• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 5. Nov 2004, 13:01

Early hat geschrieben:
Meisterdieb Garrett hat geschrieben:
@dirty harry

"Beim zweiten Teil hat mich maßlos geärgert daß man wieder ganz von vorne mit der Charakterentwicklung anfangen mußte. Und am absolut meisten hat mich geärgert daß man das Addon wieder ganz von zu Beginn spielen sollte. Deshalb habe ich das auch nicht gekauft."

Ich weiss viele haben sich darüber beschwert, im jowood-forum oder in userem verein: Bruderschaft des Schläfers, aber für mich war´s net so arg sogar für logisch fand ich das.
Trotz allem ist das Spiel absolut spitze. oder nicht?

[i

Genau so wie Harry ging's mir auch. Nocheinmal das ganze Spiel durchzugehen, wäre mir zu anstrengend gewesen. Es gibt soviele gute Spiele - da spiele ich nur in absoluten Ausnahmefällen eines zwei Mal durch, sondern halte mich lieber an was Neuem.

Hab ich ja auch erst gedacht; es ist halt nervig, wieder Angst vor Wölfen zu haben. Aber das Spiel ist mit dem Add-On noch eine Ecke runder geworden, die Gegner etwas schwerer zu besiegen. Ich habe es letzten Endes nicht bereut, noch mal neu angefangen zu haben.
Nur über den Endkampf des Add-Ons habe ich mich geärgert, weil dieser nicht ansatzweise herausfordernd war.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 5. Nov 2004, 13:02

Meisterdieb Garrett hat geschrieben:
@dirty harry

"Beim zweiten Teil hat mich maßlos geärgert daß man wieder ganz von vorne mit der Charakterentwicklung anfangen mußte. Und am absolut meisten hat mich geärgert daß man das Addon wieder ganz von zu Beginn spielen sollte. Deshalb habe ich das auch nicht gekauft."

Ich weiss viele haben sich darüber beschwert, im jowood-forum oder in userem verein: Bruderschaft des Schläfers, aber für mich war´s net so arg sogar für logisch fand ich das.
Trotz allem ist das Spiel absolut spitze. oder nicht?

[i

Gothic 2 an sich war auch Spitze, das mit dem Addon hat mich trotzdem geärgert und der erste Teil hat mir an sich auch besser gefallen. Das liegt aber auch mit daran daß der Wow-Effekt bezüglich der 3D Welt beim ersten Teil einfach größer war, beim zweiten wußte man schon was einen erwartet und es war eher nur eine sanfte Evolution.

Btw: So eine Grafik hätte ich mir für das letzte Ultima gewünscht!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Stift
Obdachloser
Obdachloser

Do, 7. Apr 2005, 15:49

Moin,

diesmal hänge ich bei Gothic 2 fest. Bin bereits in Kapitel 6. Bis in die Zentralhalle bin ich auch schon vorgedrungen. Von dieser Halle gehen zwei Treppen rauf und zwei Treppen runter. Jede der Treppen führt zu einem Raum, in dem in bestimmter Reihenfolge Schalter gedrückt werden müssen, damit in der Zentralhalle Schalter für die große Holztür aus dem Boden fahren.
Drei der Schalter habe ich schon aktiviert. Fehlt nur noch der eine. In dem Raum, in dem sich die zu drückende Schalterkombination befindet, wabert so ein grüner Nebel herum. Wenn ich die Schalter in falscher Reihenfolge drücke, wird aus diesem Nebel Gift, was sich nicht sonderlich positiv auf meine Gesundheit auswirkt.
Beim ersten Betreten des Raumes habe ich die Schalter natürlich in falscher Reihenfolge gedrückt. Als ich merkte, daß meine Gesundheit rapide abnahm floh ich aus dem Raum. Im Anschluß speicherte ich ab. Nun kann ich den Raum betreten, aber egal welche ich Reihenfolge ich drücke, spätestens beim zweiten Schalter kommt das Gift.

Habe sogar schon in die Komplettlösung gelinst, weil mir das spanisch vorkam. Auch mit der richtigen Reihenfolge klappt es nicht.

Ist es etwa auch noch wichtig, in welcher Reihenfolge man diese 4 Räume betritt?

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 7. Apr 2005, 17:30

Hehe, jetzt ist er schon so weit und kommt trotzdem nicht weiter ;)

Ich habe die Schalter beim Giftnebel als zweites ausgelöst, aber auch ich hatte einen Bug nachdem ich da einmal gespeichert habe: Dort, wo die Gegner spawnen, zeigte er mir von nun an immer diesen Spawn-Blitz an, und zwar permanent. Logisch hat das das Spiel zum Glück jedoch nicht beeinträchtigt.

Sicher daß du nicht einen Schalter doppelt betätigt hast? Ist mir ein, zwei mal passiert, auch wenn es nicht wirklich auffiel. Dann kam der Nebel auch immer schon beim zweiten Schalter. Betätige doch einfach mal die Schalter, bis der Nebel kommt, und flüchte dann aus dem Raum. Warte, bis der Nebel weg ist, und versuch's nochmal, ohne zwischendurch wieder zu laden. Vielleicht klappt's ja dann.

Stift
Obdachloser
Obdachloser

Do, 7. Apr 2005, 19:59

Ne Sauerei ist das :motz:

Die Spawn-Blitze habe ich auch ständig. Als ich allerdings merkte, daß nichts weiter passiert, konnte ich die mit ruhigem Gewissen ignorieren.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich alle Schalter nur einmal betätigt habe.

Werde gleich deinen Vorschlag ausprobieren und hoffe, daß es funzt.

gruß

Stift

(Fahnenflucht, Standard)

Stift
Obdachloser
Obdachloser

Do, 7. Apr 2005, 20:42

Ich doof :arg: :oops:

Hat funktioniert und somit bin ich durch. Wow :green:

Wahrscheinlich war noch ein Schalter aktiviert, so daß zwangsläufig der vermeintlich erst zweite Schalter das Gift ausgeströmt hat. :arg:

Gruß

Stift

P.S. Das Spiel hat einfach nur Spaß gemacht :twisted:

(Fahnenflucht, Standard)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 8. Apr 2005, 13:26

...naja, anscheinend bis auf die letzte halbe Stunde :wink:

Nene, Gothic 2 war schon ein geniales Spiel, ich kann den dritten Teil kaum erwarten.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 13. Nov 2006, 23:17

Da gab es ja tatsächlich schon mal einen Thread zu dem Thema...

Ich bin gerade in der alten Mine (es geht logischerweise immer noch um G1), und ich weiß nicht, ob ich mich dumm anstelle, aber ich hab schon 2 oder 3 Leitern, an denen ich es nicht schaffe hochzuklettern. Jedesmal, wenn mein Charakter oben angekommen ist, stürzt er wieder ab. Gibt es da irgendeinen Trick, hinter den ich noch nicht gekommen bin?

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 13. Nov 2006, 23:21

fflood hat geschrieben:
Ich bin gerade in der alten Mine (es geht logischerweise immer noch um G1), und ich weiß nicht, ob ich mich dumm anstelle, aber ich hab schon 2 oder 3 Leitern, an denen ich es nicht schaffe hochzuklettern. Jedesmal, wenn mein Charakter oben angekommen ist, stürzt er wieder ab. Gibt es da irgendeinen Trick, hinter den ich noch nicht gekommen bin?

Habe damit keine Probleme.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 24. Nov 2006, 17:40

fflood hat geschrieben:
Da gab es ja tatsächlich schon mal einen Thread zu dem Thema...

das haengt vielleicht mit der blickrichtung zusammen die man beim verlassen der leiter hat.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 24. Nov 2006, 18:07

KylRoy hat geschrieben:
das haengt vielleicht mit der blickrichtung zusammen die man beim verlassen der leiter hat.

Möglich. Mitterweile hab ich die Stelle schon weit hinter mir und bin im sechsten Kapitel.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10