Für welche Konsole werdet ihr euch entscheiden?

Microsoft XBox 360
5 (17%)
Sony Playstation 3
2 (7%)
Nintendo Revolution
1 (3%)
Ich bleibe beim PC.
17 (57%)
Ich brauche einfach *alles*, womit man spielen kann.
4 (13%)
Weiß nicht.
1 (3%)

Abstimmungen insgesamt: 30

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 18. Sep 2006, 15:44

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Ansonsten: Klar ist die Innovation in den Controller geflossen, aber die neue Steuerungsmethode würde mit der kommenden Generation angemessenerer Grafik ja nicht schlechter werden (im Gegenteil). und da war die Begründung von Nintendo eben immer man macht das Wettrüsten nicht mit weil es nichts bringt und die Hardware zu teuer macht. Mit dem jetzigen Preis finde ich diese Aussage irgendwo nicht mehr stimmig. In der letzten Generation hat man den anderen Konsolen angemessene Hardware auch zu einem vernünftigen Preis verkauft, jetzt hat man zwar einen noch einigermaßen vernünftigen Preis aber eine Hardware die dazu irgendwo nicht paßt. Und die Innovation am Controller läßt man sich ja beim Zubehör selbst schon mehr als angemessen bezahlen.

Naja, im Vergleich zur PS3 kostet der zeitgleich erscheinende Wii immerhin weniger als die Hälfte. Der Preis-Unterschied ist doch ziemlich deutlich. Vor allem weil man ja auch noch nicht weiß, wie sehr unterlegen der Wii technisch der PS3 und der X-Box 360 überhaupt ist. Red Steel schaut ja zum Beispiel nicht so schlecht aus.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 18. Sep 2006, 16:00

Och bitte. Red Steel schaut schlechter aus als manches X-box1 Spiel, bei den Launch-Titeln gibt es kein einziges Spiel bei dem man grafisch sehen könnte daß es sich um eine neue Konsolengeneration handelt. Wenn man im Vergleich dazu nur die Launchtitel der 360 anschaut ist das teilweise ein gigantischer Unterschied, von aktuellen 360 Titeln gar nicht zu reden weil der Vergleich natürlich nicht wirklich fair wäre. Die Wii Spiele spielen eher in einer Liga mit Halo1 auf der X-Box. Nicht gerade überwältigend für eine Konsole die vier Jahre jünger ist.

Und nochmal: Eine 360 Core kostet 300 Euro, das sind gerade mal 50 Euro mehr wie der Wii. Wenn man noch die unvermeidliche Mem-Card mit einrechnet ist der Preisunterschied gerade mal 80 Euro. Sobald man zu mehreren Spielen will und jeweils ein Joypad dazukauft schmilzt der Preisvorteil des Wii wieder auf 60 Euro.

Und zeitlich begrenzt begann der Spaß bei der 360 schon bei 230 Euro (Core beim Saturn um 200 und 30 für eine Mem-Card)
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mo, 18. Sep 2006, 16:05

Zumal der Wii meines Wissens auch zusaetzlich eine SD-Karte braucht um zu speichern.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 18. Sep 2006, 16:09

njStryfe hat geschrieben:
Zumal der Wii meines Wissens auch zusaetzlich eine SD-Karte braucht um zu speichern.

-njStryfe-

Das stimmt nicht, angeblich sind 512MB Flashspeicher eingebaut. Das sollte für Spielstände eine Weile reichen.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 18. Sep 2006, 16:12

Och bitte. Red Steel schaut schlechter aus als manches X-box1 Spiel, bei den Launch-Titeln gibt es kein einziges Spiel bei dem man grafisch sehen könnte daß es sich um eine neue Konsolengeneration handelt. Wenn man im Vergleich dazu nur die Launchtitel der 360 anschaut ist das teilweise ein gigantischer Unterschied, von aktuellen 360 Titeln gar nicht zu reden weil der Vergleich natürlich nicht wirklich fair wäre. Die Wii Spiele spielen eher in einer Liga mit Halo1 auf der X-Box. Nicht gerade überwältigend für eine Konsole die vier Jahre jünger ist.

Und nochmal: Eine 360 Core kostet 300 Euro, das sind gerade mal 50 Euro mehr wie der Wii. Wenn man noch die unvermeidliche Mem-Card mit einrechnet ist der Preisunterschied gerade mal 80 Euro. Sobald man zu mehreren Spielen will und jeweils ein Joypad dazukauft schmilzt der Preisvorteil des Wii wieder auf 60 Euro.

Und zeitlich begrenzt begann der Spaß bei der 360 schon bei 230 Euro (Core beim Saturn um 200 und 30 für eine Mem-Card)

Also Red Steel schaut IMHO sicher besser aus als der Großteil der aktuellen Shooter auf Konsole. Und das ist immerhin die 1. Generation der Wii-Spiele - da ist sicher noch einiges möglich.

Die erhöhten Kosten bei Multiplayer-Spielen habe ich bei der 360 genauso. Und hör endlich mit den Vergleichen mit der "Core-Version" auf. Eine vernünftige 360 kostet 400 Euro bzw. ein bisschen weniger. Anders macht das Gerät nicht wirklich Sinn (ohne Festplatte
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 18. Sep 2006, 16:39

Early hat geschrieben:

Also Red Steel schaut IMHO sicher besser aus als der Großteil der aktuellen Shooter auf Konsole. Und das ist immerhin die 1. Generation der Wii-Spiele - da ist sicher noch einiges möglich.

Was die Spiele der Xbox/PS2-Generation angeht, kann ich dir zustimmen. 360-Shooter sehen schon besser aus. Der Vergleich mit Halo 1 ist übertrieben. So veraltet sieht RS nicht annähernd aus.
Inwieweit die Spiele mit der Zeit grafisch besser werden, muss man sehen. Ich weiß nicht, wie nah Wii technisch am GC ist. Wenn die Architektur sehr ähnlich ist, Wii aber leistungsfähiger, dann kann man noch Verbesserungen erwarten, wenn sie sehr unterschiedlich sind, natürlich auch. Aber wenn das eben nicht mehr leisten kann, wird's nicht viel besser werden und auf dem Niveau guter GC-Technik bleiben (die Entwickler kennen sich mit der Technologie aus, können aber nicht mehr rausholen -> Stagnation auf höchstmöglichem Niveau).

Die erhöhten Kosten bei Multiplayer-Spielen habe ich bei der 360 genauso. Und hör endlich mit den Vergleichen mit der "Core-Version" auf. Eine vernünftige 360 kostet 400 Euro bzw. ein bisschen weniger. Anders macht das Gerät nicht wirklich Sinn (ohne Festplatte

Richtig! (obwohl der Wii-Controller eben doch teurer ist als bei der 360)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mo, 18. Sep 2006, 18:21

Och Mensch, wenn Du nicht ernsthaft diskutieren willst, lass ich es lieber.

Gute Idee. Ich hab nach der Ankündigung der beiden PS3-Varianten hier mal versucht, zu erklären, dass die PS3 objektiv gesehen nur 100 EUR mehr kostet als die 360 - und bin auch gescheitert. Mit rationalem Denken habens manche wohl nicht so...

@Ganon:
Ein Wii-Preis unter 300EUR war niemals Gesprächsthema. Es ging darum, ob das Ding wohl unter 200 kosten könnte.

Ist ja nun nicht der Fall. Das gebundelte Sportspiel zwingt einen, gleich noch mehr teure Controller zu kaufen, sonst kann man nichtmal daraus einen Nutzen ziehen und muss die 250 als reinen Geräte-Preis verbuchen. Weitere Spiele sind arschteuer, selbst die ollen Kamellen.

Und damit wird wohl offensichtlich, dass der Konsolenmarkt ein Fall für die Wettbewerbsbehörde ist. Wenn man Microsoft noch ein paar Jahre so gewähren lässt, sind die anderen platt. Punkt, aus. Oder eben genau noch so groß, wie MS erlaubt, um nicht schon wieder irgendwelche Klagen zu provozieren. So musste man die obszönen Monopolgewinne aus ganz anderen Konzernsparten nicht fürs Gemeinwohl versteuern, sondern konnte sie im eigenen Projekt "XBox" verbrennen. Mit dem Effekt, sich einen weiteren Monopolmarkt rangezüchtet zu haben, den man jederzeit in den Melk-Modus switchen kann.

Statt dumm-ehrlich versteuert,
lieber bauernschlau verfeuert.

Ja, so funktioniert der Redmonder Verein. Und die Politiker dieser Welt schauen zu und zucken mit den Schultern angesichts der vermeintlich unabänderlichen finanziellen "Naturgesetze".

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Mo, 18. Sep 2006, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mo, 18. Sep 2006, 19:37

-njStryfe-

Das stimmt nicht, angeblich sind 512MB Flashspeicher eingebaut. Das sollte für Spielstände eine Weile reichen.

Nice. Wenigstens eine gute Nachricht.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mo, 18. Sep 2006, 19:46

Doc SoLo hat geschrieben:
Und damit wird wohl offensichtlich, dass der Konsolenmarkt ein Fall für die Wettbewerbsbehörde ist. Wenn man Microsoft noch ein paar Jahre so gewähren lässt, sind die anderen platt. Punkt, aus. Oder eben genau noch so groß, wie MS erlaubt, um nicht schon wieder irgendwelche Klagen zu provozieren. So musste man die obszönen Monopolgewinne aus ganz anderen Konzernsparten nicht fürs Gemeinwohl versteuern, sondern konnte sie im eigenen Projekt "XBox" verbrennen. Mit dem Effekt, sich einen weiteren Monopolmarkt rangezüchtet zu haben, den man jederzeit in den Melk-Modus switchen kann.

Ja, so funktioniert der Redmonder Verein. Und die Politiker dieser Welt schauen zu und zucken mit den Schultern angesichts der vermeintlich unabänderlichen finanziellen "Naturgesetze".

Ciao,

Doc SoLo

Das mag alles sein. Aber subjektiv betrachtet komme ich nicht umhin zu sagen: Die 360 ist fuer mich die beste Konsole seit der PSOne. Und ich hatte alle ausser der XBOX. Sogar einen Jaguar.

Ich bin wieder genauso geflasht wie damals, als ich nach der ersten Runde Wipeout mit wackligen Knien aufgestanden bin um mir aus dem Kuehlschrank was zu trinken zu holen. Das Geraet ist geil, die Spiele sind geil, sogar das Design (Box wie Dashboard) ist geil. Und das ich fuer meine Konsole Demos runterladen kann, macht es gleich nochmal geiler. Sogar der Controller ist der beste bislang. Und das fuer einen Startpreis, der ganz offensichtlich weit unter dem Wert der gebotenen Technik liegt.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 19. Sep 2006, 08:09

Doc SoLo hat geschrieben:
Och Mensch, wenn Du nicht ernsthaft diskutieren willst, lass ich es lieber.

Gute Idee. Ich hab nach der Ankündigung der beiden PS3-Varianten hier mal versucht, zu erklären, dass die PS3 objektiv gesehen nur 100 EUR mehr kostet als die 360 - und bin auch gescheitert. Mit rationalem Denken habens manche wohl nicht so...

@Ganon:
Ein Wii-Preis unter 300EUR war niemals Gesprächsthema. Es ging darum, ob das Ding wohl unter 200 kosten könnte.

Ist ja nun nicht der Fall. Das gebundelte Sportspiel zwingt einen, gleich noch mehr teure Controller zu kaufen, sonst kann man nichtmal daraus einen Nutzen ziehen und muss die 250 als reinen Geräte-Preis verbuchen. Weitere Spiele sind arschteuer, selbst die ollen Kamellen.

Ciao,

Doc SoLo

Deine Aussage zum Wii kann ich unterstreichen, die Schlussfolgerung daraus aber nicht nachvollziehen. Letztendlich willst Du damit wohl sagen daß bei der 360 die Hardware eigentlich zu billig ist und von MS subventioniert wird. Aber das macht Sony genauso, laut Analysten kostet die PS3 in der Produktion deutlich mehr als das um was sie verkauft wird. Und das war eigentlich bislang bei fast jeder Konsolenhardware so. Konsolen sind immer ein Mischgeschäft nach dem Grundsatz: "Verschenke die Lampe und verkaufe das Öl".

Laut Aussagen von Nintendo ist der Wii in der Produktion sehr billig, irgendwo habe ich mal was von 170$ Herstellkosten gelesen. Nintendo könnte also durchaus einen aggresiveren Preis machen sogar ohne zu subventionieren.

Die "beinahe"-Monopolstellung von MS bei den Betriebssystemen sehe ich auch sehr kritisch, bei Heimkonsolen sehe ich aus einem Grund überhaupt kein Problem: Kein Mensch braucht eine Videospielekonsole oder Videospiele als solches. Daß man sehr gut ohne leben kann haben genug Generationen vor uns hinreichend bewiesen. Sollte also wirklich MS eine Monopolstellung erreichen (woran ich nicht wirklich glaube) und die Preise ins unermessliche hochschrauben, wen juckts? Wenn es zu teuer wird verzichtet man eben auf dieses Hobby und sucht sich ein anderes. Täte mir persönlich zugegebenermaßen weh, aber trotzdem. Aber schon die Tatsache daß es niemand wirklich braucht verhindert daß man die Preise über ein gewisses Limit anheben kann.

Bis diese Monopolstellung eintritt sehe ich es eher so daß MS bislang dem Videospielemarkt sehr gut getan hat. Vor allem was uns Europäer betrifft. Endlich müssen wir nicht mehr ewig auf neue Konsolen warten und wer sonst hätte Sony als Monopolisten (was letztendlich ja auch nicht besser wäre) die Stirn geboten? Nintendo mit ihrer Politik die völlig am Markt vorbeigeht?

Falls Du auf etwas anderes hinauswolltest bitte eine Präzisierung.

Aber Dein kleiner Zweizeiler hat mir gefallen! :wink:

@ Early:

Kann ich überhaupt nicht sehen. Rein vom Stil her gibt es an Red Steel nichts auszusetzen, aber technisch finde ich es jetzt nicht sonderlich berauschend. Schau Dir den angehängten Screenshot an, ist noch einer der besser aussehenden die ich auf die Schnelle gefunden habe. Die Gegnerin sieht relativ gut aus, aber die Umgebung? Relativ wenig Detailgrad, sehr boxiges Leveldesign und praktisch keine Weitsicht. Das aufregendste außer dem Gegnermodell ist noch der Lichteffekt der Sonne im Hintergrund. Die Texturen auf den Wänden sind einigermaßen unscharf und bar jeglicher Shadereffekte. Zu sehen ist nur ein Gegner, ich habe noch keinen Screenshot gesehen bei dem mehr als 5 oder 6 Gegner gleichzeitig zu sehen ist und auch keinen Screenshot der nicht in mehr oder weniger engen Räumen oder Straßenzügen spielt. Zur Erinnerung noch ein Screenshot von Halo und die Anmerkung daß bei Halo teilweise Kämpfe zwischen 10 Marines und der doppelten Anzahl an Covenant gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen waren, das alles in einer freien Umgebung mit organischen Umgebungsstrukturen. Die Texturen waren alle mit Bump-Mapping versehen und durch die Laserwaffen war auch in Punkto dynamischer Beleuchtung einiges los. Trotzdem waren die Gegnermodelle noch einigermaßen detailiert. Also ich kann nicht sehen wo Red Steel da technisch beeindruckender wäre. Und genauso wie Red Steel war auch Halo ein Starttitel

Jeder Shooter auf der 360 schaut mindestens eine Klasse besser aus, auf der XBox 1 fallen mir zumindest Riddick, Halo 1+2, Doom3 und Oddworld Stranger ein die technisch Red Steel zumindest ebenbürtig sind.

Das einzige Alleinstellungsmerkmal des Wii und auch die einzige Verbesserung zur PS2/GC/XBox-Gerneration ist einfach der neuartige Controller. Ob der etwas taugt muß sich erst zeigen und ein Einstiegspreis von 250 Euro sind mir für ein Experiment erstmal deutlich zu hoch. Da warte ich erstmal ab ob sich die Steuerung auch wirklich außerhalb von simplen Minispielen bewährt.
Und egal was Du schreibst: Um 330 Euro kann man mit der 360 jedes Spiel spielen. Daß die Premium-Fassung das insgesamt bessere Angebot ist ist dabei völlig unerheblich, man kann auch mit einem niedrigeren Einstiegspreis alle Spiele spielen.
Dateianhänge
halo_tgs_screen027.jpg
halo_tgs_screen027.jpg (41.89 KiB) 850 mal betrachtet
932528_20060913_screen004.jpg
932528_20060913_screen004.jpg (118.29 KiB) 848 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Di, 19. Sep 2006, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 19. Sep 2006, 11:43

Kann ich überhaupt nicht sehen. Rein vom Stil her gibt es an Red Steel nichts auszusetzen, aber technisch finde ich es jetzt nicht sonderlich berauschend. Schau Dir den angehängten Screenshot an, ist noch einer der besser aussehenden die ich auf die Schnelle gefunden habe. Die Gegnerin sieht relativ gut aus, aber die Umgebung? Relativ wenig Detailgrad, sehr boxiges Leveldesign und praktisch keine Weitsicht. Das aufregendste außer dem Gegnermodell ist noch der Lichteffekt der Sonne im Hintergrund. Die Texturen auf den Wänden sind einigermaßen unscharf und bar jeglicher Shadereffekte. Zu sehen ist nur ein Gegner, ich habe noch keinen Screenshot gesehen bei dem mehr als 5 oder 6 Gegner gleichzeitig zu sehen ist und auch keinen Screenshot der nicht in mehr oder weniger engen Räumen oder Straßenzügen spielt. Zur Erinnerung noch ein Screenshot von Halo und die Anmerkung daß bei Halo teilweise Kämpfe zwischen 10 Marines und der doppelten Anzahl an Covenant gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen waren, das alles in einer freien Umgebung mit organischen Umgebungsstrukturen. Die Texturen waren alle mit Bump-Mapping versehen und durch die Laserwaffen war auch in Punkto dynamischer Beleuchtung einiges los. Trotzdem waren die Gegnermodelle noch einigermaßen detailiert. Also ich kann nicht sehen wo Red Steel da technisch beeindruckender wäre. Und genauso wie Red Steel war auch Halo ein Starttitel

Jeder Shooter auf der 360 schaut mindestens eine Klasse besser aus, auf der XBox 1 fallen mir zumindest Riddick, Halo 1+2, Doom3 und Oddworld Stranger ein die technisch Red Steel zumindest ebenbürtig sind.

Warten wir mal ab, wie Red Steel beim Release ausschaut. In allen Previews stand jedenfalls, dass die Technik der der alten Generation entspricht. Allerdings zu Ende dieser Generation und nicht zu Beginn. Da sollte in Zukunft also doch einiges mehr drin sein, als in einer X-Box oder PS2.

Das einzige Alleinstellungsmerkmal des Wii und auch die einzige Verbesserung zur PS2/GC/XBox-Gerneration ist einfach der neuartige Controller. Ob der etwas taugt muß sich erst zeigen und ein Einstiegspreis von 250 Euro sind mir für ein Experiment erstmal deutlich zu hoch. Da warte ich erstmal ab ob sich die Steuerung auch wirklich außerhalb von simplen Minispielen bewährt.
Und egal was Du schreibst: Um 330 Euro kann man mit der 360 jedes Spiel spielen. Daß die Premium-Fassung das insgesamt bessere Angebot ist ist dabei völlig unerheblich, man kann auch mit einem niedrigeren Einstiegspreis alle Spiele spielen.

Nach den vielen positven Meldungen werde ich mir den Wii wohl schon zulegen. Wenn man vergleicht, dass ein Guitar Hero alleine schon 80 Euro kostet, sind 250 Euro für eine neue Konsole mit neuer Steuerung jetzt auch nicht so tragisch. Außerdem bezweifele ich - im Gegensatz zur PS3 - das dieser Preis bald sinkt. Da kann man also ruhig schon jetzt zugreifen.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 19. Sep 2006, 12:16

Ich glaube Dein Avatar stellt keine Tennisspielerin dar sondern ein Milchmädchen.

PS2: 130 Euro (inklusive einem Controller)
+ Guitar Hero (ZWEITER Controller) 80 Euro

Macht 210 Euro für eine Konsole mit 2 Controller + Spiel und nicht 250 für einen und ein Spiel.

Die Vergleiche von Zeitschriften bezüglich der Grafikqualität sind meist eh für die Tonne. Kein PS2 Spiel kann, was die optischen Qualitäten betrifft, Halo 1 in technischer Hinsicht das Wasser reichen.

Was man bislang an Screenshots sehen konnte spielt Red-Steel ausnahmslos in engen Umgebungen und Räumen, also vergleichbar mit Doom3 und Riddick. Diese beiden Spielen zeigen was auf der aktuellen Hardware mit solchen Beschränkungen möglich ist. Red Steel erreicht das nicht annähernd.

Was den Preis betrifft dürfte das stark von den ersten Abverkäufen abhängen. Da wäre ich mal ganz vorsichtig bis mal ein paar Wochen ins Land gegangen sind. Wenn Nintendo die Hardware wirklich mit Gewinn verkauft ist der Schmerz ja nicht so groß den Preis zu senken falls die Verkäufe schleppend laufen.

1+1 ist ungefähr 3

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 19. Sep 2006, 12:32

Hi !

Ein dickes fettes *gähn* an Harry für seine Halo bzw. Xbox Ausführungen.

Ich sage dazu (Red Steel):

Grafik ist nicht alles.

Reed Steel sieht nicht soo schlecht aus.

Durch die Steuerung wird ein Gamefeeling/Atmo entstehen, dass die Grafik nur noch Nebensache sein wird.

Vergleiche von Zeitschriften bezüglich der Grafikqualität sind meist eh für die Tonne.

Gott sei dank haben wir ja Dich.

Deine Vergleiche sind von Objetivität durchtränkt und einfach immer wieder lesenswert.

Vielen Dank nochmals dafür

Hardbern

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 19. Sep 2006, 12:40

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Ein dickes fettes *gähn* an Harry für seine Halo bzw. Xbox Ausführungen.

Ich sage dazu (Red Steel):

Grafik ist nicht alles.

Reed Steel sieht nicht soo schlecht aus.

Durch die Steuerung wird ein Gamefeeling/Atmo entstehen, dass die Grafik nur noch Nebensache sein wird.

Vergleiche von Zeitschriften bezüglich der Grafikqualität sind meist eh für die Tonne.

Gott sei dank haben wir ja Dich.

Deine Vergleiche sind von Objetivität durchtränkt und einfach immer wieder lesenswert.

Vielen Dank nochmals dafür

Hardbern

Und vielen Dank an Dich für diesen völlig sinnfreien Beitrag. :red:
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Di, 19. Sep 2006, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 19. Sep 2006, 12:45

Ich glaube Dein Avatar stellt keine Tennisspielerin dar sondern ein Milchmädchen.

PS2: 130 Euro (inklusive einem Controller)
+ Guitar Hero (ZWEITER Controller) 80 Euro

Macht 210 Euro für eine Konsole mit 2 Controller + Spiel und nicht 250 für einen und ein Spiel.

Wobei die PS2 um fünf, sechs Jahre älter ist als der Wii. Und dann habe ich 40 Euro und einen Controller Unterschied - auch nicht schlecht. Mal abgesehen davon, dass der Wii technisch sicherlich mehr Potential hat als die PS2.

Wer da das Milchmädchen ist.
CU Early