• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 15. Jan 2005, 02:41

fflood hat geschrieben:
Dafür tritt bei mir jetzt ein anderes Phänomen auf: Von Zeit zu Zeit meldet sich eine ominöse Stimme, die keinem der Charaktere in meiner Party gehört, und gibt irgendwelche mysteriösen Bemerkungen von sich. Zum Beispiel sagt sie hin und wieder in einem nörgeligen Tonfall "Jetzt vielleicht?"...

Ist die Stimme noch da, wenn Du Dir die Ohren zu hälst?

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 15. Jan 2005, 10:26

probier beim nächsten mal, wenn die stimme auftritt, den kopf auf die seite (also weit nach links oder rechts) zu drehen. genau, augen weg vom monitor, auch wenn es schwer fällt!

falls du dann plötzlich ein großes, zweibeiniges wesen in deiner nähe wahrnimmst, gibt es ein paar möglichkeiten.

a) rote oder grüne uniform: polizei oder feuerwehr. sei nett zu den leuten, die wollen dir nur helfen. wahrscheinlich hat sie ein nachbar gerufen, weil es aus deiner wohnung seltsam riecht. wirf die alten pizzen weg.

b) weiße/rote uniform: sanitäter. versuche nicht, ihnen ein computerspiel zu erklären, sonst wirst du noch mitgenommen und darst lange nicht mehr spielen. wahrscheinlich sind auch diesmal die nachbarn schuld.

c) zivilkleidung: vermutlich jemand, den du vor längerer zeit als mitbewohner / freundin / familie gekannt hast und in letzter zeit vernachlässigt hast. versuche etwas konversation (ohne keyboard, einfach sprechen).

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 15. Jan 2005, 11:36

Scherzkekse... :lol:

Ich hab da vor kurzem ein laberndes Schwert ("Lilarcor") aufgegegabelt (wenn ich mir die Beschreibung der Waffe gleich durchgelesen hätte, wäre mir das auch schon früher aufgefallen, aber der Text war so lang :)). Man kann sogar mit dem Ding reden und sich "Tipps" geben lassen. :irre::green:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 15. Jan 2005, 12:40

Ich nehme mal an, dass der Lieblingsspruch "Im Zweifel: Töten!" ist, hm? :)
Zuletzt geändert von Abdiel am Sa, 15. Jan 2005, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 15. Jan 2005, 17:24

In dem Fall hoffen wir mal lieber daß die Stimmen wirklich aus dem Computer kommen...

aber um alle zu beruhigen: An das Schwert erinnere ich mich auch, das war ein klasse Einfall.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 20. Jan 2005, 11:28

Kann sich zufällig jemand an ein Viech namens "Balor" in fünftem Kapitel* erinnern, und vielleicht sogar noch daran, wie man dieses besiegt? Ich hab mich gestern abend eine ganze Weile mit dem rumgeschlagen und es nicht mal geschafft, ihm auch nur einen einzigen Kratzer zuzufügen.

*Das war dieses Viech, dessen Ermeuchelung man vom Chef dieser komischen Gnome aufgetragen bekommt und das sich in einem Loch in einer bewachten Höhle nicht weit von der Stadt befindet.
Zuletzt geändert von fflood am Fr, 21. Jan 2005, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 2. Feb 2005, 11:23

So, mittlerweile hab ich es doch noch geschafft, das Viech zu besiegen (leider nur auf meines Rufs, der jetzt um zwei Punkte niedriger liegt...) und hab gestern abend noch ein bisschen weiter gespielt. Dabei ist ein seltsames Phänomen aufgetreten, dass ich mir nicht so recht erklären kann: Während eines Kampfes ist ein Mitglied meiner Party einfach so spurlos verschwunden. Es gab keine Meldung, dass er gestorben ist, er ist einfach nur nicht mehr auf dem Spielfeld aufgetaucht und auch sein Charakterportrait auf der rechten Seite des Interfaces war weg. Kann mir das jemand erklären?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 2. Feb 2005, 11:37

fflood hat geschrieben:
So, mittlerweile hab ich es doch noch geschafft, das Viech zu besiegen (leider nur auf meines Rufs, der jetzt um zwei Punkte niedriger liegt...) und hab gestern abend noch ein bisschen weiter gespielt. Dabei ist ein seltsames Phänomen aufgetreten, dass ich mir nicht so recht erklären kann: Während eines Kampfes ist ein Mitglied meiner Party einfach so spurlos verschwunden. Es gab keine Meldung, dass er gestorben ist, er ist einfach nur nicht mehr auf dem Spielfeld aufgetaucht und auch sein Charakterportrait auf der rechten Seite des Interfaces war weg. Kann mir das jemand erklären?

Vielleicht hat ihn jemand versteinert und du hast es nicht mitbekommen?
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 2. Feb 2005, 11:42

Early hat geschrieben:

Dann hätte er ja noch irgendwo zu sehen sein müssen, oder?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 2. Feb 2005, 12:15

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Dann hätte er ja noch irgendwo zu sehen sein müssen, oder?

Kommt drauf an wie die Umgebung ausschaut - ich hab beim ersten Teil mal ewig gebraucht, bis ich gecheckt habe, das mein Charakter versteinert in der Gegend rumsteht.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 2. Feb 2005, 12:25

Early hat geschrieben:
Kommt drauf an wie die Umgebung ausschaut - ich hab beim ersten Teil mal ewig gebraucht, bis ich gecheckt habe, das mein Charakter versteinert in der Gegend rumsteht.

Nagut, wenn mir das nochmal passieren sollte, werde ich mir die Gegend etwas genauer ansehen. ;)

Aber wird sowas nicht unten im Textfenster angezeigt?

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 2. Feb 2005, 12:29

Normalerweise schon, aber in einem Kampf rattern die Meldungen ja nur so durch und vielleicht hast Du es einfach übersehen.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 2. Feb 2005, 12:42

Dirty Harry hat geschrieben:
Normalerweise schon, aber in einem Kampf rattern die Meldungen ja nur so durch und vielleicht hast Du es einfach übersehen.

Ich hab mir die Meldungen mehrfach durchgelesen, und da war nix...

Da fällt mir noch was ein: Es gibt doch einen Zauberspruch, der das Opfer eine Weile verschwinden lässt (weiß nicht mehr, wie das Ding hieß, nur dass das meinem Hauptcharakter einmal passiert ist und ich eine Weile vor dem Monitor Däumchen drehen musste), aber da sollte das Portrait doch eher nicht verschwinden, oder?

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 2. Feb 2005, 14:20

Hätte ja sein können.

Ansonsten fällt mir auch nichts ein, es ist aber auch schon so lange her daß ich es gespielt habe. Mir ist das mit dem versteinern bei BG1 mal passiert und ich habe es erstmal auch nicht gemerkt.

Im Zweifelsfall mußt Du halt einen alten Spielstand laden den Du sicher noch hast, oder?
Du hast doch noch einen?

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 2. Feb 2005, 18:51

Dirty Harry hat geschrieben:
Im Zweifelsfall mußt Du halt einen alten Spielstand laden den Du sicher noch hast, oder?
Du hast doch noch einen?

Ja, natürlich. D.h., mittlerweile hab ich sogar einen neueren, weil ich mit dem alten, unter Umgehung des betreffenden Kampfes, noch ein bisschen weiter gespielt habe. ;) Ich wollte aber trotzdem wissen, was zur Hölle das war...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10