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Hattori Hanso
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Mo, 14. Mär 2005, 15:18

fflood hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Naja. ich dachte Dich stört das AutoAim?
Gehen tut es auch so, aber bei Fässern ist man manuell eben ein bißchen schneller.
Ich habe das Spiel jedenfalls in bester Erinnerung, aber bei mir war das auch keine Liebe auf den ersten Blick, am Anfang fand ich es ziemlich doof, weil ich das mit dem Phaser auf die Schilde justieren nicht kapiert hatte, dadurch war der erste Level dann unspielbar.

Was hast du denn daran nicht kapiert? Soweit ich mich erinnern kann, war das doch ziemlich einfach gelöst...


Ich hatte anfangs gar nicht kapiert daß man das machen muß. (Ich bin in den neueren Star-Trek Folgen nicht so bewandert.) Wo ich mir der Möglichkeit mal bewußt war war es natürlich ganz einfach.
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fflood
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Mo, 14. Mär 2005, 17:17

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich hatte anfangs gar nicht kapiert daß man das machen muß. (Ich bin in den neueren Star-Trek Folgen nicht so bewandert.)

Damit hat das auch nix zu tun. ;) Es ist schon 'ne Weile her, dass ich The Fallen gespielt habe, aber wenn ich mich richtig erinnere, wurde man doch deutlich darauf hingewiesen, dass man das machen sollte (von wem weiß ich nicht mehr). Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
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Ganon
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Mo, 14. Mär 2005, 21:18

fflood hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Ich hatte anfangs gar nicht kapiert daß man das machen muß. (Ich bin in den neueren Star-Trek Folgen nicht so bewandert.)

Damit hat das auch nix zu tun. ;) Es ist schon 'ne Weile her, dass ich The Fallen gespielt habe, aber wenn ich mich richtig erinnere, wurde man doch deutlich darauf hingewiesen, dass man das machen sollte (von wem weiß ich nicht mehr). Oder hab ich das falsch in Erinnerung?


Also, ich fand das von Anfang an ziemlich offensichtlich. Die Geschichte mit der Phaser-Modulation um Schilde zu durchbrechen wurde ja ausführlich im Handbuch besprochen.
Übrigens macht es keinen unterschied ob man die Serie(n) gut kennt. Diese Rasse kam dort nie vor, sondern ist eine Erfindung der Entwickler des Spiel.
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Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

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Mi, 16. Mär 2005, 08:55

Vielleicht sollte ich öfters das handbuch lesen :oops: Da bin ich ein ziemlicher Muffel drin.

Wie gesagt: Beim ersten Mal ist das völig an mir vorübergegangen, weswegen ich das Spiel auch erstmal ziemlich doof fand. ein paar Wochen später habe ich es nochmal angefangen, habe das mit dem modulieren kapiert und mir erstmal an den Kopf gelangt...und dann das Spiel super genial gefunden und mit allen drei Charakteren durchgespielt.
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Mi, 16. Mär 2005, 11:04

Dirty Harry hat geschrieben:
(...)...und dann das Spiel super genial gefunden und mit allen drei Charakteren durchgespielt.

Mit nur einem Charakter durchgespielt wäre es auch etwas kurz...

...obwohl - eigentlich auch nicht kürzer als einige Spiele heutzutage. ;)
 
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Mi, 16. Mär 2005, 15:54

Für den ersten Durchlauf braucht man schon 10-12 Stundne, das ist für ein Actionspiel doch akzeptabel. Mit den anderen Charakteren geht es dann deutlich schneller, trotzdem war der Umfang auf diese Art dann sehr üppig.
Ich fand das eine prima Sache, zumal die Level ja jeweils andere Anforderungen haben und es auch bei jedem Charakter einen exklusiven Level gibt.
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Dirty Harry hat geschrieben:
Für den ersten Durchlauf braucht man schon 10-12 Stundne, das ist für ein Actionspiel doch akzeptabel. Mit den anderen Charakteren geht es dann deutlich schneller, trotzdem war der Umfang auf diese Art dann sehr üppig.

Hm... Mir kam damals ein Durchlauf recht kurz vor. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich damals noch längere Spiele gewöhnt war. ;)

Ich war übrigens seinerzeit in dem Level, in dem man mit Worf aus dem Jem'Hadar-Gefängnis ausbrechen muss, kurz davor, das Spiel in die nächsbeste Ecke zu pfeffern, weil mir die Munition ausgegangen war und der Gegner-Ansturm nur mit dem Bat'leth nicht mehr zu schaffen war. Wie sich herausstelle, hatte ich irgendwo eine herumliegende Waffe übersehen und sämtliche Munition, die es in dem Level gab, war nur dafür zu gebrauchen... :arg:
 
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Fr, 18. Mär 2005, 06:52

Ja, die Whorf Kampagne ist schon ziemlich hart. Das Bat´leth ist nur ein schwacher Ersatz für den ewig aufladenden Phaser.
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Dirty Harry hat geschrieben:
Ja, die Whorf Kampagne...

Worf!!! :motz:

;)
Zuletzt geändert von Frogo am Fr, 18. Mär 2005, 08:36, insgesamt 2-mal geändert.
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:oops:

Bin halt nicht so der Trekkie, also steinigt mich nicht!
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Trekker!
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Trekkie geht auch, ich zumindest bin doch kein Landfahrzeug...
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Naja, da verhalten sich manche Fans ziemlich empfindlich (warumauchimmer). Am Ende egal, kümmert eh keinen... :)
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Mo, 21. Mär 2005, 08:37

Trekker habe ich noch nie gehört, und wenn dann nur im Zusammenhang mit Landmaschinen.... ich kenne nur Trekkie!
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Dirty Harry hat geschrieben:
Trekker habe ich noch nie gehört, und wenn dann nur im Zusammenhang mit Landmaschinen.... ich kenne nur Trekkie!

Geht mir genauso, wobei ich die Landmaschinen genaugenommen nur als Trecker kenne (warum muss ich jetzt an Otto denken?). ;)

Den Begriff "Trekkie" vermeide ich für gewöhnlich aber auch, weil sich viele Leute darunter offenbar den klischeehaften Grenzdebilen vorstellen, der in Sternenflotten-Uniform durch die Gegend rennt und ST für das wahre Leben hält...
Zuletzt geändert von fflood am Mo, 21. Mär 2005, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

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