KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Sa, 17. Nov 2007, 23:33

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
versteht mich nicht falsch. ich kann mich auch für games begeistern die nur 5 h dauern, aber dafür zahle ich sicherlich nicht wesentlich mehr als 5 euronen.

Du gehst wahrscheinlich auch nur zum Aldi einkaufen.

Die Spielzeitlänge finde ich völlig überbewertet. Also ob zB ein Film mit 70 Minuten Länge nicht auch klasse sein kann. Und der würde im Kino auch circa denselben Betrag kosten.

völlig unsinniger vergleich. genauso könnte ich behaupten du zahlst bestimmt 50€ für 'nen plastikelvis. beinloser vergleich...

ich habe für Oblivion und ArmA auch vollpreis bezahlt, da ich ersteres monate und letzteres jahre spiele. dann ist es eben angemessen. ansonsten fühlte ich mich übelst abgezockt.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 17. Nov 2007, 23:57

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Die Spielzeitlänge finde ich völlig überbewertet. Also ob zB ein Film mit 70 Minuten Länge nicht auch klasse sein kann. Und der würde im Kino auch circa denselben Betrag kosten.

völlig unsinniger vergleich. genauso könnte ich behaupten du zahlst bestimmt 50€ für 'nen plastikelvis. beinloser vergleich..

"Leicht" OT: Was soll denn ein "Plastikelvis" sein? Mir würden da höchstens diese Wackeldinger einfallen, mit denen eine Zeitlang viele Leute ihre Autos verschandelt haben...

Zum Thema: Die weiter oben erwähnten 5 Stunden fände ich zwar auch ein bisschen arg wenig, aber andererseits würde ich es auch nicht gut finden, wenn man das Spiel (z.B. mit den von Songwriter beschriebenen Methoden) künstlich aufbläst. Dann sollten die Entwickler schon lieber zur kurzen Spieldauer stehen. Ob das einem dann den Vollpreis wert wäre, muss nun wirklich jeder für sich selbst entscheiden...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 18. Nov 2007, 12:09

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
versteht mich nicht falsch. ich kann mich auch für games begeistern die nur 5 h dauern, aber dafür zahle ich sicherlich nicht wesentlich mehr als 5 euronen.

Du gehst wahrscheinlich auch nur zum Aldi einkaufen.

völlig unsinniger vergleich. genauso könnte ich behaupten du zahlst bestimmt 50€ für 'nen plastikelvis. beinloser vergleich...

Der Plastik-Elvis-Vergleich ist wirklich unsinnig. Aber wo wäre denn der Unterschied bei einem Film? Ist doch im Prinzip genau dasselbe.

KylRoy hat geschrieben:
ich habe für Oblivion und ArmA auch vollpreis bezahlt, da ich ersteres monate und letzteres jahre spiele. dann ist es eben angemessen. ansonsten fühlte ich mich übelst abgezockt.

Sind ja sicher auch gutes Spiele. NUr verstehe ich nicht, wie man die Spiellänge so über alles stellen kann. Wenn alle guten SPiele noch dazu ewig dauern würden, könnte man die ja nie alle durchspielen. Und wenn ein gutes Spiel wirklich gut ist und ich es weiterspielen will, dann kann ich immer noch einen zweiten Durchlauf starten. Das würde ich oft gerne machen, da die Spiele aber immer so lang sind, habe ich aber leider nie Zeit dafür.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

So, 18. Nov 2007, 15:00

Early hat geschrieben:
Sind ja sicher auch gutes Spiele. NUr verstehe ich nicht, wie man die Spiellänge so über alles stellen kann. Wenn alle guten SPiele noch dazu ewig dauern würden, könnte man die ja nie alle durchspielen. Und wenn ein gutes Spiel wirklich gut ist und ich es weiterspielen will, dann kann ich immer noch einen zweiten Durchlauf starten. Das würde ich oft gerne machen, da die Spiele aber immer so lang sind, habe ich aber leider nie Zeit dafür.

Also ich würde lieber doppelt so viel Neues erleben, als zweimal das selbe...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 18. Nov 2007, 17:17

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Also ich würde lieber doppelt so viel Neues erleben, als zweimal das selbe...

Das versteht sich schon selbst. Fast alle Spiele haben aber immer noch zum Teil große Leerläufe - wenn man die zusammenkürzt kommt fast immer nur auf wenige Stunden. Mir wär's lieber, wenn man die Leerläufe verabschieden würde und die Fans auch vor drei, vier Stunden Spieldauer nicht zurückschrecken.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

So, 18. Nov 2007, 18:28

Als gäbe es keine Spiele mit 10-20 Stunden Spielzeit, die durchgehend spannend sind. Half-Life 2 oder Resident Evil 4 fallen mir da mal spontan ein (jetzt al nur auf Actionspiele bezogen, andere Genres sind sowieso eher länger). Ich hab auch schon für Spiele mit acht Stunden Spielzeit den Vollpreis bezahlt (Prey, FEAR), aber ich kann die Einstellung von KylRoy verstehen. Dazu fehlt mir wohl nur die Willenskraft, auf solche Topspiele noch känger zu warten. Aber noch kürzere Spielzeit bin ich wirklich nicht bereit zu akzeptieren. Drei bis vier Stunden und dafür 50 €? Also hör mal! Da will ich doch auch gleich mal den beliebten Filmvergleich ziehen. Ein Spiel kostet knapp das Zehnfache einer Kinokarte, dann will ich auch ein entsprechend längeres Erlebnis. Übrigens kosten längere Filme im Kino meist Überlängenzuschuss. Für ein Acht-Stunden-Spiel zahle ich aber genausoviel wie für ein vierzigstündiges. Da stimmen die Verhältnisse doch irgendwie nicht.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
So, 18. Nov 2007, 19:48

ich spreche eigentlich nicht von zweimal durchspielen, early. du denkst mir da in zu linearen games. ArmA z.b.: da spielt man nie zweimal dasselbe, weil es einfach vom prinzip her nicht linear ist. Oblivion geht auch etwas in die richtung wenn man es gehörig nach belieben mit plug-ins erweitert.

ich hätte auch sagen können: lineare games sind mir das geld nicht wert. dieses spielprinzip ist m.e. absolut veraltet, egal in welchen grafischen hochglanz man es hüllt. eine dynamische welt ist auch etwas völlig anderes. wie z.b. bei STALKER oder BattleCruiser Millenium. die sind ihren vollpreis wert. die kann man nämlich gar nicht zweimal durchspielen.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 18. Nov 2007, 22:36

Ganon2000 hat geschrieben:
Als gäbe es keine Spiele mit 10-20 Stunden Spielzeit, die durchgehend spannend sind. Half-Life 2 oder Resident Evil 4 fallen mir da mal spontan ein (jetzt al nur auf Actionspiele bezogen, andere Genres sind sowieso eher länger). Ich hab auch schon für Spiele mit acht Stunden Spielzeit den Vollpreis bezahlt (Prey, FEAR), aber ich kann die Einstellung von KylRoy verstehen. Dazu fehlt mir wohl nur die Willenskraft, auf solche Topspiele noch känger zu warten. Aber noch kürzere Spielzeit bin ich wirklich nicht bereit zu akzeptieren. Drei bis vier Stunden und dafür 50 €? Also hör mal! Da will ich doch auch gleich mal den beliebten Filmvergleich ziehen. Ein Spiel kostet knapp das Zehnfache einer Kinokarte, dann will ich auch ein entsprechend längeres Erlebnis. Übrigens kosten längere Filme im Kino meist Überlängenzuschuss. Für ein Acht-Stunden-Spiel zahle ich aber genausoviel wie für ein vierzigstündiges. Da stimmen die Verhältnisse doch irgendwie nicht.

Die Preise müssten dann natürlich auch runtergehen. Das ist richtig. Ich glaube aber, dass der Trend da sowieso in diese Richtung. Siehe die Epiosden-Aufteilung bei Sam & Max.

HL2 und RE4 hab ich auch nach zehn Stunden für ein paar Wochen beiseite gelegt und erst später fertig gespielt. Beide sind wirklich perfekte Spiele, länger hätten sie aber wirklich nicht sein müssen. Denn auch wenn sie recht abwechslungsreich sind, ist es doch immer das gleiche Spiel. Und ich probiere halt am liebsten viele verschiedene SPiele durch und würde die natürlich auch gerne durchspielen. Wenn die aber allesamt ewig dauern, ist das ein Ding der Unmöglichkeit.

kylroy hat geschrieben:
ich spreche eigentlich nicht von zweimal durchspielen, early. du denkst mir da in zu linearen games. ArmA z.b.: da spielt man nie zweimal dasselbe, weil es einfach vom prinzip her nicht linear ist. Oblivion geht auch etwas in die richtung wenn man es gehörig nach belieben mit plug-ins erweitert.

ich hätte auch sagen können: lineare games sind mir das geld nicht wert. dieses spielprinzip ist m.e. absolut veraltet, egal in welchen grafischen hochglanz man es hüllt. eine dynamische welt ist auch etwas völlig anderes. wie z.b. bei STALKER oder BattleCruiser Millenium. die sind ihren vollpreis wert. die kann man nämlich gar nicht zweimal durchspielen.

Das ist sowieso ein anderes Paar Schuhe. Crysis würde ich trotz der großen Spielwelt aber eher den linearen Shootern zuordnen und keinem Oblivion.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 19. Nov 2007, 00:24

Early hat geschrieben:
HL2 und RE4 hab ich auch nach zehn Stunden für ein paar Wochen beiseite gelegt und erst später fertig gespielt. Beide sind wirklich perfekte Spiele, länger hätten sie aber wirklich nicht sein müssen.

Da geb ich dir recht, die Spiellänge war bei denen ideal. Aber da fällt mir ein, dass ich GTA San Andreas immer noch nur zu zwei Dritteln durch habe. Dabei macht das auch nach etlichen Stunden noch genausoviel Spaß, da es eben nicht so linear ist.
Denn auch wenn sie recht abwechslungsreich sind, ist es doch immer das gleiche Spiel. Und ich probiere halt am liebsten viele verschiedene SPiele durch und würde die natürlich auch gerne durchspielen. Wenn die aber allesamt ewig dauern, ist das ein Ding der Unmöglichkeit.

Na ja, kann eben jeder machen, wie er will, wie KylRoy schon anfangs meinte. Da machen große Diskussionen eigentlich keinen Sinn.