Ehrlich gesagt geht mir dieses "Spielspaß über Grafik"-Mantra inzwischen gehörig auf den Senkel, vor allem weil da ja angeblich alle 360 und PS3 Spiele nur Grafikblender sind.
Wii-Spiele sind dafür Steuerungsblender, denn durch das fuchteln werden wirklich die wenigstens Spiele besser und dafür ist die Grafik einfach richtig schlecht. Für mich kommt die Beurteilung ob ein Spiel gut oder schlecht ist durch viele Faktoren zustande, und gute Grafik ist einfach einer davon, natürlich nicht der einzige.
Also ich finde, dass die Steuerung Spiele schon besser macht/machen kann. Ist wohl Geschmackssache.
Und wenn ich mir die Grafik von Zelda, Red Steel oder auch RRR angucke, hat die zwar nicht die neuesten Super-Duper-Effekte, ist aber IMHO trotzdem hübsch. Von "richtig schlecht" oder "Augenkrebs" sind die Teile jedenfalls IMHO weit entfernt. Damit ich das Wort Augenkrebs in den Mund nehme, muss es schon aussehen wie Counterstrike 1.6 oder so.

Und die von Yoshi groß angekündigte Softwareflut an hochwertigen Spielen (wozu ich keine Minispielsammlungen und Fitnessspiele zähle) kann ich nirgendwo entdecken.
Diese Jahr kommt Paper Mario was wohl "nur" ganz nett ist, Mario Galaxy (da freue ich mich wirklich drauf) und Metroid Corruption, da Hunter auf dem DS ziemlich grottig war bin ich bei diesem Spiel trotz Interesse erstmal skeptisch. Danach kommt erstmal lange nichts mehr. Mario Kart ist für mich mit jedem Teil schlechter geworden und nach dem grässlichen DD für den Cube ist die Serie für mich tot, und Smash Brothers interessiert mich einfach null. Und das wars dann auch für die nächste Zeit mit richtigen Spielen.
Dass ich ebenfalls denke, dass Yoshima da übertreibt bzw. vorschnell ist, habe ich ja schon angedeutet.
Die Wertungen zu Super Paper Mario, die ich gesehen habe, waren eigentlich eher im "Sehr gut"-Bereich, noch dazu sieht es auf Videos sehr witzig aus. Da könnte ich mich schon für begeistern, auch wenn es die Wii-Steuerung kaum ausnutzt. Metroid Prime 3 könnte mir schon aufgrund der Steuerung besser gefallen als die GC-Variante, obwohl die nur ein Grund von mehreren war, warum mir das nicht so zusagte. Super Mario Galaxy wird höchstwahrscheinlich ein Pflichtkauf (obwohl ich auch noch Sunshine spielen muss), bei Mario Kart und Smash Brothers kann ich dir zustimmen (DD kenn ich allerdings nicht).
Dann kommt bald RRR2, aber das interessiert dich ja nicht. Und es gibt noch mindestens drei schon erschienene Spiele die ich irgendann noch spielen will. Außerdem ist natürlich noch jede Menge Zeug angekündigt, bei dem man noch nicht s recht weiß, ob es was wird. Auf der E3 war noch ein Lightgun-Shooter zu sehen, aber außerhalb der Spielhalle ist sowas auf Dauer auch eher öde.
Zugegeben, eine Spieleflut wird vielleicht nicht so schnell über uns hereinbrechen. Aber derzeit hab ich eh nicht die Kohle, mir jeden Monat ein Spiel zu kaufen. Also ist das Angebot noch absolut ausreichend.
