Tja zu kritisieren ist blöderweise nicht unbedingt die Höhe der Bezüge sondern deren "Altersversorgung" und "Kostenpauschale".
Leider sind die auf den entscheidenden Gebieten nicht dumm. Ihnen fehlt vielleicht das know how für nachhaltige Lösungen und auch (und das sicher noch mehr) der "Drang" diese umzusetzen, allerdings braucht mir keiner von denen erzählen, dass er nicht genau weis wohin die Reise geht. Da gibts ja nur zwei Möglichkeiten ... Revolution (ja eher unwahrscheinlich

etwas realistischer wäre da noch Generalstreik *gg*) oder 2 Klassen Gesellschaft. Letzteres ist schon nicht mehr wahrscheinlich sondern in der Tatsächlichkeit angekommen. Das bewegt sich nur noch auf den finalen Grad der Verschärfung zu. Und genau das wissen die seit vielen vielen Jahren ... schon so lange, da hat der Mob noch lange nicht mal im Ansatz was bemerkt von.
Und die kennen auch die Vorteile ... die Welt die wir uns erschaffen haben ... rette dich in die 1. Klassen und wenn du dort bist tue alles um deinen Platz zu sichern egal was es ist.
Da gibts auch ein schönes Zitat was mir bei solchen Themen immer einfällt:
"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
Und zu Renten hat der auch was passendes gesagt

:
"Als ich jung war, hat man mir gesagt: »Warte nur, bis du fünfzig bist, dann wirst du schon sehen«. Jetzt bin ich fünfzig und sehe absolut nichts."
cu
Chellie