Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 2. Feb 2006, 09:50

Gut, dann hab ich das damals wohl falsch verstanden...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 2. Feb 2006, 11:21

KylRoy hat geschrieben:
der SP-modus ist nur eine zusatzfunktion, da sich dieser modus kaum vom MP-modus unterscheidet und vollkommen austauschbar ist. :)

Also ist der MP-Modus scheinbar auch vollkommen austauschbar...

*SCNR*

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 2. Feb 2006, 13:26

Abdiel hat geschrieben:

Ich persönlich hab's eigentlich auch mehr als Singleplayer-RPG aufgefasst. Und in den Mags wurde es ja auch so getestet. Aber Bioware war da anscheinend schon ehrlich genug, es als Multiplayer-Spiel zu bewerben.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Do, 2. Feb 2006, 14:21

fflood hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
der SP-modus ist nur eine zusatzfunktion, da sich dieser modus kaum vom MP-modus unterscheidet und vollkommen austauschbar ist. :)

*SCNR*

...wenn es dir genuegt mit deinem imaginaeren freund im SP-modus zu spielen. :P
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Do, 2. Feb 2006, 14:26

Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

Ich persönlich hab's eigentlich auch mehr als Singleplayer-RPG aufgefasst. Und in den Mags wurde es ja auch so getestet. Aber Bioware war da anscheinend schon ehrlich genug, es als Multiplayer-Spiel zu bewerben.

da sich die beiden modi praktisch nicht unterscheiden kannst du auch alleine spielen, auch im MP-modus (und warten bis sich irgendwann jemand on-the-fly dazugesellt :) ). da es ausser den offiziellen modulen auch viele dialog und storylastige welche gibt, kannst du auch dein rollenspielerlebnis alleine haben (plus einen henchman, plus einen familiar, plus einen summoned helper. so kann die party im SP bis zu 4 leute anwachsen). no prob.

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 2. Feb 2006, 15:06

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

da sich die beiden modi praktisch nicht unterscheiden kannst du auch alleine spielen, auch im MP-modus (und warten bis sich irgendwann jemand on-the-fly dazugesellt :) ). da es ausser den offiziellen modulen auch viele dialog und storylastige welche gibt, kannst du auch dein rollenspielerlebnis alleine haben (plus einen henchman, plus einen familiar, plus einen summoned helper. so kann die party im SP bis zu 4 leute anwachsen). no prob.

Naja, mit einem Spielerlebnis wie Baldur's Gate war's dann doch nicht zu vergleichen. Auch wenn es meist sehr bemüht ist, schaut es halt doch immer nach Baukasten aus.

Es war sicher nicht schlecht, aber der große RGP-Kracher war es dadurch halt nicht.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Do, 2. Feb 2006, 16:32

im MP-modus mit DungeonMaster ist es der groesste RP-kracher ueberhaupt! :green:

...im SP ist es guter durchschnitt, und macht auch fun (ich spiele gerade endlich die originalkampagne zuende, weil ich bisher vor lauter builden/hosten/hardcoreRPing nicht dazugekommen bin). :oops:

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 2. Feb 2006, 17:05

KylRoy hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

*SCNR*

Wieso, das war doch genau deine Formulierung, dass der SP-Modus vollkommen austauschbar ist und der MP-Modus sich kaum davon unterscheidet. :green:

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Do, 2. Feb 2006, 18:15

fflood hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

*SCNR*

Wieso, das war doch genau deine Formulierung, dass der SP-Modus vollkommen austauschbar ist und der MP-Modus sich kaum davon unterscheidet. :green:

...stimmt auch, weil im MP-modus keine features des SP-fehlen und nur dazukommt was man fuer ne LAN/inet-session eben so braucht. das kann man bei weitem nicht von allen games behaupten. :)

Alex
Großer Meister
Großer Meister

So, 28. Mai 2006, 10:33

Ich schmeiß diesen Artikel einfach mal hier mit rein. Wie immer, auf englisch:
http://www.slate.com/id/2142453/

Why There Are No Indie Video Games?

"The average PlayStation 2 game costs about $8 million. The cost of the average PlayStation 3 game is expected to rise to $15 million-$20 million, plus another $10 million or so for marketing."

"Indie rock fans may prefer somewhat muddy sound over some lushly orchestrated, producer-massaged score; indie film fans may prefer quirky, low-budget titles over big-budget special FX extravaganzas; but in gaming, we have no indie aesthetic, no group of people (of any size at least) who prize independent vision and creativity over production values."