), zu urteilen, bleib ich vorerst lieber beim Mainstream. Im Zweifelsfall spiel ich nämlich lieber ein gutes als ein innovatives Spiel...
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