Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Wertungen Oktober 2007

Sa, 22. Sep 2007, 16:06

PC PowerPlay
Da gibt's diesmal fast mehr Vorab- und Sonder-Tests als normale...
Erstmal, im Aktuell-Bereich:
Patch-Test: Two Worlds 1.5 - Aufwertung von 82 auf 84

Orange Box
Da nur von einem Redakteur vor Ort bei Valve getestet werden durfte, sind die Wertungen nicht endgültig. Bei TF2 wurde sogar nur ein Preview-mäßiger Ersteindruck gegeben, da die Spelzeit für eine richtige Wertung nicht ausreichte.
Half-Life 2 Episode 2 - 82
Team Fortress 2 - Ersteindruck Hervorragend (das ist das erreichbare Maximum bei Previews)
Portal - 92 (Award für Genialität)
Orange Box Gesamtwertung - 88

Clive Barker's Jericho - Keine Wertung, da Version noch nicht zum Test freigegeben. Wegen Indizierungsgefahr (keine USK-Freigabe) haben sie trotzdem einen Vorab-Test gemacht, solange sie noch können... (Award für Atmosphäre)

Enemy Territory: Quake Wars - 90 (Award für Spielspaß)
Armed Assault: Queen's Gambit - 78
Die Siedler 6 - 91 (Award für Wuselspaß)
Die Sims 2: Gute Reise - 73
Legend: Hand of God - 69
Everlight: Elfen an die Macht - 82
Overclocked - 83 (Award für Atmosphäre)
Reprobates: Insel der Verdammten - 61
Obscure 2 - 70
NHL 08 - 77
Race 07 - 88

PC Games
Half-Life 2: Episode 2 - 87
Team Fortress 2 - Beta-Test, kene Wertung
Portal - 89
Enemy Territory: Quake Wars - Beta-Test, kene Wertung
Die Siedler: Aufsteig eines Königreichs - 74
Guild Wars: Eye of the North - 83
Legend: Hand of God - 69
Overclocked - 76
Everlight: Elfen an die Macht - 78
Reprobates: Insel der Verdammten - 59
Race 07: Official WTCC Game - 80
Kurztests: Armed Assault: Queen's Gambit, Obscure 2, NHL 08

GameStar
Queen's Gambit - 77
Enemy Territory: Quake Wars - 79
Könige der Wellen - 58
Enemy Engaged 2 - 68
Die Siedler 6 - 80
Marine World - 62
Galactic Assault Prison of Power - 67
Guild Wars Eye of the North - 91 (Award für tolles Quest Design + Platin-Award)
Legend: Hand of God - 79
Reprobates: Insel der Verdammten - 76
Sam & Max Season One - 83
Obscure 2 - 62
Everlight: - 82
Overclocked - 72
Delaware St.John 3 - 48
Vampire World - 43
Sega Rally - 77
Race 07 - 84
FIBA Basketball Manager 2008 - 31
Zuletzt geändert von Ganon am Di, 25. Sep 2007, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Re: Wertungen Oktober 2007

So, 23. Sep 2007, 14:07

Ganon2000 hat geschrieben:

Hm, im PCX-Forum steht 63...

Clive Barker's Jericho - Keine Wertung, da Version noch nicht zum Test freigegeben. Wegen Indizierungsgefahr (keine USK-Freigabe) haben sie trotzdem einen Vorab-Test gemacht, solange sie noch können... (Award für Atmosphäre)

Zweideutige Aussage, wenn ich mir die Diskussion im PCX so ansehe. ;-)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 24. Sep 2007, 00:09

fflood hat geschrieben:

Hm, im PCX-Forum steht 63...

Muss ein Tippfehler sein, im Heft steht ganz eindeutig 83 (Durchschnitt aus 82 und 85) und die Texte passen auch dazu.

Inwiefern :?:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mo, 24. Sep 2007, 09:57

Die Siedler 6 - 91

Da bin ich aber mal gespannt. Die Demo hab ich ziemlich lang gespielt und nach der zu urteilen leidet das Spiel daran, dass es zu simpel ist - eigentlich so wie Die Römer. Das war wirklich nicht schlecht, Spielprinzip, Steuerung, Grafik, alles richtig gut - nur auf Dauer zu eintönig, weil die Komplexität (Zahl der Gebäude/Produktionsketten) nicht ausreichte. Und nach der Demo zu Siedler 6 zu urteilen, ist es da noch schlimmer/simpler.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 24. Sep 2007, 16:43

fflood hat geschrieben:

Insofern, als es wohl Hinweise darauf gibt, dass die PCPP demnächst eingestellt werden könnte...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 24. Sep 2007, 22:39

Wie jetzt? Etwas konkreter bitte, die beziehe ich doch gerade im Abo! :?
Zuletzt geändert von Frogo am Mo, 24. Sep 2007, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 24. Sep 2007, 23:04

Frogo hat geschrieben:
Wie jetzt? Etwas konkreter bitte, die beziehe ich doch gerade im Abo! :?

Dann wird Dir wohl bald eine pcgames ins Haus flattern...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 24. Sep 2007, 23:15

Och nööö... von der hatte ich doch schon zur PCPP gewechselt :?. Dann wird wohl erstmal die GS nochmal 'ne Chance kriegen, sollte sich das bewahrheiten (immerhin gibt's dann noch 'ne aktuelle Vollversion frei Haus). Und sonst heißt es nun nach fast 14 Jahren halt auch bei mir: Servus, PC-Spiele-Zeitschrift...
Zuletzt geändert von Frogo am Mo, 24. Sep 2007, 23:16, insgesamt 2-mal geändert.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 24. Sep 2007, 23:39

fflood hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Insofern, als es wohl Hinweise darauf gibt, dass die PCPP demnächst eingestellt werden könnte...

:cry:
Das wäre wirklich sehr traurig. Und ungerecht, wenn ich bedenke, dass es die PC Action immer noch gibt...
:motz:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 25. Sep 2007, 22:44

Alex hat geschrieben:
Die Siedler 6 - 91

Da bin ich aber mal gespannt. Die Demo hab ich ziemlich lang gespielt und nach der zu urteilen leidet das Spiel daran, dass es zu simpel ist - eigentlich so wie Die Römer. Das war wirklich nicht schlecht, Spielprinzip, Steuerung, Grafik, alles richtig gut - nur auf Dauer zu eintönig, weil die Komplexität (Zahl der Gebäude/Produktionsketten) nicht ausreichte. Und nach der Demo zu Siedler 6 zu urteilen, ist es da noch schlimmer/simpler.

Ist schon kurios. Bei der PCPP waren alle drei Tester hellauf begeistert und vergaben Wertungen über 90. Bei der PCG gibt es ebenfalls drei Meinungskästen, die sich alle enttäuscht zeigen, am Ende steht ein 70er. Da muss man wohl wirklich mit der Demo eine eigene Meinung bilden...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 26. Sep 2007, 07:58

In der GS gibt es auch einige Kritik. Vor allem da das neue System wohl nicht so effizient läuft wie das alte und es wohl zu intensive Wartezeiten im Spiel gibt, wo man nix machen kann bis die Abläufe wieder angelaufen sind.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mi, 26. Sep 2007, 11:32

Chellie hat geschrieben:
In der GS gibt es auch einige Kritik. Vor allem da das neue System wohl nicht so effizient läuft wie das alte und es wohl zu intensive Wartezeiten im Spiel gibt, wo man nix machen kann bis die Abläufe wieder angelaufen sind.

Nach der Demo kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht ist folgender "Designfehler" gemeint: Während Rohstoffe ins Lagerhaus wandern werden Endprodukte nur direkt bei ihren Herstellungsorten (Metzger, Bäcker, usw) angeboten - und das nicht unbegrenzt, ganz im Gegenteil. Zumal ich meine, beobachtet zu haben, dass die Siedler immer zum "ersten Haus am Platz" gehen. Hat man also zwei Bäckereien, ist die eine ständig am Ackern und fast leer, während die zweite Däumchen dreht und nur zum Einsatz kommt, wenn die erste man kein Brot hat. Besonders dämlich ist dies bei den Waffen, man kann nicht eben mal schnell eine komplette Armee hochziehen obwohl man eigentlich alle Ressourcen hat, weil die Schmieden nur eine begrenzte Zahl an Waffen lagernd haben und wenn sie voll sind, wird nicht nachproduziert, bis plötzlich neuer (und dann sicher massiver) Bedarf entsteht. Kommt mir etwas merkwürdig vor...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 28. Sep 2007, 17:57

Huch, hab gar nicht gemerkt, dass die GS-Wertungen in mein Post reineditiert wurden.
Zwei von drei Overclocked-Wertungen sind nur 70er... schade, scheint wohl insgesamt doch nicht so super zu sein. :-(