• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

So, 22. Jan 2006, 18:29

Dazu müsstest Du wissen, dass SoLo GP3 z.B. bis zum Erbrechen gespielt hat und dabei auf der Jagd nach Tausendstel Sekunden war. Aber das war eben eine reinrassige Simulation, wo es Sinn gemacht hat und eben keine Actionrasereien wie es NfS und PGR (Ridge Racer fällt mir da noch spontan ein) definitiv sind.

Ich schätze mal es geht eher um den Unterschied "mal so zum Spass" zu fahren oder aber eben "ernsthaft". Bei Ersterem nimmt man ein Zufallselement gerne in Kauf, da es den Spielfluss abwechslungsreich gestaltet, bei Zweiterem versucht man alle Zufälle auszuschliessen, gerade weil da der Perfektionismus im Vordergrund steht. Wenn Du eben auch einen Action- oder wie es manchmal auch heisst Funracer "ernsthaft" betreiben willst, dann war es halt ein kleines Missverständnis zwischen Euch...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 23. Jan 2006, 08:21

Naja, PGR ist sicher keine reinrassige Simulation, da hast Du schon recht, aber eben auch kein reiner Funracer. Ich kann ja voll verstehen wenn Doc das nicht gefällt, das ist eben Geschmackssache. Für mich war PGR immer ein guter Spagat zwischen realistisch und Fun.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Mo, 23. Jan 2006, 11:16

Das war Porsche Unleashed aber auch! Und da gab es sogar immer die selben Strecken... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 23. Jan 2006, 11:20

Abdiel hat geschrieben:
Das war Porsche Unleashed aber auch! Und da gab es sogar immer die selben Strecken... ;)

NFS Porsche? Habe ich nie gespielt.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Mo, 23. Jan 2006, 13:35

Dein Pech... :twisted:

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 23. Jan 2006, 18:38

Dirty Harry hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

NFS Porsche? Habe ich nie gespielt.

...keine sorge, war auch nur das einzige wirklich brauchbare game aus der NFS-reihe. ;)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Mo, 23. Jan 2006, 22:22

Naja, ich würde eher behaupten "das Beste", also herausstechend aus der an sich schon guten Reihe. So verschieden sind halt Geschmäcker... *gg*

Most Wanted ist da natürlich aussen vor, weil ich das nur mal kurz auf der GC antesten konnte.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
...

Di, 24. Jan 2006, 00:48

...naja, NFS3 war ganz spassig. aber so ganz ohne schadensmodell ist es nicht im entferntesten eine rennsimulation.

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Di, 24. Jan 2006, 07:11

Was habt ihr denn gegen Most Wanted? Ist doch recht schnieke ...
Cheers,
Nackter Onkel

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Di, 24. Jan 2006, 08:37

Tequila: Ich sagte ja vorbehaltlich Most Wanted, weil ich das nicht richtig gespielt habe. Und von denen die es gespielt haben, ist meines Wissens jeder vollauf begeistert.

KylRoy: NfS war eigentlich nie eine Rennsimulation, von daher hatte Porsche Unleashed schon sehr viel davon. Das meinte ich halt auch mit Geschmäckern, denn Du scheinst eher aus dem Simulationslager zu kommen. ;)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 24. Jan 2006, 08:53

Die alten NFS-Teile habe ich ganz gerne gespielt, aber inzwischen spiele ich schon fast aus Prinzip keine EA-Spiele mehr. Grundsätzlich kommen mir die sehr hingeschludert vor. Am Anfang machen sie einen tollen Eindruck, aber je länger man spielt desto mehr merkt man daß es überhaupt keinen Feinschliff gibt. Wenn wunderts wenn jedes Jahr ein neuer Teil rausgeschleudert werden muß.

1+1 ist ungefähr 3

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 24. Jan 2006, 11:41

Abdiel hat geschrieben:
KylRoy: NfS war eigentlich nie eine Rennsimulation, von daher hatte Porsche Unleashed schon sehr viel davon. Das meinte ich halt auch mit Geschmäckern, denn Du scheinst eher aus dem Simulationslager zu kommen. ;)

... da hast du ins schwarze getroffen. meine lieblingsrennsims sind GrandPrix2 , Nascar (von Papyrus) u. Fatal Racing (ist aber schon eine light-sim). die meisten NFS sind damit eben nicht zu vergleichen. tja,...geschmacksache.... :)

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Di, 24. Jan 2006, 13:04

Tequila! hat geschrieben:
Was habt ihr denn gegen Most Wanted?

Siehst du doch! Nen Haufen Vorurteile und altkluges Nostalgie-Geschwafel.

Ist doch recht schnieke ...

Pah, das meinst du auch nur, weil du es mal gesehen und vieleicht sogar selber gespielt hast.

Ciao,

Doc SoLo

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Di, 24. Jan 2006, 21:58

Also Nostalgie wird ja wohl noch erlaubt sein, Vorurteile sehe ich bei mir deswegen aber noch nicht. Und man sollte nicht von Wenigen auf die breite Masse schliessen, oder? ;)

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Mi, 25. Jan 2006, 08:25

@Doc Solo: :lol:
Als ich letzte Woche Herrn Brante besucht habe, hat der mich angefixt. Heute kommt das Lenkrad, übermorgen der passende Rechner. ;)
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11