AlexanderYK76
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Neue Soundkarte und Sprachausgabe ruckelt in BF2

Di, 14. Mär 2006, 09:29

Moin!

Folgendes Problem:

Ich habe etwas aufgerüstet, neue Graka AGP 6600GT läuft spitze!

Da mir der Sound der Onboardkarte nicht gefiel habe ich mir gestern
eine Creative Audigy SE geholt. Hörte sich auch erst viel besser an.
DVD, MP3 alles gut.

Dann wollte ich Battlefield 2 spielen und den neuen Hörgenuss erleben aber Pusstekuchen!

Die Grafik läuft nicht ganz rund und die Sprachausgabe der Meldungen stottert. Komischer Weise aber nur die, Effekte nicht. Ich habe auf eine Neuinstallation des Spiels erstmal verzichtet. Treiber Soundkarte 1 x neu installiert, keine Veränderung. Verschiedene Soundeinstellungen im Spiel, sogar ganz niedrige Qualität, keine Veränderung.

Die Onboardkarte war zwar nicht dolle hat aber sogar im Mittelbereich gut gearbeitet, ohne Soundstörungen.

Mir ist aufgefallen das ich ja noch das alte Netzteil mit 230 Watt drin habe. Kann es sein das die Komponeten nicht richtig mit Strom versorgt werden? Aber dann hätte es doch sicher einene Absturz gegeben, oder nicht?

Oder ist es doch ein Treiberproblem?

Hat jemand dazu Erfahrungen gemacht?

Danke!!!!
AMD Sempron 2800+
ASUS Board A7V600-X
GeForce 6600GT 128MB
Creative Audigy SE
1GB Ram
2 x Harddrive
2 x DVD + DVD Brenner

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 14. Mär 2006, 14:27

Hast du den Onboard-Sound im BIOS deaktiviert?
230 Watt ist natürlich nicht viel für einen Spiele-PC mit modernen Komponenten. Aber der größte Stromfresser ist eigentlich die Grafikkarte und wenn die bisher damit lief, müsste es ja auch weiterhin gehen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung hab, wieviel Strom Soundkarten fressen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

AlexanderYK76
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Di, 14. Mär 2006, 14:34

Hallo!

Ja, Onboard ist deaktiviert, Treiber sind deinstalliert.
Habe in anderen Foren schon gelesen dases wohl ein generelles Prob mit den Creative SE und LE Karten gibt.
Werde naher ein stärkeres Netzteil einbauen und mal den Steckplatz wechseln. Ich fürchte aber das ich die Karte tauschen muss gegen eine Audigy 4 oder SB live 5.1
AMD Sempron 2800+

ASUS Board A7V600-X

GeForce 6600GT 128MB

Creative Audigy SE

1GB Ram

2 x Harddrive

2 x DVD + DVD Brenner