ari
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor

WER KANN HELFEN

Fr, 7. Apr 2006, 23:55

hallo alle zusammen ich weis nich ob das hier richtig is im forum aber ich habe da ein grosses problem und zwar geht es um duke nukem 3d atomic edition bzw duke nukem 3d ich will das game gerne im inet zocken oder wenigstens lan maessig aber ich weis echt nich wie ich das hin bekommen soll ich habe schon das inet durchforstet aber alles was ich gefunden hab hat nich geklappt also wenn jemand eine idee hat meldet euch bitte bitte bitte bitte!!!

mfg ari :lol:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 8. Apr 2006, 00:05

Dazu gabs hier schonmal einen Thread, einfach mal die Suche bemühen. Ich schau morgen nochmal nach, solltest Du es nicht gefunden haben...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

ari
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor

Sa, 8. Apr 2006, 23:13

danke erst mal das du dir die muehe machst mir zu helfen und die anderen beschreibungen hab ich auch schon durch gelesen da steht leider nur drine was man braucht nich jedoch wie man es benutzt sry ich bin nich so der kenner dieser programme kann leider nich altzugut englich und habe deshalb gehofft das mir das hier noch mal einer erlaeutern koennte

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 9. Apr 2006, 14:23

Keine Ursache...

Also: Der entsprechende Thread ist der hier (jetzt sind auch die fehlenden Links wieder da). Ich versuchs aber nochmal mit eigenen Worten:

Grundsätzlich benötigt jeder von Euch erst einmal die gleiche Version von Duke Nukem 3D als Grundlage (entweder Vollversion ODER Schareware-Version), damit man später auch ohne Probleme gemeinsam spielen kann. Hier ist die Seite über den Windowsport. Es gibt noch einen weiteren von JonoF, aber der von rancidmeat hat sich bei unseren Leuten schon bewährt. In der rechten, grünen Spalte findest Du alle nötigen Links, inklusive DukesterX und der Shareware-Version von Duke Nukem 3D. Aktuell ist gerade Build 20.0, die Patches musst Du nicht unbedingt mit draufhauen. Als nächstes holst Du Dir hier noch Dukester X und schon kanns losgehen.

Als Erstes den Port von rancidmeat entpacken, dann die Datei "duke3d.grp" von Duke Nukem 3D in das bin-Verzeichnis kopieren und anschliessend noch Dukester X installieren, fertig. Ich hoffe, dass alle Unklarheiten beseitigt sind... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

ari
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor

Mo, 10. Apr 2006, 00:05

ja super hat geklappt kann jetzt im inet zocken lol voll geil thx thx thx

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 10. Apr 2006, 10:01

Und vor allem ist es auch schön kompakt! Meine alte Version ist gepackt grad mal 11 MB groß; da kann man seine Kumpels schnell mal zu einem gemeinsamen Spielchen überreden, ohne dass sie irgendeinen Aufwand haben. ;)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 10. Apr 2006, 10:33

in der Atomic Edition sind doch andere level als im ursprueglichen game, oder? :o
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 10. Apr 2006, 10:42

Keine Ahnung, aber für den Singleplayer-Modus kannst Du ja Deine grp-Datei nehmen und bei gemeinsamen Internetspielchen halt die aus der Shareware-Version...

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 10. Apr 2006, 14:14

...jo, schon klar. es geht nur darum, dass ich diese level dann noch gar nicht kenne. :) hatte bisher nur noch das Plutonium Pack.

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 10. Apr 2006, 14:45

Ich hatte ja eher gedacht, dass in der Atomic Edition einfach nur das Plutonium Pack enthalten ist. Wäre mir zumindest neu, dass es komplett neue Level gegeben hätte.

Edit: Na wer sagst denn...

The classic PC action game of all time - the one that launched Duke Nukem into superstardom! The Atomic Edition of Duke Nukem 3D includes the original Duke Nukem 3D, as well as the built-in Plutonium PAK!
Zuletzt geändert von Abdiel am Mo, 10. Apr 2006, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
...

Mo, 10. Apr 2006, 17:08

...ah, danke. das klaert's auf. :)