Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 28. Dez 2006, 14:12

fflood hat geschrieben:
Ich muss ja sagen, bei 3,5 GB :arg: kann ich verstehen, dass die Magazine nicht so begeistert von der Idee sind, die Demo auf ihre DVDs zu tun...

Kann auch sein, dass die einfach zu spät kam. Ich find's ja auch schade, dass dtp uns Dreamfall vorenthalten hat, die Fortsetzung von Longest Journey interessiert mich natürlich auch sehr. Wenn ich nicht irre, gibt es das sogar schon etwas günstiger. Warum die Demo aber jetzt erst kommt, möchte ich echt mal wissen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 28. Dez 2006, 14:26

Stimmt, das Spiel ist ja schon ein paar Monate draußen. Dann wird's wohl am wahrscheinlichsten die Kombination aus der Größe und der Verspätung sein. Eine "normal große" Demo hätte es auch jetzt sicher noch auf die eine oder andere DVD gepackt.

thwidra
Inventar
Inventar

Fr, 29. Dez 2006, 12:07

fflood hat geschrieben:
Ich muss ja sagen, bei 3,5 GB :arg: kann ich verstehen, dass die Magazine nicht so begeistert von der Idee sind, die Demo auf ihre DVDs zu tun...

Dann brauchen sie sich aber auch nicht wundern, wenn ich kein Magazin kaufe...

Die Demo ist vermutlich deshalb so groß, weil es vermutlich gleich die Vollversion ist. Wenn das Spiel gestartet wird, erscheint eine Option, einen Lizenzschlüssel online zu erwerben. Ob dann noch etwas mehr heruntergeladen wird, weiß ich allerdings nicht.

Und ich denke mal, dass es für ein kleines Team wie dem Dreamfall-Team keine ganz einfache Sache ist, mal eben noch eine Demo zurechtzuzimmern. Ein halbes Jahr nach Erscheinen ist trotzdem eine große Zeitspanne für eine Demo.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 29. Dez 2006, 12:59

thwidra hat geschrieben:
Dann brauchen sie sich aber auch nicht wundern, wenn ich kein Magazin kaufe...

Das ist dann die andere Seite der Medaille. ;-)

Und ich denke mal, dass es für ein kleines Team wie dem Dreamfall-Team keine ganz einfache Sache ist, mal eben noch eine Demo zurechtzuzimmern.

Ist das wirklich so ein kleiner Laden? Stammt von der gleichen Firma nicht auch noch irgendein ziemlich bekanntes Onlinespiel?

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 30. Dez 2006, 12:06

Funcom scheint nur ein kleiner Laden zu sein, Dreamfall wurde meines Wissens nach im Entwicklerteam in Norwegen entwickelt. Anarchy online stammt noch von Funcom, das sagt mir aber nichts.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 30. Dez 2006, 14:31

Genau, Anarchy Online war's. Ich hatte immer den Eindruck, das sei recht verbreitet. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich mit diesen Online-Spielen so wenig auskenne, dass man fast von negativem Wissen sprechen könnte. ;-)