Was soll ich spielen?

Starfleet Command
1 (7%)
KOTOR
3 (21%)
Fallout
5 (36%)
Jagged Alliance 2
5 (36%)
Warlords Battlecry
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 14

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 20. Nov 2006, 13:38

fflood hat geschrieben:
Komischer Name. Ich muss dabei irgendwie an "Monstrous Regiment" von Terry Pratchett denken. ;-)

Stimmt, Polly Perks, woran du dich alles erinnerst... Wie sie bei Fallout auf Perk gekommen sind, ist mir aber auch nicht so ganz klar. Jedenfalls passt keine der Übersetzungen.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 20. Nov 2006, 13:43

Ich hab zwar die deutsche Version von Fallout 1 & 2 (war mal bei irgend einer Gold-Games-Sammlung dabei), hab's aber nicht weit genug gespielt, um zu wissen, wie das übersetzt wurde. Nachdem mich gleich am Anfang so ein Riesenviech von Skorpion alle gemacht hatte und ich nicht wusste wie man dem begegnet, hatte ich irgendwie keine Lust mehr...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 20. Nov 2006, 14:06

Die Perks sucht man gleich am Anfang bei der Charaktergenerierung aus...

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 20. Nov 2006, 14:12

Cloud hat geschrieben:
Die Perks sucht man gleich am Anfang bei der Charaktergenerierung aus...

Okay, dann tausche ich meine Ausrede gegen diese aus: Das ist schon mehrere Jahre her. ;-)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Mo, 20. Nov 2006, 16:22

danke fuer die hinweise zu Fallout. zensur toleriere ich jedoch in keinem fall und habe bereits vorgesort. die patches liegen auf meinem server. ;)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 24. Nov 2006, 00:39

Ich empfehle in der Reihenfolge: Fallout, Jagged Alliance 2, KotOR (den Rest hab ich nicht gespielt).

Wobei ich bei KotOR nervig fand, dass die KI ziemlich doof ist (setzt unnötige Machtsprüche ein, nutzt ineffektive Angriffe, ...) und man deutlich weniger Kotrolle über die Partymitglieder hat als in Baldurs Gate & Co.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Fr, 24. Nov 2006, 11:47

...wie du richtig annimmst, FK, habe ich natürlich vor die anderen sachen auch noch zu spielen. deine reihenfolge erscheint mir richtig. sie ist nebenbei auch chronologisch exakt. ;)
Zuletzt geändert von KylRoy am Fr, 24. Nov 2006, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

thwidra
Inventar
Inventar

So, 26. Nov 2006, 19:33

Da ja jetzt Jagged Alliance 2 gleichauf mit Fallout ist *hüstel* empfehle ich dringend, die etwas neuere Wildfire-Version des Spiels anzugehen. Die ist fordernder und optimiert, wenn auch nicht perfekt. Aber mit ein, zwei MODs exzellent spielbar.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
So, 26. Nov 2006, 22:17

ich dachte Wildfire waere eine zusaetzliche kampagne. die kann man doch nach dem hauptspiel angehen, oder?

thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 27. Nov 2006, 14:39

Nein, das ist das komplette Spiel nur vollständig überarbeitet. Die Sektoren-Maps sind kaum wieder zu erkennen, deutlich mehr Gegner, besser ausgestattete Gegner und insgesamt feineres Waffenbalancing sowie ein paar neue Söldner zum Anheuern. Geschludert haben die Wildfire-Macher nur bei der KI, anfangs sind die Gegner schlichtweg unbesiegbar. Okay, es ist machbar, aber der erste Versuch wird garantiert in die Hose gehen. Dem kann man aber mit dem ProEdit abhelfen, indem man dadurch den eigenen Leuten gleich ein paar Ruger-Minis gibt, sowie die Skills der eigenen Söldner wieder auf die es Originals stellt (die wurden leider auch etwas verändert). Damit fand ich es dann ganz ausgewogen - auf Stufe "Normal".

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Mo, 27. Nov 2006, 14:56

aaaah, vielen dank fuer die richtigstellung und tips. ich hatte da wohl ein voellig falsches bild von Wildfire...