Für welche Konsole werdet ihr euch entscheiden?

Microsoft XBox 360
5 (17%)
Sony Playstation 3
2 (7%)
Nintendo Revolution
1 (3%)
Ich bleibe beim PC.
17 (57%)
Ich brauche einfach *alles*, womit man spielen kann.
4 (13%)
Weiß nicht.
1 (3%)

Abstimmungen insgesamt: 30

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 13. Jan 2010, 10:00

Hattori Hanso hat geschrieben:
Eine neue hab ich jetzt trotzdem bestellt, falls sie repariert wird sie eben als Ersatukonsole beiseite gelegt.

Du willst ja nur, dass die 360 in Europa wieder an der PS3 vorbeizieht. :wink:

Aber stimmt schon: Man kann über MS sagen was man will, aber das Kundenservice bei defekten Konsolen ist wirklich hervorragend. Einmal habe ich es leider auch in Anspruch nehmen müssen, aber auch da hat nach einer Woche wieder alles funktioniert.

Mein Kollege hatte mit seiner defekten PS3 weniger Glück. Kurz nach Ablauf der Garantie hätte er so 170 Euro für die Reperatur bezahlen müssen - da hat er sich dann gleich eine Neue drum gekauft.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 13. Jan 2010, 19:47

Early hat geschrieben:
Aber stimmt schon: Man kann über MS sagen was man will, aber das Kundenservice bei defekten Konsolen ist wirklich hervorragend. Einmal habe ich es leider auch in Anspruch nehmen müssen, aber auch da hat nach einer Woche wieder alles funktioniert.

Bei einem Konstruktionsfehler erwarte ich so etwas von dem Hersteller, aber das fungiert ja heute schon unter "toller Service". :wink:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 13. Jan 2010, 21:30

Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Bei einem Konstruktionsfehler erwarte ich so etwas von dem Hersteller, aber das fungiert ja heute schon unter "toller Service". :wink:

TJa, leider. Aber die Service-Abwicklung war meines Wissens auch schon vorher recht gut. Nach dem RoD hat MS ja nur die Garantiezeit verlängert.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 14. Jan 2010, 07:33

Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

MS hatte auch schon vorher einen guten Service, und bei der PS3 ist das Laufwerk auch ein Konstruktionsfehler, viel zu labil, trotzdem bleibt man als Kunde nach 12 Monaten auf seinem Schaden sitzen und darf dann sogar noch 170 Euro für die Reperatur löhnen.

Scheint also doch nicht so ganz selbstverständlich zu sein.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ranor
Praktikant
Praktikant

Do, 14. Jan 2010, 09:58

Ja, der Service war schon zu Zeiten der ersten Xbox gut. Ich hatte damals mal einen Laufwerksschaden kurz vor Ablauf der ersten zwei Jahre und Microsoft hat schnell und kostenlos repariert.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 19. Jan 2010, 07:37

Gestern kam meine Box zurück, nach gerade mal einer Woche, und sie haben sie nicht repariert... sie haben mir eine neue geschickt! Zwar noch das alte Modell ohne HDMI, abder nichtsdestotrotz brandneu. Und dazu noch einen Code für einen Monat XBL.

NACH 4!!! Jahren und einem Monat ab Kaufdatum. Da kommt man sich bei Sony schon gewaltig verarscht vor die einem nach einem Jahr und zwei Tagen 170 Euro für eine Reperatur (PS3) oder 120 Euro für ein refurbished-Gerät (PSP) abknöpfen wollen.

Ja, die Verarbeitung der 360 ist scheiße, das macht dank dem erstklassigen Service aber eigentlich fast gar nichts aus.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 19. Jan 2010, 07:49

Ja, die Verarbeitung der 360 ist scheiße, das macht dank dem erstklassigen Service aber eigentlich fast gar nichts aus.

Naja, fast gar nicht ist dann aber auch ein bisschen übertrieben. Lästig war die ganze Sache allemal.

Am liebsten ist es mir immer noch, wenn alles funktioniert - und da hat bei mir persönlich eigentlich klar Sony die Nase vorne: PSone, 2x PS2, PS3 und PSP und alles funktioniert noch immer klaglos. Dagegen ging mir bei der ersten X-Box das Laufwerk ein und bei der 360 hatte ich den RoD.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 19. Jan 2010, 08:05

Early hat geschrieben:

Naja, fast gar nicht ist dann aber auch ein bisschen übertrieben. Lästig war die ganze Sache allemal.

Am liebsten ist es mir immer noch, wenn alles funktioniert - und da hat bei mir persönlich eigentlich klar Sony die Nase vorne: PSone, 2x PS2, PS3 und PSP und alles funktioniert noch immer klaglos. Dagegen ging mir bei der ersten X-Box das Laufwerk ein und bei der 360 hatte ich den RoD.

Komm, eine Woche kann man ja locker auf die Konsole verzichten.

Gekostet hat es ja absolut nichts, sogar der Versand ist kostenlos.

Meine PS3 funktioniert zum Glück auch noch, aber man liest ja ziemlich oft von kaputten Laufwerken, das macht mir schon sorgen. Bei meiner PS1 hat auch irgendwann das LW nicht mehr zuverlässig funktioniert.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 19. Jan 2010, 08:52

Mir geht's mehr um den zeitlichen Aufwand: Konsole entstecken, Festplatte raus, einpacken, mit Spedition Abholtermin ausmachen - hab eigentlich Besseres zu tun.

Meine PS3 funktioniert zum Glück auch noch, aber man liest ja ziemlich oft von kaputten Laufwerken, das macht mir schon sorgen. Bei meiner PS1 hat auch irgendwann das LW nicht mehr zuverlässig funktioniert.

Naja, lesen tut man viel. Wenn ich schon vier Mal den RoD gehabt hätte (was ich auch schon gelesen habe), würde ich wahrscheinlich nur mehr über MS schimpfen. :wink:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 19. Jan 2010, 16:30

Early hat geschrieben:

Mir geht's mehr um den zeitlichen Aufwand: Konsole entstecken, Festplatte raus, einpacken, mit Spedition Abholtermin ausmachen - hab eigentlich Besseres zu tun.

Naja, lesen tut man viel. Wenn ich schon vier Mal den RoD gehabt hätte (was ich auch schon gelesen habe), würde ich wahrscheinlich nur mehr über MS schimpfen. :wink:

Kommt drauf an. Jedes Mal bekommt man einen Monat XBL dazu, ab dem dritten Mal im zweifelsfall sogar ein kostenloses Spiel.

Klar, es ist schon lästig, aber wenn man beim ersten Mal den Rückkarton aufhebt dauert das Verpacken keine 5 Minuten. (X-Box in die Schaumgummiteile stecken, in die Schachtel packen, zukleben, den UPS-Aufkleber den man per Mail bekommt ausdrucken und draufpacken. Fertig!) Wenn keine UPS-Annahmestelle in der Nähe ist wird das Paket ja sogar abgeholt. Bequemer gehts kaum.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 20. Jan 2010, 11:32

Early hat geschrieben:

Kommt drauf an. Jedes Mal bekommt man einen Monat XBL dazu, ab dem dritten Mal im zweifelsfall sogar ein kostenloses Spiel.

Klar, es ist schon lästig, aber wenn man beim ersten Mal den Rückkarton aufhebt dauert das Verpacken keine 5 Minuten. (X-Box in die Schaumgummiteile stecken, in die Schachtel packen, zukleben, den UPS-Aufkleber den man per Mail bekommt ausdrucken und draufpacken. Fertig!) Wenn keine UPS-Annahmestelle in der Nähe ist wird das Paket ja sogar abgeholt. Bequemer gehts kaum.

Bei mir dauert es fix länger, weil die 360 kompliziert im Wohnzimmer-Kasten verstaut ist.

Aber ich gebe dir ja eh recht: Beim Austausch-Service kann man sich bei MS wirklich nicht beschweren. Bequemer geht's nur mehr, wenn es eben erst zu gar keinem Problem kommt. :wink:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 20. Jan 2010, 13:12

Wie verbaut ist die denn? Du brauchst ja nur die Kabel abziehen und die 360 rausnehmen, Kabel und Zubehör sollst Du ja gar nicht mitschicken.

Also wenn deine 360 so verbaut ist daß das Abziehen der Kabel ein Problem ist brauchst Du Dich über einen RRoD ja nicht zu wundern, dann kriegt Deine Konsole definitiv zu wenig Frischluft.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 20. Jan 2010, 14:58

Wie verbaut ist die denn? Du brauchst ja nur die Kabel abziehen und die 360 rausnehmen, Kabel und Zubehör sollst Du ja gar nicht mitschicken.

Also wenn deine 360 so verbaut ist daß das Abziehen der Kabel ein Problem ist brauchst Du Dich über einen RRoD ja nicht zu wundern, dann kriegt Deine Konsole definitiv zu wenig Frischluft.

Nönö, Freiraum ist schon genug da - die Kabel sind aber sehr gespannt und so muss ich halt umständlich reingreifen. Und meistens rutschen mir die Kabel dann so blöd weg, dass ich zu denen nicht mehr gescheit hinkomme ohne das Kastel zu verstellen.
CU Early

songwriter
Abhängiger
Abhängiger

Mi, 20. Jan 2010, 19:54

Early hat geschrieben:
Nönö, Freiraum ist schon genug da - die Kabel sind aber sehr gespannt und so muss ich halt umständlich reingreifen. Und meistens rutschen mir die Kabel dann so blöd weg, dass ich zu denen nicht mehr gescheit hinkomme ohne das Kastel zu verstellen.

Kann es sein, lieber Early, das du etwas gemütlich geworden bist? :wink:

Oder, willst du diese Diskussion vom hunderstel ins tausendstel bringen? :green:
Zuletzt geändert von songwriter am Mi, 20. Jan 2010, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 20. Jan 2010, 21:39

Er hat einfach nur zu kurze Arme! :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)