Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Di, 6. Mär 2007, 13:05

Early hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
Vermutlich das für den Gamecube, die beiden GBA-Teile die in Deutschland erschienen sind habe ich beide gespielt, die sind es nicht...

Richtig! Kann ich aber nur empfehlen. Gefällt mir sehr gut! Auf der großen Konsole ist es dann halt doch was anderes.

Beim ersten Teil auf dem GBA hat mich irgendwann das Speichersystem tierisch genervt, mit Spielspaß hatte das nichts zu tun. Im zweiten ging es irgendwie besser, den habe ich mir aber nur gekauft weil er für 10 Euro im MM verramscht wurde. Trotzdem hat mich das bei der GC-Version wieder ziemlich abgeschreckt. Außerdem ist die Grafik einfach ziemlich unspektakulär.

@Frogo: UND DIR habe ich ein GH aus dem MM mitgebracht :motz:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 6. Mär 2007, 13:11

Beim ersten Teil auf dem GBA hat mich irgendwann das Speichersystem tierisch genervt, mit Spielspaß hatte das nichts zu tun. Im zweiten ging es irgendwie besser, den habe ich mir aber nur gekauft weil er für 10 Euro im MM verramscht wurde. Trotzdem hat mich das bei der GC-Version wieder ziemlich abgeschreckt. Außerdem ist die Grafik einfach ziemlich unspektakulär.

Ich hasse ja normal auch solche Speicher-Systeme aber beim ersten Teil habe ich trotz zahlreicher Schreikrämpfe doch immer wieder das eben missglückte Level noch einmal probiert. Irgendwie trifft das Spiel-Prinzip bei mir einen Nerv.

Den zweiten GBA-Teil hab ich zwar schon seit ein paar Monaten hier herumliegen, ausprobiert habe ich ihn aber noch nicht, da ich erst mal den ersten Teil fertigspielen will. Da fehlen mir noch vier, fünf Levels.

Den Gamecube-Teil hab ich vor zwei Wochen angefangen und der gefällt mir auch wieder echt gut. Durch Bonus-Erfahrungspunkte ist der etwas leichter geworden als der erste GBA-Teil. Allerdings muss man immer noch höllisch auf seine Leute aufpassen. Stirbt einer, ist er weg!
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Di, 6. Mär 2007, 13:39

Early hat geschrieben:

Ich hasse ja normal auch solche Speicher-Systeme aber beim ersten Teil habe ich trotz zahlreicher Schreikrämpfe doch immer wieder das eben missglückte Level noch einmal probiert. Irgendwie trifft das Spiel-Prinzip bei mir einen Nerv.

Den zweiten GBA-Teil hab ich zwar schon seit ein paar Monaten hier herumliegen, ausprobiert habe ich ihn aber noch nicht, da ich erst mal den ersten Teil fertigspielen will. Da fehlen mir noch vier, fünf Levels.

Den Gamecube-Teil hab ich vor zwei Wochen angefangen und der gefällt mir auch wieder echt gut. Durch Bonus-Erfahrungspunkte ist der etwas leichter geworden als der erste GBA-Teil. Allerdings muss man immer noch höllisch auf seine Leute aufpassen. Stirbt einer, ist er weg!

Da wünsche ich Dir schon mal viel Spaß im letzten Level, ich weiß gar nicht wie viele Anläufe ich da gebraucht habe. Den zweiten Teil fand ich durchgehend einfacher, zumal man seine Charaktere in Bonusleveln zwischendurch hochpushen kann. Trotzdem ist das für mich ein Spiel fürs Handheld um mal im Bus ein bißchen zu spielen, vor dem Fernseher fände ich das einigermaßen öde. Auch das kranke Speichersystem ist eigentlich eine Zumutung. Wann lernen die Spieledesigner endlich mal daß es auch Leute mit begrenztem Zeitbudget gibt die trotzdem den Abspann sehen wollen?
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 6. Mär 2007, 13:42

Early hat geschrieben:

Da wünsche ich Dir schon mal viel Spaß im letzten Level, ich weiß gar nicht wie viele Anläufe ich da gebraucht habe. Den zweiten Teil fand ich durchgehend einfacher, zumal man seine Charaktere in Bonusleveln zwischendurch hochpushen kann. Trotzdem ist das für mich ein Spiel fürs Handheld um mal im Bus ein bißchen zu spielen, vor dem Fernseher fände ich das einigermaßen öde.

Ich finde das sehr angenehm. Das kann man auch gemütlich in der Nacht spielen, wenn die Freund schläft und man selbst schon ein bisschen müde ist.

Auch das kranke Speichersystem ist eigentlich eine Zumutung. Wann lernen die Spieledesigner endlich mal daß es auch Leute mit begrenztem Zeitbudget gibt die trotzdem den Abspann sehen wollen?

Bin ich sicher auf deiner Seite. Jedes andere Spiel hätte ich sicher nie so weit gespielt. Fire Emblem hat es aber doch immer irgendwie geschafft, mich zu einem neuerlichen Versuch zu überreden.

EDIT: @Moderator: Die letzten vier Posts sollte man in einen "Fire Emblem"-Thread abspalten.
Zuletzt geändert von Early am Di, 6. Mär 2007, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early