Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Pool of Radiance 2

Do, 24. Okt 2002, 10:53

Hat eigentlich jemand mal PoR2 gespielt? Im Internet gehen die Meinungen dazu auseinander wie bei kaum einem anderen Spiel: die einen lieben es, die anderen hassen es, dazwischen scheint es nichts zu geben. Mal schauen...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Re: Pool of Radiance 2

Do, 24. Okt 2002, 12:08

Cloud hat geschrieben:
Hat eigentlich jemand mal PoR2 gespielt? Im Internet gehen die Meinungen dazu auseinander wie bei kaum einem anderen Spiel: die einen lieben es, die anderen hassen es, dazwischen scheint es nichts zu geben. Mal schauen...

Interessiert hätte es mich schon immer. Manche Kritikpunkte hielten mich aber bislang immer davon ab es auch wirklich zu kaufen.

Besonders auf diese angeblich riesengroßen und dadurch auch oft langweiligen Dungeons kann ich gut und gerne verzichten.

Der größte Anreiz ist wahrscheinlich das Runden-Kampfsystem, das es heutzutage ja kaum mehr gibt.
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 24. Okt 2002, 14:42

Du kannst ja Wulfman fragen, der scheint es ja hergeben zu wollen :)

Ich schaue es mir auf jeden Fall mal an. Zuerst muss ich mir aber noch das Handbuch an der Uni ausdrucken lassen; es sind 140 Seiten, was mir zum online lesen einfach zu viel ist. Zu einem RPG gehört imho einfach ein gedrucktes Handbuch dazu...

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 24. Okt 2002, 16:41

Ich habe es mal bei einem Freund angespielt. "So lala" trifft's wohl am besten. Das Hauptproblem des Programms ist IMHO, daß man über große Strecken durch die Gegend läuft und immer und immer wieder eine Unzahl von gleich ablaufenden Kämpfen ausfechten muß. Zunächst erscheint das Kampfsystem dabei noch gut, aber nach einer Weile stellt man fest, daß es doch ziemlich nervig ist, mit jedem kleinen Furzmonster ein langwieriges Scharmützel ausfechten zu müssen - wo man bei Baldur's Gate dank Echtzeit einmal kurz draufhaut und dann ist's gut, muß man sich bei PoR2 oft durch mehrere Runden quälen, sogar wenn jede Taktik überflüssig ist. Da die Bedienung auch noch leicht hakelig ist... naja.
Das Spiel ist sicher nicht schlecht, für Rollenspielfreaks sicher durchaus spielenswert. Man sollte aber schon einen etwas reißfesteren Geduldfaden haben. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Berenike
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Di, 5. Nov 2002, 18:47

Tierisch langweilig, ewiges herumlaufen und ewig gleiche Kämpfe. Also für mich war es das langweiligste Spiel des letzten Jahres.
Greets Berenike

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 5. Nov 2002, 18:59

Zu aller erst: Willkommen im Forum! :)

Ich habe mir inzwischen das Handbuch durchgelesen, meine Party zusammengestellt, das Spielt gestartet und es nach einer Stunde wieder deinstalliert. Irgendwie habe ich plötzlich Lust darauf bekommen, Baldur's Gate II doch noch weiterzuspielen (bin im 4. Akt). Naja, wenn ich nichts besseres zu tun habe, werde ich mir PoR2 vielleicht nochmal genauer anschauen, aber zumindest die Bedienung war doch sehr abschreckend. Kein Vergleich zu Wizardry 8, welches trotz hochkomplexem System vorzüglich zu bedienen war. Und ein RPG wie PoR2, welches wohl sehr viele rundenbasierte Kämpfe hat, sollte eigentlich schon flüssig von der Hand gehen...