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Do, 20. Okt 2005, 18:23

Was genau meinst du mit den 30 seconds of fun, Harry? Ich kann mir unter dem Audruck gerade nichts Sinnvolles vorstellen.
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Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

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Do, 20. Okt 2005, 19:31

Dirty Harry hat geschrieben:
Breakdown ist nicht schwer, es ist nur einfach unfair und reine Glückssache. Dann bist Du eben das glückliche Weichei hier


Das hat nur etwas mit Können zu tun. :green:
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Do, 20. Okt 2005, 20:14

Ganon2000 hat geschrieben:
Was genau meinst du mit den 30 seconds of fun, Harry? Ich kann mir unter dem Audruck gerade nichts Sinnvolles vorstellen.


Bungie nennt das so. Im Prinzip dauert ein Kampf mit einem Gegner in Halo 30 Sekunden, in einem "normalen Shooter" sind das nur 2-3 Sekunden (zielen - abdrücken - Gegner fällt um). In Halo dauert das durch die Schutzschirme und Gegner die in Deckung gehen viel länger und macht darum auch mehr Spaß.

Im Prinzip sind es diese 30 Sekunden die sich einfach immer (auf eine andere Weise) wiederholen und Halo so spaßig machen. Sie sind sozusagen der Kern des Gameplays, und dieser Kern ist extrem gut gelungen.

Bei Killzone sind es die oben genannten zwei bis drei sekunden, und die sind lange nicht so gut gelungen. Da kann das drumherum (Athmo, Leveldesign) noch so gut sein, der Kern ist einfach schlechter. Nur Farcry kommt da annähernd an Halo ran, weil dort die Gegner auch intelligent sind.
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Do, 20. Okt 2005, 23:58

Aha, verstehe. Das ist aber Geschmackssache, würde ich sagen. Manchen Leuten macht es sicher mehr Spaß, reihenweise einfache Gegner niederzumähen, als sich mit stärkeren enzelnen zu befassen (die spielen dannn Serious Sam ;-) ). Am Besten ist IMHO schlicht eine Mischung aus Beidem. Wie etwa bei HL1. Da gab es die billigen Aliens und die schlauen Soldaten, gegen die die Kämpfe ganz anders abliefen. Das fand ich dann beim zweiten Teil etwas schade, dass die Gegner da nicht mehr so abwechslungsreich waren (dafür das Leveldesign um so mehr).
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Fr, 21. Okt 2005, 00:24

Dirty Harry hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Was genau meinst du mit den 30 seconds of fun, Harry? Ich kann mir unter dem Audruck gerade nichts Sinnvolles vorstellen.


Bungie nennt das so. Im Prinzip dauert ein Kampf mit einem Gegner in Halo 30 Sekunden, in einem "normalen Shooter" sind das nur 2-3 Sekunden (zielen - abdrücken - Gegner fällt um). In Halo dauert das durch die Schutzschirme und Gegner die in Deckung gehen viel länger und macht darum auch mehr Spaß.

Im Prinzip sind es diese 30 Sekunden die sich einfach immer (auf eine andere Weise) wiederholen und Halo so spaßig machen. Sie sind sozusagen der Kern des Gameplays, und dieser Kern ist extrem gut gelungen.

Bei Killzone sind es die oben genannten zwei bis drei sekunden, und die sind lange nicht so gut gelungen. Da kann das drumherum (Athmo, Leveldesign) noch so gut sein, der Kern ist einfach schlechter. Nur Farcry kommt da annähernd an Halo ran, weil dort die Gegner auch intelligent sind.


Naja, bei Killzone habe die Gegner in den letzten Levels auch ganz schön was ausgehalten. Phasenweise für meinen Geschmack sogar zuviel, weil man meistens sogar mehr als ein Magazin leer ballern musste.
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Fr, 21. Okt 2005, 15:37

Ganon2000 hat geschrieben:
Aha, verstehe. Das ist aber Geschmackssache, würde ich sagen. Manchen Leuten macht es sicher mehr Spaß, reihenweise einfache Gegner niederzumähen, als sich mit stärkeren enzelnen zu befassen (die spielen dannn Serious Sam ;-) ). Am Besten ist IMHO schlicht eine Mischung aus Beidem. Wie etwa bei HL1. Da gab es die billigen Aliens und die schlauen Soldaten, gegen die die Kämpfe ganz anders abliefen. Das fand ich dann beim zweiten Teil etwas schade, dass die Gegner da nicht mehr so abwechslungsreich waren (dafür das Leveldesign um so mehr).


Naja, bei Halo gibt es ja auch die Grunts die sich einfach niedermähen lassen.

Ich finde jedenfalls daß es kaum einen Shooter gibt bei dem die Gefechte so dynamisch und spannend sind.
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