Für welche Konsole werdet ihr euch entscheiden?

Microsoft XBox 360
5 (17%)
Sony Playstation 3
2 (7%)
Nintendo Revolution
1 (3%)
Ich bleibe beim PC.
17 (57%)
Ich brauche einfach *alles*, womit man spielen kann.
4 (13%)
Weiß nicht.
1 (3%)
 
Abstimmungen insgesamt: 30
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 15. Jan 2007, 15:23

Abdiel hat geschrieben:
Ich kann mir dagegen beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Lautstärkepegel "streuen", also in einem so großen Maße schwanken sollen, dass es von "leiser als meine PS2" bis "infernalisch" reicht...


Vielleicht hab ich gerade was übersehen, aber von "leiser als die PS2" war doch eher nirgendwo die Rede.
 
Benutzeravatar
njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 355
Registriert: Do, 4. Mär 2004, 12:32
Wohnort: Karlsruhe

Mo, 15. Jan 2007, 16:41

Gibt einen ganz einfachen Grund: Es wurden bislang mindestens drei verschiedene Laufwerke verbaut.

Das Hitachi ist wohl das lauteste, das Samsung/Toshiba liegt in der Mitte, das Phillips soll ziemlich leise sein. Meine hat ein Samsung. Mittlerweile gibt es wohl noch mehr Fabrikate.

Fuer meine Box mit dem ganzen Zubehoer moechte ich gerne noch 300 Euro raus. Das sind 60%. Ich stell sie mal einen Tag oder zwei zu dem Preis ins Maniac-Forum. Danach geht sie auf eBay fuer 319 Euro, so bekomme ich nach Gebuehren ebenfalls 300. Das HD-DVD-Laufwerk mit King Kong und Fernbedienung ist schon weg fuer 180 inkl. Versand. 200 hab ich vor zwei Monaten gezahlt. Das ist sehr zufriedenstellend.

Lieferschwierigkeiten sind manchmal schon was schoenes.

-njStryfe-
Zuletzt geändert von njStryfe am Mo, 15. Jan 2007, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Gaming since 1989 -
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 16. Jan 2007, 15:51

Zum Thema Lautstärke ein interessanter Artikel:

http://www.pregamelobby.com/forum/view_ ... udness.htm
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 355
Registriert: Do, 4. Mär 2004, 12:32
Wohnort: Karlsruhe

Di, 16. Jan 2007, 19:56

Ja, ist interessant. Allerdings sagt er nicht, welches Laufwerk seine 360 hat. Wenn er ein Philips hat, wuerde ich so ziemlich genau dieses Ergebnis erwarten. Leider hab ich keinen Dezibel-Messer hier.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 17. Jan 2007, 07:53

Gestern mal nachgeschaut: Ich habe natürlich wieder das Hitachi erwischt, sonderlich laut im Vergleich zu meinen anderen Konsolen kommt es mit trotzdem nicht vor.

Gut, wahrscheinlich bin ich bei diesem Thema auch nicht so empfindlich.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 355
Registriert: Do, 4. Mär 2004, 12:32
Wohnort: Karlsruhe

Mi, 17. Jan 2007, 19:33

Wieso, schon schwerhoerig? ;)

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 24. Jan 2007, 13:11

Nachdem SoLo ja mit der 360 bei bigbat und mir war, hab ich die 360 sogar im direkten Vergleich mit unserer schmalen PS2 gehört und der Eindruck hatte sich natürlich bestätigt. Wenn wir die Stereoanlage nicht so weit aufgerissen hätten, dann wäre das Geheule vermutlich nie übertönt worden. Nachdem ich nun gestern auch noch den Lüfter der PS2 gereinigt habe, läuft das Teil nun auch nach einer Stunde noch im flüsterleisen Betrieb...

Der Link st übrigens recht interessant. Hoffentlich kann ich da auch irgendwann mal einen Vergleich zwischen den neuen Konsolen ziehen. Sollten die allesamt so unangenehm laut sein wie die 360, wäre das schon eine ziemliche Frechheit. Und nein, diese Ausreden mit den verschiedenen Laufwerken lasse ich nicht gelten. So etwas sollte sich mal ein Autohersteller herausnehmen.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 24. Jan 2007, 15:32

Abdiel hat geschrieben:
So etwas sollte sich mal ein Autohersteller herausnehmen.


AAALSOOOOOO.....

Nein, dazu schreibe ich jetzt lieber nichts...
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 24. Jan 2007, 16:30

Abdiel hat geschrieben:
Der Link st übrigens recht interessant. Hoffentlich kann ich da auch irgendwann mal einen Vergleich zwischen den neuen Konsolen ziehen. Sollten die allesamt so unangenehm laut sein wie die 360, wäre das schon eine ziemliche Frechheit. Und nein, diese Ausreden mit den verschiedenen Laufwerken lasse ich nicht gelten. So etwas sollte sich mal ein Autohersteller herausnehmen.

Die verschiedenen Laufwerke sind vielleicht keine Entschuldigung (für die hohe Lautstärke), aber zumindest eine Erklärung (für die unterschiedlichen Empfindungen).

Mein Wii kommt mir jedenfalls nicht besonders laut vor. Zumindest nicht lauter als mein DVD-Recorder, an dem es hängt und der sein eigenen, deutlich hörbaren Lüfter hat. Aber die Stereo-Anlage kann das eigentlich auch bei moderater Lautstärke übertönen, störend rauscht da IMHO nichts.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 24. Jan 2007, 20:51

Abdiel hat geschrieben:
Nachdem SoLo ja mit der 360 bei bigbat und mir war, hab ich die 360 sogar im direkten Vergleich mit unserer schmalen PS2 gehört und der Eindruck hatte sich natürlich bestätigt. Wenn wir die Stereoanlage nicht so weit aufgerissen hätten, dann wäre das Geheule vermutlich nie übertönt worden. Nachdem ich nun gestern auch noch den Lüfter der PS2 gereinigt habe, läuft das Teil nun auch nach einer Stunde noch im flüsterleisen Betrieb...

Der Link st übrigens recht interessant. Hoffentlich kann ich da auch irgendwann mal einen Vergleich zwischen den neuen Konsolen ziehen. Sollten die allesamt so unangenehm laut sein wie die 360, wäre das schon eine ziemliche Frechheit. Und nein, diese Ausreden mit den verschiedenen Laufwerken lasse ich nicht gelten. So etwas sollte sich mal ein Autohersteller herausnehmen.


Wobei man wirklich sagen muss, dass der Unterschied zur Slim-PS2 relativ groß ist. Ich hab ja jetzt eine US-Version und die ist wesentlich leiser als meine "alte" PS2. Dank Letzterer bin ich wahrscheinlich lautere Konsolen schon etwas gewohnt. Die ist zwar leister als die 360 - der Unterschied ist da aber nicht so groß wie bei der Slim-Variante.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 24. Jan 2007, 23:27

Ich hingegen höre da nun wieder keinen Unterschied zwischen SoLos alter PS2 und der neuen Slim-Variante...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 25. Jan 2007, 08:53

Abdiel hat geschrieben:
Ich hingegen höre da nun wieder keinen Unterschied zwischen SoLos alter PS2 und der neuen Slim-Variante...


Da ist IMHO schon ein großer Unterschied. Während die Slim-Variante recht leise ist, dröhnt die alte fast mit 360-Lautstärke (naja, nicht ganz - aber doch näher dran als die neue).
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 25. Jan 2007, 12:20

Da scheint es ja wirklich massive Unterschiede zu geben...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 25. Jan 2007, 12:47

Abdiel hat geschrieben:
Da scheint es ja wirklich massive Unterschiede zu geben...


Schaut so aus.
CU Early
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mi, 28. Mär 2007, 10:44

Es kommt wie's kommen musste:

http://golem.de/0703/51375.html

Und das nichtmal ein anderthalbes Jahr nach Markteinführung. HDMI gibts nun also auch bei Microsoft. Das HD-Laufwerk spart man sich aber - logisch, wäre ja nur für Filme nutzbar. Auf die 120GB Platte kann man angesichts der MediaCenter-(Un)fähigkeiten nur in XB-Live Vorgekautes und per MS-Points Bezahltes drauf laden.

Zum Preis: 480$. Das relativiert den Preis der PS3 ja wohl ganz ordentlich - zumal man dann immer noch kein HD-Laufwerk, auch ansonsten nur einen Bruchteil der PS3-Funktionalität, dafür aber die alte Geräuschkulisse hat. Dazu noch der Nepp mit den Akku-Ladestationen.

Noch schlimmer: 180$ Nachrüstpreis für die größere Festplatte. A***** offen, oder was? Ich habe vor zwei Wochen so eine Festplatte gekauft - beim Preis allerdings fehlte die 1 vornedran.

Würde mich ankotzen, wenn ich jetzt ein künstlich beschränktes 399-EUR-Einführungsgerät da stehen hätte. HDMI gabs damals schon und die Festplatte war mit nur 10GB nutzbarem Platz mutwillig zu klein gehalten.

Zur Namensgebung ("Elite") sag ich besser nichts.

Ciao,

Doc SoLo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste