Aber mir fällt gerade eine ehemalige Zeitschrift für Nintendo-Spiele ein, die doch etwas objektiver getestet hat, meine ich jedenfalls.
Z.B. gibt es auf einer Seite die eigenen Wertungen der Redakteure zu den jeweiligen Spielen. Ein Spiel hat da immer höchstens 3 von 5 Sternen bekommen, einmal sogar nur einen. Und trotzdem schnitt das Spiel mit einer 2+ letztendlich ab und bekam ein Gütesiegel zugeschrieben, weil es rein aus objektiver Sicht (Grafik, Gameplay, Sound, Mehrspieler) eben doch ziemlich gut war und die Redakteure wollten ihre eigenen Vorlieben außen vor lassen bzw. auf eine Extraseite packen.
Diese Art ist, glaube ich, mein Favorit zu testen. so kann man auch etwas besser vergleichen, ob man sich das Spiel wirklich holen will, weil es ja gut ist oder nicht die Meinung eines Redakteurs teilt (die haben ja immer mehrere Sätze dazu geschrieben).
Ganz zufälligerweise hat das Heft genau zu der Zeit dicht gemacht, als auch die PCP aufgab. Seitdem sammel ich auch keine Spielezeitschriften mehr, ab und zu hole ich sie mir nur wegen den Vollversionen.
Und KylRoy hat recht, früher war wirklich alles besser.
