Alex
Großer Meister
Großer Meister

Di, 22. Mär 2005, 11:11

ButtSeriously hat geschrieben:
Der taktische Tiefgang hält sich ingesamt definitiv in Grenzen. Es gibt einige Stellen, wo man schon ein wenig das Hirn bemühen muß - natürlich wieder nicht auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad, da ist es einfach zu leicht -, aber unter dem Strich ist es eben ein gradliniger Shooter mit Taktik-Elementen und kein Taktik-Shooter. Deshalb warne ich im Test Leute, die das erwarten, ja auch ausdrücklich, denn die werden zweifellos enttäuscht seinen. Wenn die PC PP es als Spiel mit taktischem Tiefgang zu verkaufen suchte, frage ich mich aber auch, was die da eigentlich gespielt haben... ;)

Na gut, dann lass ich das Lästern und schiebe es auf a) den erwähnten Test und b) meinen Kumpel Christian. :)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 22. Mär 2005, 11:49

Alex hat geschrieben:
Dennoch bin ich wirklich kein Shooter-Experte, dafür macht es mir zB einfach zu viel Spaß, ein tolles Team im FM 2005 aufzubauen oder bei RTC3 Achterbahnen zu entwerfen - wie diese hier: http://www.sininen.de/thunder.jpg

Sieht aus wie eines von diesen "Wie komme ich von A nach B"-Rätseln. ;)

Bei dem anderen Teil bräuchte man wahrscheinlich schon einen Weltraumanzug... *schauder*

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 23. Mär 2005, 08:17

Alex hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Wenn Du hauptsächlich Hüpfeinlagen verabscheust gibt es aber genug Shooter die Dir gefallen könnten, in den ganzen TomClancy-Shootern kann man nicht mal hüpfen.

Danke für den Tipp. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich durchaus eine Schwäche für Shooter habe - außer eben für besonders timing-kritische Situationen in denen man im schlimmsten Fall auch nicht abspeichern kann (darunter fiel auch zB der Tentakel-Raum in HL, der war einerseits sehr cool, aber andererseits mag ich es nicht, wenn mir die Schweißperlen auf der Stirn stehen, liegt vielleicht auch am Alter). Glücklicherweise gibt es heutzutage wieder eine Fülle an Shootern, wo auf solche Einlagen verzichtet wird.

Dennoch bin ich wirklich kein Shooter-Experte, dafür macht es mir zB einfach zu viel Spaß, ein tolles Team im FM 2005 aufzubauen oder bei RTC3 Achterbahnen zu entwerfen - wie diese hier: http://www.sininen.de/thunder.jpg

Full Spectrum Warior hat schon einen taktischen Anspruch, leider muß man eigentlich immer nach der gleichen Taktik vorgehen: Mit der einen Gruppe den Feind niederhalten um ihn mit der anderen zu umgehen. Ich fand das eigentlich ziemlich gut gemacht.

Naja, eben. Da fehlte es an verschiedenen Vorgehensweisen, lief immer wieder nach dem gleichen Schema ab. Ist natürlich, bevor jemand meckert, alles andere als ein 3D-Shooter. Nur wie bei Republic Commando ist der taktische Tiefgang extrem bescheiden. Bei RC kann man wenigstens wie in einem normalen 3D-Shootern vorgehen.

Am Alter? Komisch, ich hab ja schon zwei Jährchen mehr auf dem Buckel und mir macht sowas noch nichts aus. Vielleicht solltest Du besser auf dich aufpassen :wink:

Full Spectrum Warrior lebt von der guten Grafik und dem realistischen Sound und der damit verbundenen beklemmenden kriegsatmosphäre. In taktischer Hinsicht könnte etwas mehr geboten werden, trotzdem ist es Stellenweise recht knifflig und daher auch schwierig. Mir hats eigentlich ganz gut gefallen, obwohl ich eigentlich ein Taktikmuffel bin.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Do, 24. Mär 2005, 09:24

Alex hat geschrieben:

Ich konnte nur einen gewissen Reiz erkennen darin, dass man mitspielen kann, wenn man will, und nichts tun, wenn man halt keinen Bock hat - während man bei normaler 3D-Shootern dann das Spiel beenden und etwas sinnvolleres (?) tun würde, lässt man hier halt die KI-Kollegen alles erledigen. So ein bissl wie der automatische Kampfmodus bei Dungeon Siege - naja, wem's gefällt...

.

Ist mir z. B. nie passiert, weil ich immer als erstes losgestürm bin und meine Leute bei bedarf per Befehl (F2 glaube ich) sogar noch zurückgepfiffen habe, wenn sie zu weit vor gelaufen sind.Wenn man nur rumsteht, kann es natürlich sein, dass die anderen alles alleine machen. Alles andere wäre doch auch ziemlich hohl, oder?

Hardbern

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Do, 24. Mär 2005, 11:12

Schon klar - aber wie gesagt, mein Kumpel spielte es halt so schön passiv: Öffne ne Tür mit vielen Gegnern dahinter, und er ist zurückgelatscht zur nächsten Heilstation, hat gewartet, bis eine Anzeige gelb oder orange wird und den Jungen dann zurückgepfiffen, usw, bis alle Gegner erledigt waren. So hat er vom Kampf halt nichts mitbekommen! :)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 27. Mär 2005, 07:53

Ich habe es mir jetzt über die Feiertage mal ausgeliehen und muß sagen daß ich es ziemlich ätzend finde.
Der Schwierigkeitsgrad ist schon auf Geonosis so was von hanebüchend daß ich es kaum glauben kann. Alleine die Endsequenz wo man nur 5 Minuten Zeit hat ist ja wohl ein Witz. 5 Minuten für den ganzen Level, 3 Minuten zum hinlatschen, dann braucht man noch eine Minute zum Download der Daten, d.h. es bleiben genau eine Minute zum stürmen des mit Gegnern vollgepfropften Raumes und zum Entkommen. Und währrend des Downloads kommen noch Unmengen von fetten Gegnern.

Überhaupt die Gegner: Ich hasse es wenn ich bei Shootern schon in Standardgegner zwei Magazine reinpumpen muß bis die endlich Umfallen, und die Superdroiden sind ja wohl ein Witz was die so Einstecken können.

Zudem bekommt man eigentlich keine grafische Rückmeldung ob man nun gerade trifft oder nicht, auch sowas hasse ich. Zumal man ständig das Gefühl hat daß alle Schüsse ins leere gehen.

Ach ja, noch was auf meiner Shooter-Haßliste: Respawnende Gegner! Gibt es in RC überhaupt Stellen wo keine Gegner respawnen bis man etwas bestimmtes erledigt hat? Boah ist das grätzig! Gut daß ich mir das Spiel nur ausgeliehen habe, nach Geonosis finde ich es nur eines: Beschissen. Mal sehen ob ich mich heute oder morgen motivieren kann noch ein Stück weiterzuspielen bevor ich es zurücktrage.

1+1 ist ungefähr 3

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

So, 27. Mär 2005, 14:20

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich habe es mir jetzt über die Feiertage mal ausgeliehen und muß sagen daß ich es ziemlich ätzend finde.
Der Schwierigkeitsgrad ist schon auf Geonosis so was von hanebüchend daß ich es kaum glauben kann. Alleine die Endsequenz wo man nur 5 Minuten Zeit hat ist ja wohl ein Witz. 5 Minuten für den ganzen Level, 3 Minuten zum hinlatschen, dann braucht man noch eine Minute zum Download der Daten, d.h. es bleiben genau eine Minute zum stürmen des mit Gegnern vollgepfropften Raumes und zum Entkommen. Und währrend des Downloads kommen noch Unmengen von fetten Gegnern.

Überhaupt die Gegner: Ich hasse es wenn ich bei Shootern schon in Standardgegner zwei Magazine reinpumpen muß bis die endlich Umfallen, und die Superdroiden sind ja wohl ein Witz was die so Einstecken können.

Zudem bekommt man eigentlich keine grafische Rückmeldung ob man nun gerade trifft oder nicht, auch sowas hasse ich. Zumal man ständig das Gefühl hat daß alle Schüsse ins leere gehen.

Ach ja, noch was auf meiner Shooter-Haßliste: Respawnende Gegner! Gibt es in RC überhaupt Stellen wo keine Gegner respawnen bis man etwas bestimmtes erledigt hat? Boah ist das grätzig! Gut daß ich mir das Spiel nur ausgeliehen habe, nach Geonosis finde ich es nur eines: Beschissen. Mal sehen ob ich mich heute oder morgen motivieren kann noch ein Stück weiterzuspielen bevor ich es zurücktrage.

Auf dem PC?? Der Schwierigkeitsgrad hanebüchen?? Was hast Du bitte gespielt? Selbst auf schwer ist das Game nicht so der Akt. Die Stelle mit den fünf Minuten war auch kein Problem. Der eine knackt das Terminal während die anderen verteidigen.Bei den Superkampfdroiden ist es sinvoll allen den Befehl zu geben ihr Feuer auf diesen zu konzentrieren ansonsten hat man aber auch immer genug Waffen (diverse Granaten, Granatwerfer usw) um mit diesen fertig zu werden. Ach ja: Ich hab immer gesehen wenn ich getroffen habe. Was bzw. wie hast Du nur gespielt??

:-)

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 30. Mär 2005, 09:11

Hast Du es möglicherweise auf "Leicht" gespielt? Auf normal wo ich spiele fand ich die Stelle schon extrem schwer, zum einen das knackige Zeitlimit, zum anderen die haufenweise Gegner die die Kommandozentrale stürmen und mein Team auseinandernehmen. Außerdem hat der der das Terminal knackt ja keine Deckung und segnet ziemlich schnell das zeitliche, was dann auch nicht gerade positiv auf die Zeit wirkt die man zum hacken braucht.

1+1 ist ungefähr 3

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 4. Apr 2005, 16:34

Ich habe mich tatsächlich noch komplett durchgebissen. Die Mission auf dem Kreuzer fand ich schon besser und Kashyyk war schon ganz gut.... frech fand ich allerdings daß es nur diese 3 Szenarien gab und das Ende ein böser Cliffhanger ist.

Ich bin froh daß ich mir das Spiel nur ausgeliehen habe, zum Vollpreis hätte ich mich ziemlich geärgert.
Um 10 Euro werde ich mir die X-Box Version vielleicht sogar kaufen, schon alleine weil ich alle SW-konsolenspiele sammle.

Meine persönliche Wertung wäre so um die 75 gewesen.

1+1 ist ungefähr 3