Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Saints Row (X-Box 360)

Di, 5. Sep 2006, 15:21

Trotz anfänglicher Zweifel ob es nicht ein billiger Abklatsch von GTA wird habe ich mit nach dem Anspielen auf der GC Saints Row gekauft.

Und ja, es ist ein Abklatsch von GTA3, aber gewiss kein billiger. Grundsätzlich ist schon vieles geklaut, aber einfach gut geklaut. Grafisch übertrifft es die PC-Versionen von GTA, die Steuerung ist optimal und einige frische neue neue Missionsideen peppen die Sache unheimlich auf. Mein Favorit ist der Versicherungsbetrug: Hier muß man sich vor möglichst vielen Zeugen vor den fahrenden Verkehr werfen und im richtigen Moment schlaff stellen (per Knopfdruck) dann wird der Schaden den man eigentlich erhalten würde in erschwindelte Versicherungsprämien umgewandelt. Das schaut einfach zum brüllen komisch aus. Auch nicht schlecht sind die Eskortmissionen: hier muß man eine Dame des horizontalen Gewerbes und ihren Freier im Auto herumkutschieren und vor Paparatzis flüchten. Sehr schlüpfrig, vor allem die Dialoge die von der Rückbank kommen. :oops:

Auch toll ist das Feature daß man sich seine Spielfigut optisch selbst gestalten kann. Die einstellmöglichkeiten sind so vielfältig daß es kein Problem war den Charakter genau nach meinem RL-Aussehen zusammenzubasteln. Ich habe noch nie in einem Videospiel mit einem so gut aussehenden Helden gespielt :green:
Irgendwie ist das richtig Cool um sich selbst wie der große Aushilfsgangster zu fühlen.

Wer allerdings eine Abneigung gegen übertriebenes Gangstergetue und HipHop-Musik hat sollte die Finger davon lassen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 5. Sep 2006, 18:17

Hab das auf der GC zwar gesehen, aber da es eben wie ein GTA-Klon auf Konsole aussah nicht weiter beachtet. Laut Werbung hat das aber einen Mehrspielermodus. Wie sieht der denn aus?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mi, 6. Sep 2006, 07:18

Den habe ich noch nicht ausprobiert.
Und ja, es fühlt sich sehr nach GTA an, aber viele Kleinigkeiten die bei GTA so sehr genervt haben sind bei SR ausgemerz, es spielt sich rundum etwas besser. Es reicht zwar nicht den Klassenprimus vom Thron zu stoßen, ist aber trotzdem dicht dran. Zumindest das erste Spiel das GTA mal wirklich nahe kommt.

1+1 ist ungefähr 3

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 6. Sep 2006, 09:14

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Und ja, es fühlt sich sehr nach GTA an, aber viele Kleinigkeiten die bei GTA so sehr genervt haben sind bei SR ausgemerz, es spielt sich rundum etwas besser. Es reicht zwar nicht den Klassenprimus vom Thron zu stoßen, ist aber trotzdem dicht dran. Zumindest das erste Spiel das GTA mal wirklich nahe kommt.

Welches GTA meinst Du eigentlich??

Hardbern

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 6. Sep 2006, 11:38

Es ist besser als GTA, aber nicht gut genug, um besser zu sein als GTA? Muss ich das verstehen?

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mi, 6. Sep 2006, 15:03

Mit GTA konnte ich noch nie etwas anfangen, aber Saint's Row finde ich beeindruckend. Die Demo hat mich ueberzeugt, dreimal durchgespielt. Hab jetzt zwei Tage die dv gespielt, diese heute gegen Dead Rising eingetauscht und nun warte ich auf die Uncut. Sollte noch zum WE kommen.

Gruss,

nate
- Gaming since 1989 -

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mi, 6. Sep 2006, 15:22

fflood hat geschrieben:

Es ist besser als GTA, aber nicht gut genug, um besser zu sein als GTA? Muss ich das verstehen?

Ich hatte mich etwas ungenau ausgedrückt. In vielen Kleinigkeiten ist SR besser als die GTA Reihe, das insgesamt bessere Spiel ist aber GTA (zumindest San Andreas) SR ist in jeder Hinsicht besser als GTA 3.

Spielwelt und Humor sind in GTA SA immer noch besser als in SR.

1+1 ist ungefähr 3