Early hat geschrieben:Nur weil ich jetzt nicht über die Massentauglichkeit geschrieben habe, macht das mein Post ja noch lange nicht falsch.
Hat auch keiner gesagt. Die Frage, die nicht nur ich mir gestellt habe war nur, was zum Henker deine Antwort mit meiner Aussage zu tun haben sollte, wo du mich schon zitierst.
Solche dubiosen Argumente sind echt lächerlich!
Dubios. Lächerlich. Ah ja. Bist du wirklich sicher, dass gerade
du es dir leisten kannst, die Argumentation anderer mit solchen Adjektiven zu belegen.

Dirty Harry hat geschrieben:Doc SoLo hat geschrieben:die Docs absolute Aussage (die er inzwischen zum teil ja revidiert hat)
Hab ich nicht. Nochmal: Ich wollte nur zu meinem ursprünglichen Argument zurückkommen und habe klargestellt, dass es dafür völlig unerheblich ist, ob die PC Plattform nun am weitesten verbreitet oder "nur" sehr weit verbeitet ist. Hat aber wohl nichts genützt, denn es ging ja munter weiter mit diesem Verkaufszahlen-Nonsens.
Überhaupt finde ich es bemerkenswert, wie die militante Konsolenfraktion sich von einer eher bedeutungsarmen Nebenaussage sofort angepisst fühlt und einen seitenlangen Meiner-ist-größer-als-deiner-Disput vom Zaun bricht, anstatt auf das eigentliche Argument einzugehen. Das steht nämlich nach wie vor im Raum: Solange der PC eine Massenplattform ist, kann keiner mit einem Funken Verstand ernsthaft behaupten, sie enthalte für Normal-Spieler so große technische Hürden, dass er zwei von drei Titeln nicht problemlos zum Laufen bringt. Punkt. Ende.
Nochmal: Habe ICH nie behauptet.Wenn Du Early das vorwerfen willst okay, dann zitier aber nicht meine Posts dazu
Du wirst feststellen, dass zwischen dem Teil, der als Antwort auf das Zitat von dir gedacht war und dem folgenden Text, den du offensichtlich ansprichst, eine Absatztrennung liegt. Warum? Richtig, der Text im neuen Absatz sollte nicht mehr als Antwort auf das Zitat von dir verstanden werden. Irgendwie bemerke ich bei dir einen Hang, Beleidigungen zusammen zu konstruieren.
Dass einem Konsolenspieler mit dickem Portemonaie und "Mediamarkt & Amazon-Mentalität" die Dimension des PC-Spielens abgeht, wundert mich nicht einmal.
Zwischeneinwurf: Du wirst schon wieder beleidigend!
Ich habe schon mehrfach gesagt, dass ich wegen Political correctness keine Argumente auslasse, wenn ich denke, dass sie wichtig sind. Und es ist nunmal so, dass du in der Lage bist, ein Heidengeld in dein Hobby zu stecken. Wenn ich nur daran denke, wie dein persönlicher X-Box-360-Launch verlaufen ist: Da wurde das Gerät zum Höchstpreis am Launchtag vorbestellt, danach fast jedes Spiel gekauft, selbst die Mittelmäßigen - hunderte Euros waren das. Teurer Gitarren-Controller hier, Mobilkonsole nebst Spielen da...
Es ist ja schön, dass es in Deutschland noch Leute gibt, die so unbeschwert Geld ausgeben können, aber man wird wohl darauf hinweisen dürfen, dass du damit einer ganz kleinen Minderheit innerhalb der computerspielenden Zunft angehörst - schon wegen der Altersverteilung. Denn folgerichtig gehst du ausschließlich mit Verkaufsstatistiken und irgendwelchen Preisunterschieden am Mediamarkt-Regal in diese Diskussion. Damit kannst du deinen Konsolenmarkt beurteilen, aber eben nicht den PC-Sektor. Dort drücken sich ein Haufen Schüler, Studenten und sonstige kleine Lichter mit Freeware-Kram, alten Online-Spielen, LAN-Parties und vor allem vielen vielen Raubkopien gerade eben so durch. Die können nicht in den Mediamarkt gehen und sich die bunten Plastikschachteln in den Korb legen. Oder am Monatsende die dreistellige Amazon-Rechnung per Kreditkarte begleichen.
Dazu mag man stehen wie man will, aber wenn es um die reine Verbreitung einer Plattform geht, wie in meinem ursprünglichen Argument, spielt diese Gruppe eine Rolle. Eine große Rolle. Denn wie groß ist der Anteil finanzschwacher Altersgruppen am Markt "Computerspiele". Nicht mehr und nicht weniger wollte ich zur Begründung meiner Meinung, dass auf dem PC am meisten gespielt wird und dazu, dass eure Kommerzstatistiken hier gar nichts belegen, sagen. Aber das ist ja alles dubios und lächerlich und nur mein krankes Ego hindert mich daran, "über meinen Schatten zu springen" und das endlich zuzugeben (nein, das war nicht an dich adressiert, musste aber an der Stelle mal sein).
Wenn du also jetzt beleidigt sein willst, weil ich aus finanzieller Sicht deine Art, deinem Hobby nachzugehen, nicht sehr repräsentativ finde und meiner Meinung nach deine Argumentation hier sehr stark davon geprägt war - bitte.
Ciao,
Doc SoLo