Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

Problem mit Carmageddon TDR2000

Do, 14. Dez 2006, 20:31

Ich habe mir heute die neueste PC Power Play geholt, sind ja 2 sehr nette Vollversionen bei (Against Rome und Carmageddon).
Carmageddon habe ich nun schon angefangen, kompatibel zu Win 95 natürlich und es macht ja erst einmal höllisch Spaß, auch wenn es primitiv wie nichts Gutes ist.
Allerdings ist bei mir beim Karrieremodus schon bei Mission 2 Schluss. Dann folgt folgende Fehlermeldung: Application Exception: DirectX Error: 0x80070057
Was jemand von euch, was das bedeuten könnte? Bei mir ist die neueste DirectX-Version installiert.
---------------------------

Alles eine Frage der Technik.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Re: Problem mit Carmageddon TDR2000

Do, 14. Dez 2006, 21:36

Juffo hat geschrieben:
Ich habe mir heute die neueste PC Power Play geholt, sind ja 2 sehr nette Vollversionen bei (Against Rome und Carmageddon).
Carmageddon habe ich nun schon angefangen, kompatibel zu Win 95 natürlich und es macht ja erst einmal höllisch Spaß, auch wenn es primitiv wie nichts Gutes ist.
Allerdings ist bei mir beim Karrieremodus schon bei Mission 2 Schluss. Dann folgt folgende Fehlermeldung: Application Exception: DirectX Error: 0x80070057
Was jemand von euch, was das bedeuten könnte? Bei mir ist die neueste DirectX-Version installiert.

Da das Spiel schon älter ist, könnte es sein, dass es auch eine ältere DX-Version braucht. Solche Probleme hab ich zwar schon lange nicht mehr erlebt, aber wenn das aus der Win95-Ära ist, kann ich mir das vorstellen. Nur komisch, dass der Fehler mitten im Spiel auftritt und nicht sofort beim Starten des Spiels.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

Do, 14. Dez 2006, 22:11

Ah, ich habe auch schon gleich die Lösung des Problems gefunden:
Man muss "Verkl. Filter" und "Vergr. Filter" auf Punkt setzen und "MIP-Filter" auf nichts, was auch immer das bedeuten mag.
Nun funzt es, aber die Grafik ist nun wirklich zum Erbrechen. Liegt es an der Umstellung oder könnte es auch an etwas anderem liegen?
Und holt es euch doch auch mal, dann können wir uns über Internet mal ein bisschen zerschrotten. :D
Zuletzt geändert von Juffo am Do, 14. Dez 2006, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 14. Dez 2006, 22:19

Ich schätze mal hier

oder natürlich gleich hier.

Sagte ich schon, dass das Abschalten von google mal den Weltuntergang nach sich ziehen wird :green:.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

Do, 14. Dez 2006, 22:28

Ähem, soweit war ich nun aber auch schon, Chellie (siehe ein Post vorher). ;)
Mein Problem ist jetzt die miserable Grafik, die nach dem Vorgang entstanden ist und die Frage, was man dagegen tun kann.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 14. Dez 2006, 22:30

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Aussage:
Ah, ich habe auch schon gleich die Lösung des Problems gefunden:...

Erwiederung:
siehe mein post

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

Do, 14. Dez 2006, 22:40

Oh, dann habe ich es wohl etwas falsch verstanden. Dann verstehe ich aber den Sinn deines Posts nicht so sehr. ;)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 14. Dez 2006, 23:07

Juffo hat geschrieben:
Oh, dann habe ich es wohl etwas falsch verstanden. Dann verstehe ich aber den Sinn deines Posts nicht so sehr. ;)

Das ist zugegebenermaßen eine etwas ungewöhnliche Erwiderung, aber ich denke, Chellie wollte damit die Vermutung äußern, dass du auf einer der beiden verlinkten Seiten die Lösung gefunden hast...

Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

Do, 14. Dez 2006, 23:28

Da hat er sogar recht, denn bei dem ersten Link bin ich derjenige, der sich da auch im Forum angemeldet und etwas dazu geschrieben hat.
Und tatsächlich lag die grausige Grafik an der Umstellung, aber nachdem ich die zweite Mission gepackt habe, konnte ich glücklicherweise alles wieder auf das Optimale zurückstellen und siehe da, die dritte Mission klappt auch so.
Wenn das Spiel doch nicht so elendig schwierig wäre...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 15. Dez 2006, 07:37

fflood hat geschrieben:
Juffo hat geschrieben:

Das ist zugegebenermaßen eine etwas ungewöhnliche Erwiderung, aber ich denke, Chellie wollte damit die Vermutung äußern, dass du auf einer der beiden verlinkten Seiten die Lösung gefunden hast...

@fflood: Witzig, genau diese Erwiederung von Juffo hatte ich heute früh erwarte und wollte eigentlich daraufhin nach tafkag schreien. Das hast du mir ja gründlich versaut :motz:!
Naja scheinbar ... äh ... ich meine anscheinend zeigt der Erklärbär langsam Wirkung :wink:.

so und nu genug

cu
Chellie

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 15. Dez 2006, 11:29

Chellie hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Juffo hat geschrieben:

@fflood: Witzig, genau diese Erwiederung

Erwiderung! :motz:

;-)

von Juffo hatte ich heute früh erwarte und wollte eigentlich daraufhin nach tafkag schreien. Das hast du mir ja gründlich versaut :motz:!

:green:

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 15. Dez 2006, 14:27

fflood hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
@fflood: Witzig, genau diese Erwiederung

Erwiderung! :motz:

Ja ich bin richtig angewidert! :motz:

cu
Chellie :green:
Zuletzt geändert von Chellie am Fr, 15. Dez 2006, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.