KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Boiling Point - runs like hell

Fr, 16. Feb 2007, 19:34

da auf der aktuellen CBS-Gold BP drauf ist habe ich es doch glatt mal ernsthaft angefangen. ich finde es grossartig. es ist wie eine art Oblivion in Bolivien. freeform, du kannst tun was du willst. viele fraktionen mit vielen missionen. du machst dir feinde und freunde. jede waffe hat ihr spezielles kaliber, also keine alberne universal ammo.

der dschungel ist schön und stimmungsvoll. man wählt seine taktik für eine mission völlig frei. ob die wachen ein messer in die rippen kriegen oder weggesnipert werden, geht alles. als ich mich an ein Mafia-camp anschlich wurde ich doch glatt von einer schlange in einem busch angefallen. :lol:

oder:

ich wollte in einer holzhütte eine granate in einen raum werfen. ich öffne also die tür, da kommt mir gerade ein typ entgegen. ich werfe das ei, treffe ihn am kopf. er fällt um und die granate prallt ab und fliegt mir entgegen. ich konnte mich gerade noch hinter ein bett in deckung werfen und habe fast nichts abgekriegt.

es gibt eine unmenge zu entdecken und es kann eine menge passieren. ein game nach meinem geschmack.

es läuft übrigens problemlos nach dem patch2.
Zuletzt geändert von KylRoy am Fr, 16. Feb 2007, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 16. Feb 2007, 20:00

Ich hab das Spiel vor einem halben Jahr auf E-Bay um ein paar Euro gekauft und habe es bislang immer noch ausprobiert. Das braucht ja soweit ich mich erinnern kann vier oder fünf Gigabyte Festplattenplatz - soviel hatte ich irgendwie nie über.

Schauen wir mal: Vielleicht zocke ich es dann mal am neuen Rechner an (wenn ich ihn denn dann mal habe). Aber wahrscheinlich, wird das verbuggte Spiel dann nicht über Vista laufen. :(
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Fr, 16. Feb 2007, 20:23

für vista kann ich natürlich keine garantie übernehmen, aber auf meinem XP/SP2 läuft es ohne probs.

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Fr, 16. Feb 2007, 20:26

Danke für die Auskunft, vielleicht hole ich mir das Heft (wobei ich wie Early auch nicht mehr viel freien Festplattenspeicher habe). Ich fand das Setting eh sehr reizvoll

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Fr, 16. Feb 2007, 20:42

Alex hat geschrieben:
Danke für die Auskunft, vielleicht hole ich mir das Heft (wobei ich wie Early auch nicht mehr viel freien Festplattenspeicher habe). Ich fand das Setting eh sehr reizvoll

Aber ohne eine gute Hardware (und viel RAM) verkommt das Spiel zur Ruckelpartie.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Fr, 16. Feb 2007, 20:57

Tezcatlipoca hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:

Aber ohne eine gute Hardware (und viel RAM) verkommt das Spiel zur Ruckelpartie.

ich habe einen Athlon64 3700, 1GB RAM, GF7600GT. da ruckelt gar nix.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 16. Feb 2007, 21:11

KylRoy hat geschrieben:
Tezcatlipoca hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:

ich habe einen Athlon64 3700, 1GB RAM, GF7600GT. da ruckelt gar nix.

Das ist schon ein paar Klassen stärker als mein derzeitiges System.

Ich hoffe mal, dass es unter Vista läuft. Wenn der neue Rechner da ist, wird eh einmal NN2 gezockt - bis dahin gibt es dann ja hoffentlich auch einen Vista-Patch. :wink:

Das Setting würde mich nämlich auch ansprechen. Endlich mal ein bisschen was anderes.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Fr, 16. Feb 2007, 21:28

Early hat geschrieben:
Das Setting würde mich nämlich auch ansprechen. Endlich mal ein bisschen was anderes.

ganz genau. zum ersten mal habe ich eine AK47 mit Pesos bezahlt... ;)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Sa, 24. Feb 2007, 14:45

noch ein kleiner stunt, der mir kürzlich passiert ist. :)

ich schleiche mich an das dschungelversteck eines profikillers an und verschaffe mir eine übersicht was die wachen und patrouillen betrifft. da entdeckt mich ein heli der (inzwischen zu feinden gewordenen) guerrillas. ich lade die AP-ammo und duelliere mich die bäume als deckung nutzend mit dem lästigen vogel. als er dann in flammen gen boden sinkt frohlocke ich erstmal...........bis ich bemerke, dass er auf meinem gut in büschen versteckten pick-up truck landet und diesen zur explosion bringt. :motz: leider war ein teil meiner ausrüstung im kofferraum und somit verloren. jemand anders hätte jetzt vielleicht den letzten spielstand geladen, aber ich habe die zähne zusammen gebissen. die .44er magnum aus dem holster gekrallt und mir den profikiller geholt. so was passiert nunmal an einem regnerischen tag im bolivianischen dschungel... 8)