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Do, 7. Apr 2005, 23:17

fflood hat geschrieben:
Was soll eigentlich dieser Satz auf der 3D-Realms-Website: "P.S. Keep your eyes open for the unveiling of our next game very soon.". DNF machte keinerlei Anstalten, in naher Zukunft mal zu erscheinen und die kündigen schon ihr nächstes Spiel an? :irre: Oder ist das nur ein Aprilscherz (der Smiley dahinter wirkt ja schon etwas verdächtig... andererseits setzt man bei Aprilscherzen wohl kaum Smileys))?


Anscheinend ist das erwähnte nächste Spiel von 3D Realms das alte, eingestellte, Prey. Zumindest liest man derzeit, dass das kommen soll unjd zwar mit der Doom 3-Engine. Ich frag mich nur, was da jetzt noch die Besonderheiten sein sollen. Damals war von vierdimensionalen Räumen die Rede... :roll:
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Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

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Fr, 8. Apr 2005, 11:27

Ganon2000 hat geschrieben:
Anscheinend ist das erwähnte nächste Spiel von 3D Realms das alte, eingestellte, Prey. Zumindest liest man derzeit, dass das kommen soll unjd zwar mit der Doom 3-Engine. Ich frag mich nur, was da jetzt noch die Besonderheiten sein sollen. Damals war von vierdimensionalen Räumen die Rede... :roll:

Da kann man auch die Frage stellen, was denn damals die Besonderheiten hätten sein sollen, denn "vierdimensionale Räume" klingt für mich nach inhaltsleerem Marketing-Geblubber hoch zehn...

Oder kann mir jemand erklären, was ich mir darunter vorstellen soll?
 
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Fr, 8. Apr 2005, 17:49

Es wusste schon damals niemand. Nur war das damals halt zeitgleich mit dem ersten Quake in Entwicklung und eine echte 3D(oder halt 4D)-Engine war noch was Besonderes. Heutzutage muss man aber etwas mehr bieten. Von daher denke ich, dass das bis auf den Namen nichts mehr mit dem ursprünglichen Prey zu tun haben wird (über das man ja eh kaum was wusste).
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Fr, 8. Apr 2005, 18:55

Ganon2000 hat geschrieben:
Es wusste schon damals niemand. Nur war das damals halt zeitgleich mit dem ersten Quake in Entwicklung und eine echte 3D(oder halt 4D)-Engine war noch was Besonderes. Heutzutage muss man aber etwas mehr bieten. Von daher denke ich, dass das bis auf den Namen nichts mehr mit dem ursprünglichen Prey zu tun haben wird (über das man ja eh kaum was wusste).

Was mir noch so einfällt: War damals nicht die Rede davon, dass man bei dem Spiel in der Lage sein sollte, quasi die kompletten Levels zu zerlegen? Oder war das ein anderes Spiel?
 
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Fr, 8. Apr 2005, 23:29

fflood hat geschrieben:
Was mir noch so einfällt: War damals nicht die Rede davon, dass man bei dem Spiel in der Lage sein sollte, quasi die kompletten Levels zu zerlegen? Oder war das ein anderes Spiel?


Meinst du vielleicht Red Faction? Ich hab grad in meinen "E3 '98"-PCP-Sonderheft nachgeguckt, da stand nur was über die 4D-Level und besonders tolle Licht- und Schatteneffekte.Und die tolle Story: Aliens entführen einen indianischen Automechaniker, um ihn gegen eine andere Alien-Rasse kämpfen zu lassen...
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Sa, 9. Apr 2005, 14:32

Ganon2000 hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Was mir noch so einfällt: War damals nicht die Rede davon, dass man bei dem Spiel in der Lage sein sollte, quasi die kompletten Levels zu zerlegen? Oder war das ein anderes Spiel?


Meinst du vielleicht Red Faction?

Nein! Der Gedanke an RF war mir auch schon gekommen, und ich hab allen Ernstes noch überlegt, ob ich nicht gleich dabei schreiben soll, dass ich das nicht meine... :arg: ;)

Bei Red Faction konnte man ja nur bestimmte, extra dafür ausgelegte, Teile zerbröseln. Ich meine, irgendwann mal von einem Spiel gelesen zu haben, bei dem man die komplette Levelarchitektur in ihre Einzelteile hätte zerlegen können, und irgendwie dachte ich dabei an Prey.
 
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Mo, 11. Apr 2005, 07:27

Bei RF konnte man eigentlich mit genug Munition schon alles zerstören, es gab nur bestimmte Strukturen die unzerstörbar waren.
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Mo, 11. Apr 2005, 11:11

Dirty Harry hat geschrieben:
Bei RF konnte man eigentlich mit genug Munition schon alles zerstören, es gab nur bestimmte Strukturen die unzerstörbar waren.

Ich dachte, es wäre umgekehrt gewesen... Aber gut, ich schätze, das "mit genug Munition" dürfte in der Praxis der Haupthinderungsgrund gewesen sein. ;)

RF muss ich auch nochmal vorkramen, beim letzten mal bin ich an einem Zwischengegner beständig gescheitert (irgend so ein alter Sack mit nem Schutzschild, oder sowas in der Art)...
 
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Man konnte schon ziemlich viel zerstören, aber natürlich war für einen kompletten Abriss immer zuwenig Munition da....

Tue das, ich fand das Spiel seinerzeit klasse, so ein bißchen Total Recal mäßig...
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Dirty Harry hat geschrieben:
Man konnte schon ziemlich viel zerstören, aber natürlich war für einen kompletten Abriss immer zuwenig Munition da....

Tue das, ich fand das Spiel seinerzeit klasse, so ein bißchen Total Recal mäßig...


...da muss ich doch glatt anmerken, dass "Chaser" massiv Total Recall -maessig ist, ...und ich find's wunderbar! :)
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Stimmt, die letzten Level von Chaser spielen ja auch auf dem Mars.

Falls Du das Review auf PCPF gelesen hast solltest Du bemerkt haben daß das von mir war :wink: .
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