Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 8. Jan 2005, 13:19

@Chellie: Ziemlich ausführliche Antwort auf meine vier Buchstaben. :wink:

Ich gestehe erstmal, dass ich das ominöse Level jetzt wirklich nicht bis zum Umfallen gespielt habe. Insgesamt ein, zwei Stunden - dann hat es mich echt nicht mehr interessiert.

Weiß jetzt nicht, ob ich dein Posting richtig verstanden habe, aber meiner Meinung nach sollte ein Shooter auch für Nicht-Genre-Fans auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu schaffen sein. DAS ist eigentlich der Punkt den ich für so kritikwürdig halte.

Ich bin sicher kein Shooter-Freak, aber 95 Prozent der Shooter spiele ich im Normalfall doch durch. Entweder auf dem leichtesten oder dem mittleren Schwierigkeitsgrad. Bei Far Cry ist mir das leider nicht mal auf dem einfachsten gelungen - und das obwohl ich es für den besten Shooter des Jahres halte (Vor HL2 und D3). Ich bin also sicher kein Anfänger bei diesen Spielen. Aber auch natürlich kein Profi, da ich mich sonst munter durch soviele Genres wie möglich spiele.
CU Early
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 8. Jan 2005, 13:59

Der Grund ist das FarCry 1 mich in dem Augenblick beehrte, als ich meinen PC grundlegend aufgerüßtet habe. Der Unterschied vorher-nachher hat bei mir nochmal so ein AHA Erlebnis grafischer Natur ausgelöst, wie ich es seit ewigen Zeiten nicht mehr erlebt hatte. Deshalb war ich seit ewigen Zeiten mal wieder für ein Spiel Feuer und Flamme.

verstehe ich gut, ist das erste spiel, das ich mit neuer grafikkarte (G400 --> 8500le (40€, für ET gekauft) --> NV 9800, passiv gekühlt) spiele. gigantischer leistungssprung. :)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 10. Jan 2005, 08:14

KylRoy hat geschrieben:
hey, noch mehr umnieten zu koennen ist bei so nem game doch immer ne feine sache. :twisted:


naja, also ich für meinen Teil hasse eigentlich nichts so sehr wie respawnende Gegner.

Die einzige Ausnahme davon ist wenn die Gegner direkt vor dem Lauf einer stationären Kanone, auf der ich sitze, respawnen
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 10. Jan 2005, 14:50

...wenn respawnende gegner logisch zur story gehoeren wie nachschub, patrouillen oder einfach ne verdammt grosse armee, dann hab ich nix dagegen. sinnloses respawnen kann ich aber auch nicht ab...
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 10. Jan 2005, 16:20

Naja, das verstehe ich auch nicht unter respawnen. Bei Halo werden ja ab und zu auch Gegner eingeflogen, das paßt schon. Blöd finde ich vor allem wenn plötzlich irgendwelche Gegner wieder auftauchen wo sie der Logik nach nicht sein dürften.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 10. Jan 2005, 17:16

...vollste zustimmung. dann sind wir uns ja einig. ;)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

So, 16. Okt 2005, 20:04

Moin,

ich habe Probleme im Kühlraum. Es geht darum, daß ich Valerie befreien soll. Und da hapert es bei mir. Ich habe sie zwar gefunden und sie angesprochen, aber das war´s! Sie reagiert überhaupt nicht auf mich. Sie steht da nur rum und macht nichts. Außer sterben, wenn ich sie abknalle :twisted:

Sie steht gegenüber einer Tür, die sich nicht öffnen läßt. Um uns herum steht das Wasser hüfthoch. Ich bin in die Ebene gekommen, indem ich ein großen Mutantenraum mit Wasser geflutet habe und anschließend durch ein Loch in der Decke geschwommen bin.

Gibt´s da ein Tipp?

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 16. Okt 2005, 20:29

Stift hat geschrieben:
Moin,

ich habe Probleme im Kühlraum. Es geht darum, daß ich Valerie befreien soll. Und da hapert es bei mir. Ich habe sie zwar gefunden und sie angesprochen, aber das war´s! Sie reagiert überhaupt nicht auf mich. Sie steht da nur rum und macht nichts. Außer sterben, wenn ich sie abknalle :twisted:

Sie steht gegenüber einer Tür, die sich nicht öffnen läßt. Um uns herum steht das Wasser hüfthoch. Ich bin in die Ebene gekommen, indem ich ein großen Mutantenraum mit Wasser geflutet habe und anschließend durch ein Loch in der Decke geschwommen bin.

Gibt´s da ein Tipp?


Hm... Ich hab die Stelle jetzt nicht mehr so genau in Erinnerung, aber da müsste jetzt eine Zwischensequenz oder zumindest irgendein Dialog kommen. Neu laden (bzw. das Spiel beenden und neu starten) bringt auch nichts?
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

So, 16. Okt 2005, 22:19

Beim Öffnen der Tür sagt sie: "Kommt schon ihr Schweine, wollt ihr noch mehr?"

Ich sage "Val!"

Das war´s. Mehr reden die beiden nicht miteinander.

Der Auftrag lautet "Retten Sie Valerie" :?

Neuladen bringt mich auch nicht weiter.

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------

Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,

und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...

(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 16. Okt 2005, 23:03

Stift hat geschrieben:
Beim Öffnen der Tür sagt sie: "Kommt schon ihr Schweine, wollt ihr noch mehr?"

Ich sage "Val!"

Das war´s. Mehr reden die beiden nicht miteinander.

Der Auftrag lautet "Retten Sie Valerie" :?

Neuladen bringt mich auch nicht weiter.


Sämtliche Mutanten, die in der Gegend herumspringen, hast duzu dem Zeitpunkt vermutlich schon erledigt, oder?

Wie sieht's denn patch-mäßig aus? Ist das Spiel auf dem neuesten Stand? Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 17. Okt 2005, 08:53

Den Fehler hatte ich damals auch, da müßte eine Zwischensequenz kommen.

Benutzt Du einen No-CD-Crack? Daran könnte es liegen.
Es ist auf alle Fälle das Ende des Levels, d.h. mit einem Cheat kannst Du in den nächsten Springen und hast nicht allzuviel verpaßt. Wenn ich mich recht entsinne hat bei mir seinerzeit geholfen die Filme nochmal neu auf Festplatte zu kopieren. (ins entsprechende Verzeichnis)
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Di, 21. Feb 2006, 19:10

Habe gerade mal wegen neuer GraKa FarCry nochmal angefangen. Lustige Sache:
Ab einer gewissen Rechenpower sehen die "vorgerenderten" Sequenzen wesentlich (!) schlechter aus als die "ingame"-Überleitungen. Ich möchte ja keine Vorwürfe machen, aber ... DAS hätte man durchaus antezipieren können. :twisted:
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Di, 21. Feb 2006, 21:36

Tequila! hat geschrieben:
Habe gerade mal wegen neuer GraKa FarCry nochmal angefangen.

Patch 1.3 (oder gleich 1.4beta) und

\r_hdrrendering 7


nicht vergessen. Wie gesagt, sehr buggy, aber wenigstens mal ausprobieren. Und damit weiß Ganon jetzt auch Bescheid, gelle?

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14159
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 21. Feb 2006, 22:31

Doc SoLo hat geschrieben:
Tequila! hat geschrieben:
Habe gerade mal wegen neuer GraKa FarCry nochmal angefangen.

Patch 1.3 (oder gleich 1.4beta) und

\r_hdrrendering 7


nicht vergessen. Wie gesagt, sehr buggy, aber wenigstens mal ausprobieren. Und damit weiß Ganon jetzt auch Bescheid, gelle?

Ciao,

Doc SoLo

ja, cih weiß es ja mittlerweile (hab selbst noch ein bisschen recherchiert). Hab nur beim kurzen Anspielen noch keinen Unterschied bemerkt. Muss das erste Level nochmal testen. Wenn man da aus dem Bunker das erste mal ins Freie kommt, müsste dieser Überbeleuchtungseffekt doch zu sehen sein.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 22. Feb 2006, 07:44

Doc SoLo hat geschrieben:
Tequila! hat geschrieben:
Habe gerade mal wegen neuer GraKa FarCry nochmal angefangen.

Patch 1.3 (oder gleich 1.4beta) und

\r_hdrrendering 7


nicht vergessen. Wie gesagt, sehr buggy, aber wenigstens mal ausprobieren. Und damit weiß Ganon jetzt auch Bescheid, gelle?

Ciao,

Doc SoLo


Meinst Du das Funktioniert mit einer GF 5800 Ultra auch (Geschwindigkeit ist ja mal egal, nur zum antesten)?
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste