Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Spiellänge - über kurz oder lang eh nicht entscheidbar?

Sa, 29. Okt 2005, 13:52

EDIT vom MOD: Dieser Thread entstammt (mehr oder weniger) dem Thread "Ego-Shooter - Kennst du einen, kennst du alle"

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ist das wirklich gut? Hab ich mir nämlich schon ein paar Mal für die PS2 überlegt. Hab's dann aber doch immer wieder gelassen.

Die Grafik ist schlecht (was auf der PS2 aber auch nicht sonderlich auffallen sollte), man hat es in ca. 5h durchgespielt und die Rätsel sind sehr simpel. Falls dir das alles nichts ausmacht, solltest du es dir auf alle Fälle zulegen. Ich fands jedenfalls Klasse: eine richtig gute Geschichte, tolle Charaktere und viele nette Zeitreise-Rätsel.

Wenn ich's auf E-Bay mal günstig finde, greife ich sicher zu. Fünf Stunden Spiellänge ist eh angenehm - da kann man es an einem gemütlichen Winter-Nachmittag durchspielen.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 29. Okt 2005, 16:06

Early hat geschrieben:
Wenn ich's auf E-Bay mal günstig finde, greife ich sicher zu. Fünf Stunden Spiellänge ist eh angenehm - da kann man es an einem gemütlichen Winter-Nachmittag durchspielen.

Noch so eine Einstellung, die ich nicht verstehe. :wink:
Ich verbring mit einem guten Spiel gerne mehrere Wochen. Vor allem, wenn ich den vollen Preis zahle.
Das passt auch zur Verwunderung von Tequila! Je umfangreicher das Spiel ist, desto schwerer wird es, eine durchgehend interessante Geschichte zu erzählen. Deswegen sind die story-intensivsten Shooter die kürzesten. Bei Rollenspielen ist das natürlich mal wieder was Anderes. Die neigen ja eher zu epischen Storylines.

Kann hier mal jemand spalten? Das passt nicht mehr wirklich in den FEAR-Thread.
Zuletzt geändert von Ganon am Sa, 29. Okt 2005, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Sa, 29. Okt 2005, 17:49

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Noch so eine Einstellung, die ich nicht verstehe. :wink:
Ich verbring mit einem guten Spiel gerne mehrere Wochen. Vor allem, wenn ich den vollen Preis zahle.

Es ist halt das alte Lied: Ich will halt soviele gute Spiele wie möglich zocken - und die dann wenn's geht auch bis zum Ende spielen (ist ja sonst blöd). Wenn die aber alle 50-100 Stunden Spieldauer haben, wäre das ein Ding der Unmöglichkeit. Da hab ich's lieber kurz und würzig.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 29. Okt 2005, 18:02

Geht mir inzwischen genauso. Mir ist es inzwischen fast lieber wenn ein Spiel maximal 10 Stunden geht, ich habe einfach zu viele Platformen und es kommen zuviele Spiele heraus die mich interessieren als das ich mich noch 50 oder mehr Stunden mit einem Spiel beschäftign möchte.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 29. Okt 2005, 19:43

Dirty Harry hat geschrieben:
Geht mir inzwischen genauso. Mir ist es inzwischen fast lieber wenn ein Spiel maximal 10 Stunden geht, ich habe einfach zu viele Platformen und es kommen zuviele Spiele heraus die mich interessieren als das ich mich noch 50 oder mehr Stunden mit einem Spiel beschäftign möchte.

Du hast ja auch das Geld, dir alle Spiele zu kaufen, die dich interessieren! :wink:
Wenn man sich durchschnittlich weniger als ein Spiel pro Monat kauft, will man es eben nicht an einem Tag durch haben. Ich kaufe auch oft Budget-Spiele, aber ebenso oft will ich auch eins sofort.
Zuletzt geändert von Ganon am Sa, 29. Okt 2005, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Sa, 29. Okt 2005, 20:22

Du hast ja auch das Geld, dir alle Spiele zu kaufen, die dich interessieren! :wink:
Wenn man sich durchschnittlich weniger als ein Spiel pro Monat kauft, will man es eben nicht an einem Tag durch haben. Ich kaufe auch oft Budget-Spiele, aber ebenso oft will ich auch eins sofort.

Mit dem Warten hab ich normal keine Probleme. Nur Civilization 4 und Collector's Editions kaufe ich beim Erscheinen. Sonst warte ich auf Budgets - die Spiele werden ja nicht schlechter.

Obwohl bei GOd of War und Resi 4 warte ich jetzt schon verdammt lange. :motz:
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 30. Okt 2005, 10:21

Early hat geschrieben:
Mit dem Warten hab ich normal keine Probleme. Nur Civilization 4 und Collector's Editions kaufe ich beim Erscheinen. Sonst warte ich auf Budgets - die Spiele werden ja nicht schlechter.

Und ich hatte nicht einmal bei einem Spiel wie Civ 3 ein Problem damit, vier Jahre lang zu warten, bis ich es spielen kann. Und das obwohl die Vorgänger zu meinen absoluten Lieblingen gehören.

Was die Spielzeit betrifft, hängt es bei mir immer von den Genres ab. Rollenspiele und Rundenstrategie können mich problemlos 100h lang begeistern, die dürfen dann gerne auch so lang sein. Ego-Shooter - früher eines meiner Lieblings-Genres, inzwischen aber nicht mehr, da es einfach immer das selbe ist - können mich dagegen nicht mehr länger als 5h begeistern, weswegen ich mir hier auch gar keine Titel mehr zulege, die eine längere Spielzeit haben. Das gleiche gilt auch für Adventures: da ist mir ein Shadow of Memories, das man in 5h durch hat, zigmal lieber als ein Runaway, für das man vielleicht 15h braucht, worin dann allerdings 10h Langeweile inbegriffen sind.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 30. Okt 2005, 20:28

Ich kaufe mir aber auch nur die Sachen neu auf die ich gar nicht warten kann.
Da ich die PS2 relativ spät bekommen habe gibt es da aber immer eine Menge Spiele für kleines Geld die ich gerne spielen will.

Aber als Student waren mir auch lange Spiele lieber :wink:

1+1 ist ungefähr 3

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 12. Dez 2005, 15:03

...wenn ein spiel wirklich, und ich meine WIRKLICH gut ist, dann moechte man doch nicht, dass es so schnell aufhoert.

also bei Morrowind haette ich gerne weiterspielen wollen. mit neuen quests und mehr content.

OpFlashpoint spiele ich seit fast 4 jahren (ist ja auch einfach zu gut) und der nachschub an missionen hoert ja auch nicht auf. weil ich selbst welche erstelle und ne menge von fansites ziehen kann.

ausserdem spiele ich gerade NOLF2 und bin fast am ende. dabei moechte ich soo gerne noch ein paar einsaetze mit der lieben Cate machen... :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 14. Dez 2005, 12:03

KylRoy hat geschrieben:
...wenn ein spiel wirklich, und ich meine WIRKLICH gut ist, dann moechte man doch nicht, dass es so schnell aufhoert.

also bei Morrowind haette ich gerne weiterspielen wollen. mit neuen quests und mehr content.

OpFlashpoint spiele ich seit fast 4 jahren (ist ja auch einfach zu gut) und der nachschub an missionen hoert ja auch nicht auf. weil ich selbst welche erstelle und ne menge von fansites ziehen kann.

ausserdem spiele ich gerade NOLF2 und bin fast am ende. dabei moechte ich soo gerne noch ein paar einsaetze mit der lieben Cate machen... :)

Nur weil mir ein Schnitzel schmeckt, esse ich ja auch nicht jeden Tag eins. Dasselbe ist halt bei den Spielen. Klar, hab ich bei Civilization 4 wohl auch im 40. Anlauf noch Spaß - ich will aber auch andere Sachen spielen.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
...

Mi, 14. Dez 2005, 14:41

...naja, ein komplexes game moechte ich jetzt nicht mit einem gericht vergleichen. ;)

aber das problem ist eher ein neues wirklich, ich meine WIRKLICH gutes game zu finden. :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Re: ...

Mi, 14. Dez 2005, 15:36

KylRoy hat geschrieben:
...naja, ein komplexes game moechte ich jetzt nicht mit einem gericht vergleichen. ;)

aber das problem ist eher ein neues wirklich, ich meine WIRKLICH gutes game zu finden. :)

Top Spin! Das spiele ich seit drei Jahren!
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 14. Dez 2005, 16:35

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Klar, als alter Bällchenschubser... wahrscheinlich immer nur die Frauenturniere, oder? :green:

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 14. Dez 2005, 21:33

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Klar, als alter Bällchenschubser... wahrscheinlich immer nur die Frauenturniere, oder? :green:

Erst meine zweite Karriere ging ich als Dame an. Groß, vollbusig und blond! :green:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 15. Dez 2005, 08:53

Was auch sonst! :roll:

1+1 ist ungefähr 3