Und ja, es ist ein Abklatsch von GTA3, aber gewiss kein billiger. Grundsätzlich ist schon vieles geklaut, aber einfach gut geklaut. Grafisch übertrifft es die PC-Versionen von GTA, die Steuerung ist optimal und einige frische neue neue Missionsideen peppen die Sache unheimlich auf. Mein Favorit ist der Versicherungsbetrug: Hier muß man sich vor möglichst vielen Zeugen vor den fahrenden Verkehr werfen und im richtigen Moment schlaff stellen (per Knopfdruck) dann wird der Schaden den man eigentlich erhalten würde in erschwindelte Versicherungsprämien umgewandelt. Das schaut einfach zum brüllen komisch aus. Auch nicht schlecht sind die Eskortmissionen: hier muß man eine Dame des horizontalen Gewerbes und ihren Freier im Auto herumkutschieren und vor Paparatzis flüchten. Sehr schlüpfrig, vor allem die Dialoge die von der Rückbank kommen.

Auch toll ist das Feature daß man sich seine Spielfigut optisch selbst gestalten kann. Die einstellmöglichkeiten sind so vielfältig daß es kein Problem war den Charakter genau nach meinem RL-Aussehen zusammenzubasteln. Ich habe noch nie in einem Videospiel mit einem so gut aussehenden Helden gespielt

Irgendwie ist das richtig Cool um sich selbst wie der große Aushilfsgangster zu fühlen.
Wer allerdings eine Abneigung gegen übertriebenes Gangstergetue und HipHop-Musik hat sollte die Finger davon lassen.