Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Fragen zum Routerkauf

Di, 24. Okt 2006, 20:05

Ich will mir demnächst nen Router kaufen und hab da noch ein paar Fragen. Da ich übers Uni-Netz ins Internet gehe brauche ich kein integriertes DSL-Modem, auch WLAN ist unnötig. Im Prinzip will ich den Router nur als Firewall verwenden, restliche Funktionen sind erstmal unwichtig.

Jetzt meine Fragen:
Worauf muß ich achten? Gibts irgendeine Firma deren Router besonders gut sind? Kann man bei allen Routern die Mac-Adresse einstellen oder nur bei einigen?

Schonmal im Voraus danke für eure Hilfe.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Do, 26. Okt 2006, 19:26

Nanu, kennt sich niemand damit aus?

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Do, 26. Okt 2006, 21:21

Tja... bislang habe ich nur einen hoffnungslosen Fall im Kundensupport gehabt, und der war von Linksys, glaube ich. Da konnte kein Port-Forwarding eingestellt werden.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 14. Nov 2006, 21:39

mit Netgear machst du wohl nichts falsch...
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 3. Jan 2007, 10:47

Da ich mir jetzt auch endlich mal einen Router kaufen will, grabe ich mal diesen Thread hier raus.

Ich brauche einen für zwei PCs, die ich per Kabel anschließen will, und natürlich die neuen Next-Gen-Konsolen, bei der der ganze Spaß kabellos funktionieren soll.

Leider kenne ich mich bei dem Router-Zeugs nicht besonders aus. Durch das Gamepro-Forum ist dieses Gerät hier empfohlen worden:

click

Kann das wirklich was? Dachte mir, es schadet nicht mal zumindest eine zweite Meinung einzuholen.

Auf was muss man denn bei einem Routerkauf aufpassen? Wo können Probleme auftreten?

Was mich beunruhigt: Als Österreicher habe ich derzeit XDSL von Inode - kann ich da irgendeinen Router erwischen, mit dem es nicht funktioniert?

Danke schon für eventuelle Antworten. Wäre super, wenn mir da jemand etwas weiterhelfen könnte. :)
CU Early

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 3. Jan 2007, 14:12

mit inode sollte eigentlich alles funktionieren, linksys wird meist empfohlen. falls du ihn bei amazon kaufen wollen würdest, bitte diesen link: click verwenden.

der amazon-shop hatte die letzten quartale sowieso etwas wenig umsatz, denkt ihr eigentlich noch dran? ;) (gut 40€/quartal einnahmen bei rund 600€ umsatz)

mfg
wulfman
Zuletzt geändert von wulfman am Mi, 3. Jan 2007, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

der Exstudent auf der Insel