das gehört hier bestimmt nicht hin, aber ich habe mir am Wochenende, da Vice City leider 7 mal weg war, The Two Towers (PS2) ausgeborgt. Kennt jemand das Game?
Also ich weiss nicht genau warum, ich denke mal auch deshalb, weil ich den ersten Film so geil fand, aber das Game ist echt witzig. Ein ganz simples Konsolengame. Im Grunde rennt man nur linear durch recht hübsche 3D-Level und metzelt, auch unter zur Hilfenahme von Special Moves, alles nieder was an Gegnern zu finden ist. Man erhält Erfahrungspunkte, die man am Ende des Levels in neue Special Moves tauschen kann.... Also eigentlich gar nichts so tolles, aber irgendwie rockt es doch wieder, wegen dem ganzen Drumherum (Musik, Filmausschnitte usw.).
Die ersten paar Level laufen so ab wie in "die Gefährten". Als erstes zockt man Isildur am Schicksalsberg dann Aragon usw. danach geht es levelmäßig gem. "the Two Towers" weiter. Mich hat z. B. sehr angezeckt, das ich anfangs gar nicht mitbekommen habe, wann nun der Filmausschnitt aufhört und die Grafik angefangen hat. Die Übergänge haben die Leute echt gut hinbekommen. Diverse Levels kann man jeweils mit Aragon, Gimli und Legolas spielen.
Das Level an Balins Grab gegen den Höhlentroll hat echt bock gemacht.
Das soll auf gar keinen Fall eine Kaufempfehlung oder sowas sein, nur ein Ausborgtipp (übers Wochenende) evtl. Aber jeder der den Film geil findet, sollte evtl. mal einen (Wochenend)-Blick auf das Game werfen, sofern er ´ne PS2 hat.
Sogar meine Braut hat mich beim Fight gegen den Höhlentroll angefeuert, und die hasst es sonst immer, wenn die Playstation an ist.

Ach ja, je weiter man kommt, desto mehr Extra Features werden freigeschaltet, sowas wie "the making of the videogame" und Interviews mit den Schauspielern bezogen auf das Game usw. Ganz nett.
Von der Story von "The Two Towers" habe ich wenn dann nur durch die Levels und die Zwischensequenzen (u. a. Videos vom zweiten Film) was mitbekommen, aber fragt mich mal nach Zusammenhängen. Nichts. Ich kenne ja auch die Bücher leider noch nicht. Wird im Game alles zu oberflächlich behandelt, imho.
Das gleiche bei den ersten Levels die sich auf den ersten Film beziehen, wenn ich den Film nicht gekannt hätte, hätte ich bezogen auf die ersten Level und deren Zusammenhänge, gar nichts gerafft.
Also am Ende ist das Game der fetteste interaktive Trailer den es gibt.

Vielleicht für mich eher ein Teaser als ein Trailer. Bei Leuten die die Bücher kennen mag das bestimmt anders sein aber denen kann man ja sowieso nicht mehr viel verderben.
Aber es hat echt Spass gemacht geteased zu werden.

Hardbern