Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 19. Jan 2006, 13:00

KylRoy hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Ok, wer kauft sich freiwillig das Altpapier und überlässt mir das Spiel?

...umgekehrt gerne!

Abdiel wird es egal sein ob so oder umgekehrt. Ist ja nun nicht der Unterschied oder:

"Ok, wer überlässt mir das Spiel und kauft sich freiwillig das Altpapier?"

cu
Chellie 8)
Zuletzt geändert von Chellie am Do, 19. Jan 2006, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 19. Jan 2006, 16:14

Der war guuut! :twisted:

Apropos Key: Dann muss man sich teilweise auch noch das Altpapier aufheben??? :motz:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 19. Jan 2006, 16:22

Abdiel hat geschrieben:
Apropos Key: Dann muss man sich teilweise auch noch das Altpapier aufheben??? :motz:

Wenn man intelligent war, hat man den CD-Key auf der CD/DVD-Hülle untergebracht. Die Frage ist natürlich nur, ob man intelligent war und ob das mit der Hülle praktikabel ist. Ich habe leider nicht die geringste Ahnung, welche Art von Hülle BSF und CBS benutzen (von der großen, schweren mal abgesehen).

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
X2

Di, 7. Mär 2006, 18:50

...ich fand die VV X2 in der aktuelllen CBS ist mal wieder erwaehnenswert. :wink:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Re: X2

Di, 7. Mär 2006, 19:50

KylRoy hat geschrieben:
...ich fand die VV X2 in der aktuelllen CBS ist mal wieder erwaehnenswert. :wink:

Stimmt. Und wer klassische Simlutaionen mag, findet vielleicht Il-2 Sturmovik in der PCPP interessant (wenn er's nicht schon hat ;-) ).
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner

Di, 7. Mär 2006, 22:47

Ganon2000 hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Stimmt. Und wer klassische Simlutaionen mag, findet vielleicht Il-2 Sturmovik in der PCPP interessant (wenn er's nicht schon hat ;-) ).

oh ja, und in der CBS it auch noch Railroad Pioneer.

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 7. Mär 2006, 22:53

KylRoy hat geschrieben:
oh ja, und in der CBS it auch noch Railroad Pioneer.

Von dem Spiel hab ich noch nie gehört, muss man das kennen?

Und, ähm:

http://www.mobygames.com/game/windows/railroad-pioneer

Wie heißt die Firma?

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 7. Mär 2006, 23:53

Glaube nicht, dass man das Spiel kennen muss. Und den Entwickler auch nicht. ;-)
Aber vom Publisher sollte man immerhin schon mal gehört haben. :)

MobyGames hat geschrieben:
Kritzelkratz 3000 is specialized in the development of computer games for all platforms, especially in the fields of conception, game design, programing, 2D and 3D graphic design and the composition of music and sound effects.

The realisation of internal developments and given concepts, conceptional ideas and certain parts of external developments is part of our work. In this case we apply current technologies and work with standard tools as well as those developed by our company.

There are 7 people in the team of Kritzelkratz 3000 and several freelancers with many years of experience in the field of computer games. All foundation members of Kritzelkratz 3000 have their degrees in their own special fields.

Recently our team has worked with companies like Infogrames, Phenomedia AG, Egmont Interactive, Softgold, Neon Studios, Sunflowers, Data Becker, Metatrain, Dongleware, Tchibo, Eduscho, the Expo 2000 and some other publishers. Alone and in conjunction with other companies we have already released more than fifteen commercial titles. Kritzelkratz 3000 is also an official Game Boy Color and Game Boy Advance developer.

Through our experience in the area of project planning we are able to develop games in a definite and controllable time frame. Our proven organisational structure, the timetable-bound milestones and good communication between our members guarantee calculated budgeted costs.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
...

Mi, 8. Mär 2006, 15:32

Railroad Pioneer erweitert das RTycoon-konzept um einige strategie-elemente wie z.b. eine kaempferische komponente bei der "eroberung" des wilden westens. ich finde das durchaus interessant.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Re: ...

Mo, 13. Mär 2006, 09:37

KylRoy hat geschrieben:
Railroad Pioneer erweitert das RTycoon-konzept um einige strategie-elemente wie z.b. eine kaempferische komponente bei der "eroberung" des wilden westens. ich finde das durchaus interessant.

Nachdem sich X2 für mich wirklich als unspielbares Untermenümonster erwiesen hat, danke ich für den Tipp zu Railroad Pioneer. Bin gestern den ganzen Abend darauf kleben geblieben.
Hätte nicht gedacht, dass das mich das so fesseln könnte, obwohl ich ja auch schon Railroad Tycoon bis zum Umfallen gezockt habe. Bin zwar erst in der vierten Kampagnenmission, aber ich glaube jetzt schon sagen zu können, dass mir das Spiel ziemlich gut gefällt. Auch wenn das Fahrplanerstellen imho noch ziemlich umständlich ist. Werde mir mal das Handbuch reinfahren vielleicht habe ich ja was entscheidenes übersehen.

Hardbern

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
...

Mo, 13. Mär 2006, 14:33

...freut mich, dass der tip geholfen hat. allerdings solltest du X2 nicht so schnell in den wind schiessen. das game ist grandios und stellt den hoehepunkt der spieleentwicklung von Egosoft dar (ja, ich weiss, dass es X3 gibt! 8) ).

jeder dem das ELITE-game-prinzip etwas bedeutet darf X2 nicht ignorieren. das ist der feuchte traum eines jeden ELITE-zockers aus den 80ern. :)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 13. Mär 2006, 18:30

KylRoy hat geschrieben:
...allerdings solltest du X2 nicht so schnell in den wind schiessen. das game ist grandios und stellt den hoehepunkt der spieleentwicklung von Egosoft dar (ja, ich weiss, dass es X3 gibt! 8) ).

jeder dem das ELITE-game-prinzip etwas bedeutet darf X2 nicht ignorieren. das ist der feuchte traum eines jeden ELITE-zockers aus den 80ern. :)

Ja, ich habe damals auch ewig vor Elite geklebt. Wenn Du meinst es lohnt sich, werde ich mir X2 irgendwann nochmal reinziehen. Aber was ich gesehen habe (ein paar Simulatortutorialmissionen) kam mir eher wie Arbeit vor, und nicht wie ein Game. :-)

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 13. Mär 2006, 18:34

Hardbern hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
...allerdings solltest du X2 nicht so schnell in den wind schiessen. das game ist grandios und stellt den hoehepunkt der spieleentwicklung von Egosoft dar (ja, ich weiss, dass es X3 gibt! 8) ).

Ja, ich habe damals auch ewig vor Elite geklebt. Wenn Du meinst es lohnt sich, werde ich mir X2 irgendwann nochmal reinziehen. Aber was ich gesehen habe (ein paar Simulatortutorialmissionen) kam mir eher wie Arbeit vor, und nicht wie ein Game. :-)

Hardbern

da bist du ja nur mit nem schiffchen ein bisschen hin und her geflogen. :) in das interface kommst du nach und nach rein. fang einfach mal an, mach ein paar missionen, flieg in andere sektoren, mach etwas cash. komplizierter wird's dann erst spaeter, wenn das kein problem mehr fuer dich ist weil du die standardfunktionen drauf hast. es ist eben totales freeform gameplay. mach was du willst...

Eric_Day
Praktikant
Praktikant

Eine Extraportion Vollversionen

Mi, 5. Dez 2007, 18:01

Hab mir heute das "Premium-Pack" der Gamestar XL gegönnt. Also mit den Vollversionen von Freedom Force vs the Third Reich, Resident Evil 3, Sam & Max: Abe Lincoln must die sowie Dino Crisis 2

Allerdings habe ich nach der Installation von Dino Crisis gemerkt, das ich das Spiel von der Playstation 1 und dem Fernseher in deutlich geschönter Erinnerung hatte. Auf dem PC-Monitor wirken die Videosequenzen heutzutage ziemlich grobpixlig und auch das Spielprinzip ist heute natürlich deutlich ergraut.

Bei Sam & Max wirkten meine leider recht mangelhaften Englischkenntnisse etwas hemmend.

Die beiden anderen Games werde ich wohl am Wochenende anspielen.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Re: Eine Extraportion Vollversionen

Mi, 5. Dez 2007, 22:09

Eric_Day hat geschrieben:
Hab mir heute das "Premium-Pack" der Gamestar XL gegönnt. Also mit den Vollversionen von Freedom Force vs the Third Reich, Resident Evil 3, Sam & Max: Abe Lincoln must die sowie Dino Crisis 2

Allerdings habe ich nach der Installation von Dino Crisis gemerkt, das ich das Spiel von der Playstation 1 und dem Fernseher in deutlich geschönter Erinnerung hatte. Auf dem PC-Monitor wirken die Videosequenzen heutzutage ziemlich grobpixlig und auch das Spielprinzip ist heute natürlich deutlich ergraut.

Bei Sam & Max wirkten meine leider recht mangelhaften Englischkenntnisse etwas hemmend.

Die beiden anderen Games werde ich wohl am Wochenende anspielen.

Also seinerzeit auf der PS1 fnd ich DC2 eines der besten Spiele für diese Konsole. Durch das Actionreiche Gameplay mit dem Punktesystem und Boni je schneller man die Dinos abknallt war man immer motiviert jeden Abschnitt möglichst gut abzuschließen und nicht einfach nur "durchzukommen". Außerdem hat mir die Jurassic Park mäßige Atmosphäre einfach gefallen. Aus dem gleichen Grund mochte ich sogar das ziemlich grottige Trespasser sehr gerne.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png