fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 17. Dez 2006, 14:21

Early hat geschrieben:
Wenn zB. eine PS2-Version eines Spiels schwere Mängel hat, dann wird das in den PS2-Mags meist verschwiegen. Da wird meist keine Vergleichsmöglichkeit geboten. Außerdem geht mir dieses Lobhudelei für diese eine Konsole in solchen Magazinen ziemlich am Geist.

Ach so, ich hatte das so verstanden, dass du die Berichterstattung in den Einkonsolenmagazinen für objektiver hältst.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 17. Dez 2006, 14:25

Kein Wunder fflood:

Es gibt deutlich mehr Zeitschriften die sich mit nur einer Konsole beschäftigen. Dementsprechend objektiv fällt da auch meist die Berichterstattung aus.

Da hat wohl jemand vergessen die Ironie-Tags zu setzen. Aber klar, ich habs nur falsch verstanden... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 17. Dez 2006, 14:37

Abdiel hat geschrieben:
Kein Wunder fflood:

Es gibt deutlich mehr Zeitschriften die sich mit nur einer Konsole beschäftigen. Dementsprechend objektiv fällt da auch meist die Berichterstattung aus.

Da hat wohl jemand vergessen die Ironie-Tags zu setzen. Aber klar, ich habs nur falsch verstanden... ;)

Mit Ironie-Tags wäre es natürlich deutlicher geworden. Dachte mir, dass das eigentlich eh die meisten wissen, wie die Berichterstattung bei diesen Mags ausschaut.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 17. Dez 2006, 14:38

Early hat geschrieben:
Dachte mir, dass das eigentlich eh die meisten wissen, wie die Berichterstattung bei diesen Mags ausschaut.

Siehe mein vorletztes Posting. ;-)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 17. Dez 2006, 23:39

An Multi-Plattform-Mags fällt mir ncoh Games Aktuell ein, die im gleichen Verlag wie die PCPP erscheint. Die Tests sind dort allerdings immer etwas kurz, außer ein, zwei Toptiteln pro Ausgabe nie mehr als zwei Seiten. Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen scheinen mir aber gut dargestellt. Eine Vergleichsmöglichkeit hbe ich allerdings nicht, da ich solche Hefte normalerweise nicht lese. Mal abgesehen davon, dass manche PC-Tests aus der PCPP (gekürzt) übernommen sind, sind auch die Texte in Ordnung. Und es gibt eine DVD, die sogar zwei Vollversionen enthält. Die man allerdings wahrscheinlich schon kennt, wenn mans ich die PCPP kauft.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200