fflood hat geschrieben:Mal abgesehen, dass ich die Behauptung mit dem Fußballspiel für ein schweres Gerücht halte,

war EA damals schon - AFAIK schon seit ca. Ende der Achtziger oder Anfang der Neunziger - die größte Spielefirma, der z.B. seit 1992 Origin gehörte.
Kannst du das zufällig belegen irgendwie? Auf wikipedia.org heißt es, dass sie erst seit ca. der Jahrtausendwende weltweit führend sind. Vorher waren sie zwar groß, aber wie groß und seit wann genau bleibt unklar. Anfang bis Mitte der 90er gab's doch noch mehrere mindestens ähnlich große Publisher, z.B. Sierra oder Virgin, oder nicht?
Ändert aber nichts daran, dass EA die Patchpolitik nicht erfunden hat. Sie verwenden sie zwar auch, aber nicht unbedingt stärker als andere.
Und ich sage auch nicht, dass das erste Fifa das erste gute PC-Fussballspiel sei, da mich zum Erscheinungszeitpunkt Fussballspiele schon nicht mehr interessierten

, aber ich meine mich zu erinnern, dass das so immer mal wieder gesagt wurde, auch und gerade in der PCP.