Für welche Konsole werdet ihr euch entscheiden?

Microsoft XBox 360
5 (17%)
Sony Playstation 3
2 (7%)
Nintendo Revolution
1 (3%)
Ich bleibe beim PC.
17 (57%)
Ich brauche einfach *alles*, womit man spielen kann.
4 (13%)
Weiß nicht.
1 (3%)

Abstimmungen insgesamt: 30

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 6. Jun 2006, 10:56

Bin ich in einem anderen Forum drauf gestossen:

http://www.theinquirer.net/?article=32171

Glaubwürdigkeit halte ich eher für Zweifelhaft, vielleicht zur Belustigung oder vielleicht weiß jemand mehr ob was wahres dran ist oder nicht.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 12. Jun 2006, 20:08

Hab grad diese News zum Thema Verbreitung von PCs und Konsolen in den USA gefunden:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/34192/

Dummerweise bezieht sich die Studie nur auf Haushalte mit einem Kind zwischen 4 und 14 , ist also nicht sehr aussagekräftig.

Bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 22. Jun 2006, 20:22

http://www.heise.de/newsticker/meldung/74548

Könnte hier rein passen.

Hardbern

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Fr, 30. Jun 2006, 10:47

Im Mediamarkt kann man die PS3 ab heute vorbestellen. Als Liefertermin ist der 17.11. angegeben. Es scheint vorerst nur die besser ausgestattete Variante mit HDMI und 60GB zu geben, von der günstigeren Version ist jedenfalls im Prospekt nichts zu sehen. Für die 599,- EUR gibts nur bei Vorbestellung noch ein Spiel nach Wahl dazu.

Ciao,

Doc SoLo

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 1. Jul 2006, 10:22

Doc SoLo hat geschrieben:
Im Mediamarkt kann man die PS3 ab heute vorbestellen. Als Liefertermin ist der 17.11. angegeben. Es scheint vorerst nur die besser ausgestattete Variante mit HDMI und 60GB zu geben, von der günstigeren Version ist jedenfalls im Prospekt nichts zu sehen. Für die 599,- EUR gibts nur bei Vorbestellung noch ein Spiel nach Wahl dazu.

Ciao,

Doc SoLo

Muß man sich auf das Spiel schon jetzt festlegen? Da es noch wenig Infos zu den Spielen gibt wäre ich da vorsichtig.
Wäre aber mal interessant zu erfahren wie viele die PS3 jetzt schon vorbestellen.

1+1 ist ungefähr 3

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Sa, 1. Jul 2006, 16:00

Dirty Harry hat geschrieben:
Muß man sich auf das Spiel schon jetzt festlegen?

Es steht nur drin, dass man ein anderes nehmen kann, wenn das gewählte nicht lieferbar ist. Ich glaube aber kaum, dass man nicht auch sonst wechseln kann. Mir persönlich sagt aber keiner der aufgeführten Titel irgendetwas.

Wäre aber mal interessant zu erfahren wie viele die PS3 jetzt schon vorbestellen.
Das können nur absolute Fanboys oder Leute mit viel Geld sein, wenn man bedenkt, was für Unklarheiten in Bezug auf die Leistungsfähigkeit der PS3 noch immer bestehen. Einen BD-Film hat noch keiner gesehen, über das geplante Linux-System ist noch gar nichts bekannt. Zumindest ersteres soll ja den hohen Preis maßgeblich rechtfertigen. Für mich ist die PS3 immer noch die "Katze im Sack".

Wenn man sich das Bild anschaut, dürfte auch klar werden, warum man mit Preissenkungen der 360 im November nicht rechnen sollte.

Ciao,

Doc SoLo
Dateianhänge
ps3-vorbestellung.jpg
ps3-vorbestellung.jpg (93.52 KiB) 840 mal betrachtet

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 1. Jul 2006, 17:06

Hehehe, genau das hab ich mir auch gedacht, als ich das Prospekt gelesen hab. Was mir noch auffiel, war die unverschämte Frist bis zum 30.07. um die Vorbestellung zu tätigen. So kenne ich den MediaMarkt gar nicht, da scheint man wohl schonmal ein bißchen Kohle scheffeln zu wollen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 1. Jul 2006, 17:11

Amazon bietet exakt die gleiche Aktion an, auch mit der gleichen Frist. Schätze mal, dass das ganze von Sony diktiert wurde.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 1. Jul 2006, 19:48

Wohl ein erster Testballon um den Ansturm abschätzen zu können. Klingt derzeit jedoch immer noch halbgar und soll wohl nur die Earlys locken, denen eh schon der Geifer rinnt und die Börse platzt. Kann ja direkt noch lustiger werden, als beim 360-Release...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 2. Jul 2006, 09:12

Doc SoLo hat geschrieben:
Muß man sich auf das Spiel schon jetzt festlegen?

Es steht nur drin, dass man ein anderes nehmen kann, wenn das gewählte nicht lieferbar ist. Ich glaube aber kaum, dass man nicht auch sonst wechseln kann. Mir persönlich sagt aber keiner der aufgeführten Titel irgendetwas.

Das können nur absolute Fanboys oder Leute mit viel Geld sein, wenn man bedenkt, was für Unklarheiten in Bezug auf die Leistungsfähigkeit der PS3 noch immer bestehen. Einen BD-Film hat noch keiner gesehen, über das geplante Linux-System ist noch gar nichts bekannt. Zumindest ersteres soll ja den hohen Preis maßgeblich rechtfertigen. Für mich ist die PS3 immer noch die "Katze im Sack".

Wenn man sich das Bild anschaut, dürfte auch klar werden, warum man mit Preissenkungen der 360 im November nicht rechnen sollte.

Ciao,

Doc SoLo

Vielen Dank fürs einscannen.

Ungwöhnlich kritisch von Dir :wink:

Da ich dafür immer SEHR kritisch war zum Ausgleich von mir mal was positives:
Ich bin mir schon sicher daß sich früher oder später der PS3-Kauf wirklich lohnt, trotzdem werde ich erstmal abwarten bis wirklich interessante Spiele herauskommen. Bei der PS2 hat es über ein Jahr gedauert bis mal ein Spiel nach meinem Geschmack herauskam. Bis es bei der PS3 soweit ist ist dann sicher auch der Preis etwas moderater.

Zu den Spielen: Nichts was wirklich ein Kaufgrund wäre:
Formel 1 2006 (dürfte klar sein, schaut aber grafisch recht unspektakulär aus)
Motorstorm: Ein Offroad-Rennspiel, der Trailer war bombastisch, die ingame Grafik der demos ganz ordentlich. Abwarten was daraus wird.
Genji 2: Der erste Teil auf der PS2 war äußerst mittelmäßig. Eben ein Massenschlacht Prügelspiel, was zumindest für Japaner interessant sein dürfte.
Lair: Ein Fantasy-Spiel mit Drachen. Zumindest vom Trailer her sehr interessant, ingame gab es meines Wissens aber noch nichts zu sehen.
Resistance Fall of man: Ego Shooter gegen Außerirdische Insekten. Für mich als Shooter-Fan der interesanteste Titel, aber was man bislang von Gears of War gesehen hat wischt mit RFoM den Boden auf. Da müßte sich noch viel tun daß das für mich ein Kaufgrund wird.
Singstar: Wüßte nicht wozu man dazu eine PS3 braucht, das würde ja auch auf einer PS1 gut funktionieren.
Eye of Judgement: Ein Tauschkartenspiel mit echten Karten, anscheinend soll die Kamera die Karten erkennen können. Sehr skurile Idee, aber die Zielgruppe dafür dürfte garantiert keine 600 Euro locker haben.

Wie gesagt, momentan gibt es nichts was den Kauf einer PS3 zu diesem Preis rechtfertigen würde. Das galt eigentlich zwar auch zum Start für die 360, aber die hatte (zumindest was mich betrifft) den Vorteil die erste neue Konsole zu sein, und für mich war sie schon wegen ein paar PC-Spielen interessant für die ich meinen Rechner sicher hätte aufrüsten müssen (was kaum billiger gewesen wäre als die 360).

Ich schätze mal daß diese Aktion nicht allzuviel Nachfrage generiert. Wahrscheinlich wirklich ein Testballon von Sony. Ich rechne übrigens damit daß MS den Preis zur Launch der PS3 um ca. 50 Euro senken wird, obwohl sie es nicht nötig hätten. Aber es wäre ein taktisch kluger Schachzug. Außerdem rechne ich damit daß es bei der PS3 ähnlich laufen wird wie bei der XBox-1 in Europa: Schleppender Abverkauf und eine recht schnelle Preissenkung in die Regionen was die 360 dann Kosten wird. Ich bin gespannt ob Sony dann die Frühkäufer einigermaßen coolant entschädigt. (Gilt natürlich nur für Europa und Amerika, in Japan wird es sicher anders laufen, dort dürfte der Wii die größere Gefahr für Sony darstellen.)

Übrigens noch etwas zum Thema HDMI: Laut der aktuellen Maniac soll die erste HD-DVD -der Geist von Nae Mak- (nie gehört) die YUV-Ausgabe auf PAL-Auflösung (in Europa) beschränken. Imho keine guten Voraussetzungen für den Start des HD-Zeitalters.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am So, 2. Jul 2006, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 3. Jul 2006, 09:47

Mir geht es eigentlich wie Harry: Außer Heavenly Sword, das sehr gut ausschaut, interessiert mich wohl kein einziger Launch-Titel bei der PS3. Und HS muss auch einmal bis zum Launch fertig werden.

Wenn ich einen HDTV-Fernseher hätte, würde ich es mir vielleicht wegen dem BR-Laufwerk trotzdem überlegen. Aber so macht das Ganze für mich noch keinen Sinn. Vor allem, weil ich wie Harry glaube, dass der Preis bald in der Größenordnung eines 100ers runterrutschen wird. Da lege ich mir vorher lieber einen Wii zu und schaue mal, wie sich die PS3 so entwickelt.

@Harry: "Kulant" kommt übrigens nicht von "cool", sondern vom französischen "coulant". :wink:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 6. Jul 2006, 11:32

Inzwischen habe ich diese Aktion auch im Saturn-Prospekt gesehen, und da liest es sich so daß es eines dieser Spiele sein MUSS. Angeblich ist das auch eine offizielle Aktion mit Sony, dann wäre es logisch daß das Angebot nur für Spiele gilt die von Sony veröffentlicht werden.

Noch was zu Lair: Bislang gibt es nur einen Trailer mit in der Luft kämpfenden Drachen. (vermutlich ein Renderfilm)
Das ganze kommt von Faktor 5, die seinerzeit den Gamecube sehr gut auszunutzen wußten, aber es keimt in mir die Angst daß es ein reines Drachen-Luftkampf-Spiel wird, was ich persönlich reichlich langweilig fände. (Die StarWars Spiele von Faktor 5 für den Cube waren auch reine Dogfight-Spiele, grafisch hui aber spielerisch eher mau.)

@early: HS ist als Starttitel sehr unwahrscheinlich, die Edge hatte einen großen und sehr positiven Bericht darüber und da klang es als Starttitel eher unwahrscheinlich.

Neueste Gerüchte besagen daß Assasins Creed wohl auch für die 360 kommt (was zu erwarten war), noch ein Kandidat weniger der mich vielleicht verleitet hätte die PS3 zu einem zu hohen Preis zu kaufen.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Do, 6. Jul 2006, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 6. Jul 2006, 11:42

Haben Factor 5 bisher nicht immer ausschließlich für Nintendo-Konsolen entwickelt (ja, ich weiß, und früher auf dem Amiga)?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 6. Jul 2006, 12:16

@early: HS ist als Starttitel sehr unwahrscheinlich, die Edge hatte einen großen und sehr positiven Bericht darüber und da klang es als Starttitel eher unwahrscheinlich.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es fertig wird. Ich habe den Edge-Artikel auch gelesen. Wie gesagt: Ich glaube kaum, dass ich mir die PS3 sobald zulegen werde. Da werde ich das Geld lieber nächstes Jahr in einen HDTV-Fernseher (und natürlich in den Wii!) investieren. Aber auch da warte ich mal ab.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 6. Jul 2006, 12:25

fflood hat geschrieben:
Haben Factor 5 bisher nicht immer ausschließlich für Nintendo-Konsolen entwickelt (ja, ich weiß, und früher auf dem Amiga)?

Richtig, aber das ist vorbei!

1+1 ist ungefähr 3