KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
So, 11. Mai 2008, 15:00

Eric_Day hat geschrieben:
Schon irgendwie verwunderlich, das hier bislang Kommentare ausblieben.

ich für meinen teil habe mich von dem thema abgewandt. da ich keine zensierten games spiele und notfalls auf import zurück greife entbehrt es auch jeglicher relevanz für mich.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 11. Mai 2008, 17:37

Kommentare? Das sich alle drei Oppositionsparteien mal einig waren, sagt doch schon alles. Da war die Koalition schon in Gedanken bei der Diätenerhöhung und das Gehirn entsprechend abgeschaltet...
Zuletzt geändert von Abdiel am So, 11. Mai 2008, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 12. Mai 2008, 11:28

Abdiel hat geschrieben:
Kommentare? Das sich alle drei Oppositionsparteien mal einig waren, sagt doch schon alles. Da war die Koalition schon in Gedanken bei der Diätenerhöhung und das Gehirn entsprechend abgeschaltet...

hauptsache die prioritäten sind richtig gesetzt. hat es eigentlich eine erhöhung des erbärmlich niedrigen Armut IV - satzes gegeben seit sich in den letzten 3 jahren die lebensmittelpreise verdoppelt haben? wohl nicht. aber die diäten wurden inzwischen zweimal erhöht. dieser dreckige arbeitslose pöbel soll doch verhungern....!
Zuletzt geändert von KylRoy am Mo, 12. Mai 2008, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Eric_Day
Praktikant
Praktikant

Mo, 12. Mai 2008, 12:40

KylRoy hat geschrieben:
Eric_Day hat geschrieben:
Schon irgendwie verwunderlich, das hier bislang Kommentare ausblieben.

ich für meinen teil habe mich von dem thema abgewandt. da ich keine zensierten games spiele und notfalls auf import zurück greife entbehrt es auch jeglicher relevanz für mich.

Hast recht. Sollte ich eigentlich auch machen. Ist nicht gut für's Herz. Sowie meinen ohnehin hohen Blutdruck. Und nachdem sich nun auch noch so eine Beckstein-Sklavin zu Wort gemeldet hat, die das neue Gesetz immer noch nicht für hart genug hält (Stichwort: Programmierer in den Knast), ist wohl Hopfen und Malz verloren.

Hauptsache - und da habt ihr ganz recht - die Diäten für diese ganze Saubande sind kräftig nach oben gegangen. Ist deren elitäres Luxusfutter (Lachs, Kaviar, Wachtelzungen,...) denn auch soviel teurer geworden wie Mehl, Butter und Co?

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 12. Mai 2008, 14:26

KylRoy hat geschrieben:
hat es eigentlich eine erhöhung des erbärmlich niedrigen Armut IV - satzes gegeben seit sich in den letzten 3 jahren die lebensmittelpreise verdoppelt haben? wohl nicht.

Doch, doch! Der ist irgendwann letztes Jahr (oder so) mal erhöht worden.

Um zwei Euro.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 12. Mai 2008, 22:20

Und die Renter kassieren ja mittlerweile auch wieder kräftig mit! Kein Wunder, dass die Abgeordneten da nicht hinterher bleiben möchten...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 12. Mai 2008, 23:23

Tja zu kritisieren ist blöderweise nicht unbedingt die Höhe der Bezüge sondern deren "Altersversorgung" und "Kostenpauschale".
Leider sind die auf den entscheidenden Gebieten nicht dumm. Ihnen fehlt vielleicht das know how für nachhaltige Lösungen und auch (und das sicher noch mehr) der "Drang" diese umzusetzen, allerdings braucht mir keiner von denen erzählen, dass er nicht genau weis wohin die Reise geht. Da gibts ja nur zwei Möglichkeiten ... Revolution (ja eher unwahrscheinlich ;) etwas realistischer wäre da noch Generalstreik *gg*) oder 2 Klassen Gesellschaft. Letzteres ist schon nicht mehr wahrscheinlich sondern in der Tatsächlichkeit angekommen. Das bewegt sich nur noch auf den finalen Grad der Verschärfung zu. Und genau das wissen die seit vielen vielen Jahren ... schon so lange, da hat der Mob noch lange nicht mal im Ansatz was bemerkt von.
Und die kennen auch die Vorteile ... die Welt die wir uns erschaffen haben ... rette dich in die 1. Klassen und wenn du dort bist tue alles um deinen Platz zu sichern egal was es ist.

Da gibts auch ein schönes Zitat was mir bei solchen Themen immer einfällt:

"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."

Und zu Renten hat der auch was passendes gesagt :green::

"Als ich jung war, hat man mir gesagt: »Warte nur, bis du fünfzig bist, dann wirst du schon sehen«. Jetzt bin ich fünfzig und sehe absolut nichts."

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Mo, 12. Mai 2008, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Eric_Day
Praktikant
Praktikant

Mal was Neues

Di, 13. Mai 2008, 18:19

Ach, wenn's hier doch weiter geht...
Wenngleich momentan doch eher um Politiker-Diäten & Renten (meine wurde mir auch schon geklaut!), gebe ich was Neues von Günther "Hardline" Beckstein zum Besten:

Der bayrische Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein hält die derzeitigen Jugendstrafen für wirkungslos. Gegenüber der Berliner Zeitung forderte er kreativere Strafen. Ihm schwebt da ein Fahrverbot, Handy-Verbot, Beschlagnahme von Spielkonsolen oder ein Warnschuss-Arrest vor. Das wirke, laut Beckstein, besser, als wenn die Eltern zum Beispiel eine Geldstrafe übernehmen würden. Die Schuldigen für die angebliche Verrohung in der Gesellschaft hat Beckstein übrigens auch schon gefunden: "Wir müssen die Verwüstungen, die die 68er mit ihrer antiautoritären Erziehung angerichtet haben, rückgängig machen.", sagt der Ministerpräsident. Es gehe um Leistungsbereitschaft, Pflichtbewusstsein, aber auch um Hilfsbereitschaft und Respekt etwa vor Älteren, vor Behinderten und Ausländern.

Da beschlagnahmte Konsolen sicher nicht alles regeln werden, hat Beckstein noch weitere Vorschläge in petto. So möchte er generell bei Heranwachsenden ab 18 das Erwachsenenstrafrecht anwenden. Außerdem plädiert er dafür, dass bereits identifizierte Demonstrationsgewalttäter von zukünftigen Demonstrationen ausgeschlossen werden. Notfalls solle da eine Vorbeugehaft durchgeführt werden.

Wird wohl demnächst so laufen (Gespräch zweier fiktiver Jugendlicher):

"Hey Allda! Wo hast'n du die 360 Elite her?"
"Aus der bayrischen Staatskanzlei! Echt voll billig abgestaubt!"
"Alda, willst mir wohl verscheizern!"
"Nee echt du. Ist voll krass, echt! Weil die haben da echt voll viele. Und Playsi drei auch. Hamse alle so Strafdädern weggenomme."

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 15. Mai 2008, 13:16

Also das ist ja auch mal wieder extrem lächerlich.

http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... batte.html

Besonders bei der Verschlechterung der Englisch-Noten kann ich nur den Kopf schütteln. Gerade durch die zahlreichen englisch-sprachigen Spiele bekommt man extrem viel Vokabeln mit.

Zumindest wenn man auf die englisch-sprachigen Uncut-Versionen setzt. :green:
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 15. Mai 2008, 18:39

Tja, bei den Bayern wundert mich nichts mehr... :roll:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 15. Mai 2008, 21:33

Mich wundert eher, dass die Gamestar-Seite auf einmal so seriös aussieht. ;-)

Besonders bei der Verschlechterung der Englisch-Noten kann ich nur den Kopf schütteln. Gerade durch die zahlreichen englisch-sprachigen Spiele bekommt man extrem viel Vokabeln mit.

Noch besser finde ich ja, dass Deutsch- und Englischnoten betroffen sein sollen. Ich kann mir da wirklich keine Kausalität zusammenreimen... :irre:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 15. Mai 2008, 23:33

Wieso nicht? Ob nun eine oder mehrere Fremdsprachen betroffen sind, was macht das schon... :twisted:

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 27. Mai 2008, 15:40

Ich HASSE diesen deutschen Jugendschutz. Jetzt hat mir Ebay doch glatt meine Halo-3-Auktion aus dem Netz geschmissen! Und das, obwohl ich Österreicher bin!

Wusste vorher gar nicht, dass Halo 3 nicht mal eine Jugendfreigabe bekommen hat. Ist doch wirklich mehr als lächerlich. Wüsste nicht, warum ein Alien-Shooter erst ab 18 Jahren ist - da gibt's ja nicht mal Bluttropfen.

Echt unglaublich. Naja, werde ich mal schauen, ob ich es bei Ebay.uk reinbekomme - irgendwann haben mir die mal eine Mail geschickt, dass ich als geprüftes Mitglied mittlerweile auch dort Sachen verkaufen darf.
CU Early

thwidra
Inventar
Inventar

Di, 27. Mai 2008, 19:25

Schau mal bei Amazon nach, ob es dort im Angebot ist. Bei Amazon konnte ich mehrere indizierte und Ab18-Titel (u.a. Doom 3) verkaufen. Leider nimmt Amazon aber horrende Angebotsgebühren (fast ein Drittel des Verkaufspreises), dagegen ist sogar Ebay ein Waisenknabe. Aber immerhin habe ich mein Zeug dort alles nach einer Weile losschlagen können.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 27. Mai 2008, 20:21

thwidra hat geschrieben:
Schau mal bei Amazon nach, ob es dort im Angebot ist. Bei Amazon konnte ich mehrere indizierte und Ab18-Titel (u.a. Doom 3) verkaufen. Leider nimmt Amazon aber horrende Angebotsgebühren (fast ein Drittel des Verkaufspreises), dagegen ist sogar Ebay ein Waisenknabe. Aber immerhin habe ich mein Zeug dort alles nach einer Weile losschlagen können.

Ich werde es zuerst mal - wenn ich wieder heimkomme - mit ebay.uk probieren. Da mit Amazon wäre eine Idee. Früher ging das für Österreich aber noch nicht. Falls das mit UK nicht klappt, muss ich mir das aber eh mal anschauen. Ein Drittel des Verkaufspreises ist allerdings schon ganz schön heftig!
CU Early