Ich nehme das mit dem "Sowas ist natürlich idiotisch ..." zurück
KylRoy hat geschrieben:...ist es nach 4! teilen nicht endlich mal genug? irgendwann wird's doch langweilig, oder?!
Jein. Ich habe alle Teile durchgespielt und auch alle anderen Fantasy-Rundenstrategiespiele (Disciples, Age of Wonders, Etherlords u.a.) und mir wurde es jedenfalls noch nicht langweilig

Allerdings ist halt entscheidend, was für eine Fortsetzung man macht und da bin ich in Bezug auf H5 doch sehr skeptisch. H3 ist nach wie vor das beste Spiel aus dem Bereich, H4 war zwar nicht so gut, aber dank zahlreicher Änderungen erfrischend anders und hatte deswegen seine Daseinsberechtigung. Bei H5 ist man allerdings wieder einen Schritt zurückgegangen und hat sich wieder deutlich an H3 orientiert anstatt was Neues zu wagen. Für mich klingt H5 wie ein H3 mit zeitgemäßer Grafik - und auf sowas kann ich definitiv verzichten. Und zwar vollkommen unabhängig davon, ob die offensichtlich bestehenden Probleme noch gelöst werden oder nicht.
Ganon2000 hat geschrieben:Und immerhin wurden die Teile da ncht im Jahrestakt rausgehauen.
Stimmt. Sie wurden im Monatstakt herausgehauen. Alleine zu H3 sind damals sage und schreibe sieben Addons erschienen