songwriter hat geschrieben:Das gilt für die Hardware, was die Spiele daraus machen ist mir ein Rätsel. So beschrieben bei meinem GRAW-Problem (Single im Vergleich zum Multiplayer).
Das Problem sind sicher nicht die Spiele, wie Du selber ja schon bemerkt hast. Es kommt darauf an, was die 360 aus den Einstellungen macht...
So gesehen laufen die Spiele nicht auf der gleichen Auflösung.
Müssten sie theoretisch aber, denn beide Anzeigegeräte können maximal 720p ordentlich darstellen und GRAW sollte doch diese Auflösung bereitstellen iirc.
Ich kann mir das nur so erklären, das GRAW auf dem Flachbildschirm das 16*9 Format voll ausnutzt (ist auch von den Entwicklern so vorgesehen) und auf dem TFT dicke Balken einschiebt.
Ist Dir schon aufgefallen, dass Dein TFT ein 4:3-Gerät ist und damit 16:9-Inhalte gar nicht ohne Balken darstellbar sind? Und wie oben schon geschrieben: Wenn jemand etwas "einschiebt", dann ist es die 360 und nicht das Spiel. Im vorliegenden Fall ist das aber absolut korrekt.
Ich sehe also effektiv den gleichen Bildauschnitt auf beiden Schirmen, nur sehr viel größer beim Flachbildschirm (und damit übersichtlicher). Ich denke die unterschiedlichen Auflösungen fallen daher nicht so sehr ins Gewicht.
Wie gesagt, dürften es wohl 1280x720 auf BEIDEN Displays sein und damit wäre nur die Pixelgröße unterschiedlich. Ob die größeren "Klötzchen" nun für mehr Übersicht sorgen oder nicht, ist imho eine Geschmacksfrage. Objektiv betrachtet, dürften sich die beiden Varianten aber nicht unterscheiden, aber darüber haben wir nun schon lange genug diskutiert...