So, 15. Jan 2006, 12:45
Ich hab jetzt mal ein bisschen was zu Stubbs the Zombie erfahren. das wird wohl in D nicht erscheinen, deswegen liest man außer in der PCPP nichts darüber (die testen öfter Importspiele). Als ich darüber gelesen habe, musste ich an Destroy all Humans! auf Konsole denken. Das hat auch so einen 50er-Jahre Comic-Charme, nur dass man ein Alien auf der Erde spielt. Und auch da muss man Gehirne von Menschen einsammeln. Deswegen ist das auch trotz grünem Blut in der dV ab 18.
Es gibt aber eine Demo von Stubbs (der vollständige Titel ist übrigens "Stubbs the Zombie in Rebel without a Pulse"), die ich auch gespielt habe. Ist wirklich ziemlich witzig, aber rein spielerisch auf Dauer vermutlich nicht überragend. I.A. muss man ein bisschen auf die Gegner einschlagen und dann ihr Gehirn fressen, damit sie zu Zombies werden, die man ein bisschen rumkommandieren kann. Als Spezialwaffen kann man diverse Körperteile von Stubbs verwenden. Der Kopf rollt als lenkbare Bowlingkugel durch die Gegend, die Hand läuft wie bei der Addams Family herum und kann Gegnern auf den Kopf springen, die man dann steuern kann. Dabei lassen die Gegner ständig lustige Sprüche ab (Z.B. Wissenschaftler mit Strahlenkanonen: "I'll show you hard science!"). Stellenweise ist der Humor zwar nicht ganz mein Fall (ich sag nur "deadly flatulence") aber insgesamt kommt das ganze gut rüber.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.
-- Extra Credits Episode 200