KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
die Buechse der Pandora enthaelt auch Hoffnung...

Mi, 25. Jan 2006, 12:47

seit die geldgierigen marketingflachwichser die Computerspieleindustrie regieren gab es ja einen eklatanten abfall an kreativen und einzigartigen games. aber diese Buechse der Pandora enthaelt zum glueck auch (wie der klassiker) hoffnung. als ich mal genauer reingeschaut habe konnte ich folgendes entdecken:

Darkstar One: endlich mal wieder ein lebendiges und interessantes universum in dem man eine menge moeglichkeiten hat (auf die art kann man vielleicht den saulinearen mist namens Freelancer schneller vergessen).

Dark Messiah of Might and Magic: ein fantasy RPG mit guter physikengine. sowas war schon lange mal faellig! bisher konnte mal vielleicht einen goblin in Arx Fatalis ins wasser locken und ersaufen lassen. aber das war's dann schon, oder?

Stalker: ich glaube immer noch, dass es zumindest ein sehr atmmospherischer shooter mit freeformgameplay wird. das genuegt erstmal schon um sich vom einheitsbrei abzuheben.

Oblivion: da ich der Elder Scrolls reihe vertraue und Morrowind grossartig fand wird mir das wohl auch gefallen.

Neverwinter Nights II: da sehe ich einen wuerdigen nachfolger dieses einzigartigen CRPG-systems auf uns zu kommen. wunderbar.

das reicht doch erstmal wieder... :D
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

thwidra
Inventar
Inventar

Do, 26. Jan 2006, 11:02

Dieses Jahr sieht aber eher nach einem richtig schlechten Spielejahr aus. Noch schlechter, als letztes Jahr, finde ich. Bei Darkstar One stimme ich dir soweit zu, das dürfte endlich mal wieder ein SciFi-Actionspiel werden und ist damit grundsätzlich interessant. Aber der Rest ist nichts für mich (Rollenspiele), oder lost in the Ucraine (Stalker :green: ) ...

Und sonst? Runaway 2 und Sam and Max 2 für die darbende Adventure-Fraktion.

Half-Life 2: Aftermath kommt für meinen Geschmack zu spät. Aber zusammen mit Prey die interessanteren Lichter am Shooter-Himmel.

Alan Wake als indirekter Max Payne-Nachfolger.

Und Condemned erscheint noch für den PC. Ihr F.E.A.R.-Spieler wisst nicht, was Angst ist. ;) Condemned wird es euch zeigen. Ist ebenfalls von Monolith. Und ohne s.i.n.n.l.o.s.e. P.u.n.k.t.e. im Titel. In meinen Augen das einzige gelungene Spiel unter den Erstlingen für die Xbox360.
Zuletzt geändert von thwidra am Do, 26. Jan 2006, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 26. Jan 2006, 12:01

Rollenspiel-mäßig schaut es heuer zumindest besser aus als 2005. Hoffentlich hab ich bis Oblivion rauskommt dann auch endlich eine X-Box 360. NWN2 schaut auch gut aus. Endlich mal wieder ein Forgotten-Realms-Spiel.

Großer persönlicher Hoffnungsträger ist am PC auch noch Heroes of M&M 5.

Das Action-Spiel zu M&M wird ja glaub ich auch für Konsole erscheinen.
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Re: die Buechse der Pandora enthaelt auch Hoffnung...

Fr, 27. Jan 2006, 14:37

KylRoy hat geschrieben:
Dark Messiah of Might and Magic: ein fantasy RPG mit guter physikengine. sowas war schon lange mal faellig! bisher konnte mal vielleicht einen goblin in Arx Fatalis ins wasser locken und ersaufen lassen. aber das war's dann schon, oder?

Nach dem, was ich dazu gehört habe, scheint es eher ein 08/15-Shooter und kein RPG zu werden. Aufgrund des Settings am ehesten wohl mit Wheel of Time zu vergleichen (welches ich stinklangweilig fand).

Und nach Berichten von Beta-Testern scheint mit Heroes 5 wieder einmal ein unfertiges Produkt veröffentlicht zu werden :roll:
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 27. Jan 2006, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 27. Jan 2006, 17:06

Cloud hat geschrieben:
Und nach Berichten von Beta-Testern scheint mit Heroes 5 wieder einmal ein unfertiges Produkt veröffentlicht zu werden :roll:

Wenn das ein Beta-Test ist, ist es doch klar, dass die Version noch unfertig ist. Was sind denn die Aussagen der Tester?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 27. Jan 2006, 18:51

Ganon2000 hat geschrieben:
Wenn das ein Beta-Test ist, ist es doch klar, dass die Version noch unfertig ist.

Unfertig ja. Aber derart unfertig, dass es keinen Spaß macht, nein.

Was sind denn die Aussagen der Tester?

Schlechte KI, schlechte Kampagnen, fehlende Features usw.

Inzwischen wurden mehrere Unterschriftenkampagnen gestartet, die Ubisoft auffordern, den Release um ein paar Monate zu verschieben. Sowas ist natürlich idiotisch, es zeigt aber, wie schlecht die Beta bei den Testern ankam.

Wahrscheinlich wird dann wohl wieder das passieren, was auch schon bei Heroes 4 (und zig anderen Spielen) der Fall war: es kommt ein unfertiges Spiel auf den Markt, anschließend werden durch Patches die Features hinzugefügt, die man schon ursprünglich geplant hatte.

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Sa, 28. Jan 2006, 00:11

Die neuen Rollenspiele sind ja alle extrem Grafik-fixiert (siehe Oblivion). Sowas macht mir irgendwie keinen Spass. Und NWN1 Addon hab ich mit zwei Kumpels in einer Nacht durchgespielt. War erschreckend atmosphärebefreit. Ich will wieder Infinity Engine. Die war richtig Bauhaus alike. Form folgt Funktion und nicht andersrum. RIP Black Isle!
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Sa, 28. Jan 2006, 08:30

Fraggy hat geschrieben:
Die neuen Rollenspiele sind ja alle extrem Grafik-fixiert (siehe Oblivion). Sowas macht mir irgendwie keinen Spass. Und NWN1 Addon hab ich mit zwei Kumpels in einer Nacht durchgespielt. War erschreckend atmosphärebefreit. Ich will wieder Infinity Engine. Die war richtig Bauhaus alike. Form folgt Funktion und nicht andersrum. RIP Black Isle!

...wenn man das in Diablo-manier durchrusht, dann wuerde mir Unrentide auch keinen spass machen. ich mache das wie bei einen PnP-abend, eben richtiges RP. uebrigens: schau dir mal die 100+ "addons", sprich module an (im NWVault zu finden).

http://nwvault.ign.com/View.php?view=Modules.HOF

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 29. Jan 2006, 18:46

Hier trifft mal wieder "Alltgsspieler" auf "Communityspieler". Man muss wohl einfach unterscheiden, ob man ein Spiel im der Originalform konsumiert und es auch danach bewertet oder ob man mit Unmengen an inoffiziellen Mods, Extensions oder wasauchimmer das Spiel verändert und sich dann eine Meinung bildet. Aufgrund der Vergleichbarkeit können wir hier wohl nur Ersteres machen, nicht?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 29. Jan 2006, 20:07

Cloud hat geschrieben:
Wenn das ein Beta-Test ist, ist es doch klar, dass die Version noch unfertig ist.

Unfertig ja. Aber derart unfertig, dass es keinen Spaß macht, nein.

Was sind denn die Aussagen der Tester?

Schlechte KI, schlechte Kampagnen, fehlende Features usw.

Inzwischen wurden mehrere Unterschriftenkampagnen gestartet, die Ubisoft auffordern, den Release um ein paar Monate zu verschieben. Sowas ist natürlich idiotisch, es zeigt aber, wie schlecht die Beta bei den Testern ankam.

Wahrscheinlich wird dann wohl wieder das passieren, was auch schon bei Heroes 4 (und zig anderen Spielen) der Fall war: es kommt ein unfertiges Spiel auf den Markt, anschließend werden durch Patches die Features hinzugefügt, die man schon ursprünglich geplant hatte.

Na toll - das hört sich ja nicht gerade euphorisch an. Hoffentlich wird's doch noch was.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 30. Jan 2006, 21:37

Zum Thema Heroes 5:

PC Games Online hat geschrieben:
Massiven Protesten von Teilnehmern der Beta-Tests folgend, hat Ubisoft den Veröffentlichungstermin von Heroes of Might & Magic 5 auf einen noch nicht näher bestimmten Zeitpunkt nach dem 31. März 2006 verlegt, meldet Gamespot. Internationale Fanseiten hatten unter anderem auf SaveHeroes.org fehlende Features und unzureichende Qualität der Beta-Versionen angeprangert und vor einer verfrühten Veröffentlichung gewarnt. Würde Heroes of Might & Magic 5 ein Flop, könnte das nach Ansicht der Protestorganisatoren das endgültige Ende der Serie bedeuten. Zufrieden sind die Fans indes erst, wenn Ubisoft die Verschiebung offiziell bekannt gibt und die Hintergründe erklärt.

Quelle
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 30. Jan 2006, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 30. Jan 2006, 21:46

PC Pagems Online hat geschrieben:

Kenn ich nicht, ist das eine bekannte Seite? :green:

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
...

Mo, 30. Jan 2006, 22:19

...ist es nach 4! teilen nicht endlich mal genug? irgendwann wird's doch langweilig, oder?!

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 30. Jan 2006, 23:04

fflood hat geschrieben:

PC Pagems Online hat geschrieben:

Kenn ich nicht, ist das eine bekannte Seite? :green:

Verdammt, ich wusste, dass da irgendwas nicht stimmt... :wink:

...ist es nach 4! teilen nicht endlich mal genug? irgendwann wird's doch langweilig, oder?!

Frag mal EA Sports. :green:
Im Falle von M&M hat Ubisoft jetzt die Lizenz und bringt neue SPiele raus. Ist doch klar, dass man da auf einer beliebten Reihe aufbauen will. Immerhin ist das von einem anderen Entwickler als die bisherigen Teile, vielleicht wird es dadurch interessanter. :wink:
Und immerhin wurden die Teile da ncht im Jahrestakt rausgehauen. Unter Schirmherrschft von Ubisoft könnte sich das natürlich ändern...
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 30. Jan 2006, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Re: ...

Di, 31. Jan 2006, 10:24

KylRoy hat geschrieben:

Ist ja eigentlich schon der Sechste, wenn man das legendäre King's Bounty einrechnet. Das war im Prinzip genauso - und auch wunderbar! :)
CU Early