Ganon2000 hat geschrieben:Was genau meinst du mit den 30 seconds of fun, Harry? Ich kann mir unter dem Audruck gerade nichts Sinnvolles vorstellen.
Bungie nennt das so. Im Prinzip dauert ein Kampf mit einem Gegner in Halo 30 Sekunden, in einem "normalen Shooter" sind das nur 2-3 Sekunden (zielen - abdrücken - Gegner fällt um). In Halo dauert das durch die Schutzschirme und Gegner die in Deckung gehen viel länger und macht darum auch mehr Spaß.
Im Prinzip sind es diese 30 Sekunden die sich einfach immer (auf eine andere Weise) wiederholen und Halo so spaßig machen. Sie sind sozusagen der Kern des Gameplays, und dieser Kern ist extrem gut gelungen.
Bei Killzone sind es die oben genannten zwei bis drei sekunden, und die sind lange nicht so gut gelungen. Da kann das drumherum (Athmo, Leveldesign) noch so gut sein, der Kern ist einfach schlechter. Nur Farcry kommt da annähernd an Halo ran, weil dort die Gegner auch intelligent sind.