Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 18. Jan 2007, 07:34

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
(...) in der Krone (das entschärfte BILD-Gegenstück für Österreich)


Ich kenne das Blatt naturgemäß ;-) nicht aus eigener Erfahrung, aber wenn der Wikipedia-Eintrag über dieses Druckerzeugnis einigermaßen stimmt, scheinen die eher nur so zu tun, als seien sie "entschärft"...

..mal ganz davon abgesehen, dass man da offenbar noch nicht mal der deutschen Sprache mächtig ist ("Kronen Zeitung")...


Naja, so heftig die Bild sind die Artikel nicht geschrieben. Diese zum Teil höchst aggressive Art würde bei uns in Österreich auch nicht ankommen. Meiner Meinung ist die Meinungsmache der Krone aber sogar viel gefährlicher, weil subtiler, so dass da eigentlich viel mehr Leute beeinflusst werden als bei der BILD. Bei Letzterer kann ich mir ja immer noch nicht vorstellen, dass das wirklich irgendwer glauben soll. Bei der Krone kann ich es zumindest nachvollziehen (auch wenn im Grunde derselbe Blödsinn drinsteht - nur entschärft, um es dem österreichischen Geschmack anzupassen).
CU Early
 
Benutzeravatar
njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 355
Registriert: Do, 4. Mär 2004, 12:32
Wohnort: Karlsruhe

Do, 18. Jan 2007, 08:41

Early hat geschrieben:
Bei Letzterer kann ich mir ja immer noch nicht vorstellen, dass das wirklich irgendwer glauben soll.


Da irrst Du dich. Es gibt Millionen Menschen in Deutschland, fuer die ist die Bild die Wahrheit, und oft auch die einzige Informationsquelle.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 18. Jan 2007, 09:05

njStryfe hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Bei Letzterer kann ich mir ja immer noch nicht vorstellen, dass das wirklich irgendwer glauben soll.


Da irrst Du dich. Es gibt Millionen Menschen in Deutschland, fuer die ist die Bild die Wahrheit, und oft auch die einzige Informationsquelle.

-njStryfe-


Ich weiß bzw. ich hab es eh schon oft gehört. Ich kann's mir bei der BILD aber wie gesagt immer noch nicht wirklich vorstellen. Das Zeug was da drin steht, ist ja sowas von abstrus, dass man sich da eigentlich nur an den Kopf greifen kann.

Bei der "Krone" ist zwar auch viel Schwachsinn drin (der Sport-Teil ist dafür sehr gut), aber da kann ich es eben wie gesagt noch nachvollziehen, dass das einige Leute, die sich halt nicht sonderlich für manche Themen interessieren, auch glauben.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 18. Jan 2007, 11:14

Early hat geschrieben:
Meiner Meinung ist die Meinungsmache der Krone aber sogar viel gefährlicher, weil subtiler, so dass da eigentlich viel mehr Leute beeinflusst werden als bei der BILD.


Das meinte ich mit "die tun nur entschärft": Sie sind oberflächlich "seriös", schreiben aber im Endeffekt inhaltlich den gleichen Scheiß...

Und es ist wirklich so, wie njStryfe schreibt: Es gibt seit jeher in Deutschland Millionen, die den gesammelten Schwachsinn dieses Blattes für bare Münze nehmen. Und unser Altbundesschröder, der gesagt hat, alles, was er zum Regieren brauche, sei "Bild, BamS und Glotze" (jedenfalls sinngemäß, ich kann mich an den genauen Ausspruch nicht mehr erinnern), hat da vielleicht auch nicht geholfen...
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 18. Jan 2007, 11:43

fflood hat geschrieben:
Und unser Altbundesschröder, der gesagt hat, alles, was er zum Regieren brauche, sei "Bild, BamS und Glotze" (jedenfalls sinngemäß, ich kann mich an den genauen Ausspruch nicht mehr erinnern), hat da vielleicht auch nicht geholfen...


Ich glaube es war Bild, Spiegel und Glotze.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 18. Jan 2007, 11:56

Hardbern hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Und unser Altbundesschröder, der gesagt hat, alles, was er zum Regieren brauche, sei "Bild, BamS und Glotze" (jedenfalls sinngemäß, ich kann mich an den genauen Ausspruch nicht mehr erinnern), hat da vielleicht auch nicht geholfen...


Ich glaube es war Bild, Spiegel und Glotze.


Darüber, dass es "Bild, BamS und Glotze" waren, bin ich mir eigentlich recht sicher*. Nur was er über die drei genau gesagt hat, weiß ich nicht mehr genau...

*Davon abgesehen klingt das auch griffiger, was bei Schröder mit Sicherheit kein zu vernachlässigender Punkt ist. ;-)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 18. Jan 2007, 12:28

fflood hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Und unser Altbundesschröder, der gesagt hat, alles, was er zum Regieren brauche, sei "Bild, BamS und Glotze" (jedenfalls sinngemäß, ich kann mich an den genauen Ausspruch nicht mehr erinnern), hat da vielleicht auch nicht geholfen...


Ich glaube es war Bild, Spiegel und Glotze.


Darüber, dass es "Bild, BamS und Glotze" waren, bin ich mir eigentlich recht sicher*. Nur was er über die drei genau gesagt hat, weiß ich nicht mehr genau...

*Davon abgesehen klingt das auch griffiger, was bei Schröder mit Sicherheit kein zu vernachlässigender Punkt ist. ;-)


Bild am Sonntag ist doch Bild. Ist zwar glaube ich eine andere Redaktion, trotzdem wäre es imo doppelt gemoppelt.

Siehe dazu auch das Zitat von Hans Olaf Henkel im aktuellen Spiegel. Seite154/ Rückspiegel.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 18. Jan 2007, 15:56

Das Mädchen, dass die Tessiner Mörder als Geisel genommen hatten, hat ein Interview in Stern TV gegeben. Danach hatten sie vorher den Film "Final Fantasy 7: Advent Children" gesehen und sich später darüer unterhalten, nur dadurch seien die Namen der Bösewichter gefallen. (z.B. hier zu lesen)

Schön auch dieser Bildblog-Eintrag.
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 18. Jan 2007, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 18. Jan 2007, 16:35

Bei dem Interview aus dem Spiegel wird einem ganz anders. Warum haben diese beiden Idioten das gemacht?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Eric_Day
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 33
Registriert: So, 5. Nov 2006, 11:49

Von Stoiber zu Beckstein.

Do, 18. Jan 2007, 20:58

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Bei dem Interview aus dem Spiegel wird einem ganz anders. Warum haben diese beiden Idioten das gemacht?


Tja, das würde mich auch brennend interessieren. Mal war ja die Rede von einem "Auftragsmord", dann wieder ging es angeblich um das Auto. Und jetzt ist die Sache mit Final Fantasy, das in den Medien prompt das "Killerspiel" geworden ist.

Aber am allerschlimmsten finde ich momentan, das Edmund Stoiber zurück treten will. Und allen Ernstes Günther Beckstein als Nachfolge-Kandidat für den Posten des Ministerpräsidenten geführt wird.
Dieser Mann noch mehr im Licht der Öffentlichkeit und wir wandern als Zocker bald alle in den Knast. :red:
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Von Stoiber zu Beckstein.

Do, 18. Jan 2007, 21:28

Granman hat geschrieben:
Aber am allerschlimmsten finde ich momentan, das Edmund Stoiber zurück treten will. Und allen Ernstes Günther Beckstein als Nachfolge-Kandidat für den Posten des Ministerpräsidenten geführt wird.
Dieser Mann noch mehr im Licht der Öffentlichkeit und wir wandern als Zocker bald alle in den Knast. :red:

Ja... selten war das Sprichwort "vom Regen in die Traufe" passender. :?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 355
Registriert: Do, 4. Mär 2004, 12:32
Wohnort: Karlsruhe

Do, 18. Jan 2007, 22:23

Wartet erstmal ab. Wenn Beckstein Ministerpraesident ist, braucht er sich zum einen nicht mehr mit solchem Kleinkram zu profilieren, und zum anderen hat er dann genug andere Sachen zu tun. Derselbe Politiker in einer neuen Position kann plotezlich ganz anders auftreten.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 19. Jan 2007, 07:41

njStryfe hat geschrieben:
Wartet erstmal ab. Wenn Beckstein Ministerpraesident ist, braucht er sich zum einen nicht mehr mit solchem Kleinkram zu profilieren, und zum anderen hat er dann genug andere Sachen zu tun. Derselbe Politiker in einer neuen Position kann plotezlich ganz anders auftreten.

-njStryfe-


Prinzip Hoffnung?

Mal ehrlich, so langsam fange auch ich an für unser Hobby schwarz zu sehen. Wenn sich der Wahnsinn mit durchgeknallten Jugendlichen häuft bringen die ein solches Verbot am Ende noch wirklich durch. Ist ja egal welche Jugendlichen durchknallen, die die keinen Computer oder keine Spielkonsole haben kann man mit der Lupe suchen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 19. Jan 2007, 09:19

Das stimmt natürlich, das hatte ich auch schon gedacht. Wie viele (männliche) Jugendliche haben überhaupt noch nicht wenigstens eine Konsole oder einen PC (mit Spielen)? Die klare Minderheit, oder? Ergo wird man bei einem gewalttätigen Jugendlichen fast immer Videospiele finden (und wenn man sogar FF7 mitzählen darf, werden darunter auch immer "gewaltverherrlichende" Spiele sein).
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 19. Jan 2007, 09:21

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
njStryfe hat geschrieben:
Wartet erstmal ab. Wenn Beckstein Ministerpraesident ist, braucht er sich zum einen nicht mehr mit solchem Kleinkram zu profilieren, und zum anderen hat er dann genug andere Sachen zu tun. Derselbe Politiker in einer neuen Position kann plotezlich ganz anders auftreten.

-njStryfe-


Prinzip Hoffnung?

Mal ehrlich, so langsam fange auch ich an für unser Hobby schwarz zu sehen. Wenn sich der Wahnsinn mit durchgeknallten Jugendlichen häuft bringen die ein solches Verbot am Ende noch wirklich durch. Ist ja egal welche Jugendlichen durchknallen, die die keinen Computer oder keine Spielkonsole haben kann man mit der Lupe suchen.


Ich fürchte, dass da noch einige hinzukommen werden. Da sich die Medien daraufstürzen und ausgiebigst darüber berichten, wird so etwas für einige attraktiv. Das Problem ist ja, dass es keine wirkliche Lösung dafür gibt. Die Berichterstattung zu verbieten kann ja auch nicht Ziel der Übung sein.
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste