Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mo, 7. Mär 2005, 08:24

Hi !

Nur noch was von mir zu SW Republic Commando. Imho ein hammermäßiges Actiongame. Habe das ganze Wochenende vorgeklebt. Ballern und Action bis der Arzt kommt. Und dazu der fette Star Wars Sound und das ganze Drumherum. Ich kanns echt nur empfehlen. Macht schon laune.

Hardbern

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 7. Mär 2005, 17:50

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Nur noch was von mir zu SW Republic Commando. Imho ein hammermäßiges Actiongame. Habe das ganze Wochenende vorgeklebt. Ballern und Action bis der Arzt kommt. Und dazu der fette Star Wars Sound und das ganze Drumherum. Ich kanns echt nur empfehlen. Macht schon laune.

Hardbern

Wie wär's mit einem Test? :)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 7. Mär 2005, 19:45

Da fragst du mit Hardbern doch leider den falschen... :)

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 7. Mär 2005, 20:12

Ich hab's (und mag ;)) es auch - vielleicht schreibe ich mal wieder einen.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 7. Mär 2005, 21:27

Frogo hat geschrieben:
Da fragst du mit Hardbern doch leider den falschen... :)

Man kann's ja mal versuchen ;-)
Wenn ButtS einen Test macht, kann er ja immerhin einen Meinungskasten schreiben.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 8. Mär 2005, 12:33

Ich habe es zwar noch nicht, aber das ist nuer eine Frage der Zeit. Einen Meinungskasten kann ich auf alle Fälle beisteuern, für einen Test wird mir die Zeit wohl nicht reichen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Di, 8. Mär 2005, 14:08

Hi !

Einen Meinungskasten könnte ich theoretisch auch beisteuern, wenn ich durch bin.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Di, 8. Mär 2005, 18:13

Hi !

Hmm. Was soll ich sagen. Ein Wochenende (mit Fr. und heute ohne gestern :-) )und ich bin durch (mittel). Und es ist jetzt nicht so, dass ich 24 Stunden nonstop gespielt hätte. Ein ziemlich kurzer Spaß, ein zu kurzer Spaß. Ich meine das was geboten wird ist ja nicht schlecht, zwar nichts was die Shooterwelt erbeben lässt aber imho ziemich spassig. Schön linear (imho kein Nachteil bei einem Ballergame) und vor allem die Atmosphäre kommt gut Star Wars-mäßig rüber. Aber ich bitte euch (wenn ich richtig gezählt habe): Drei Abschnitte mit mit 4 - 6 Level die zwar jeweils noch unterteilt sind, es wird diverse Male nachgeladen, aber trotzdem. Die Kampagnenkarte sagt folgendes:

Geonosis 5 Level
Angriffsschiff 4 Level
Kashyyyk 6 Level

Die Zahlen sprechen für sich. Ich habe extra nochmal nachgesehen, vielleicht bin ich ja auch blind aber das Letzte anwählbare Level in der Kampagnenkarte heißt tatsächlich Epilog (und wurde von mir nicht mitgezählt, da es nicht spielbar ist sondern nur ein Cutscene-Cliffhanger übelster Sorte ist). Der zweite Teil bzw. ein Addon kommt mit Sicherheit.

Das ist doch ein Witz, oder? Es steht zwar fest, dass ich das Game nochmal auf schwer durchspielen werde aber ich empfehle doch allen die interessiert sind auf eine Budgedversion zu warten oder die Videothek aufzusuchen. Wie gesagt ein Wochenende.

Ich gehe jetzt noch mal ins Ingamemenue, ich kann das gar nicht glauben.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Di, 8. Mär 2005, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.

Es ist schlimmer.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 8. Mär 2005, 18:17

Wie schnell sich der Eindruck doch ändern kann...

Imho ein hammermäßiges Actiongame. [...] Ich kanns echt nur empfehlen.

Ich meine das was geboten wird ist ja nicht schlecht, zwar nichts was die Shooterwelt erbeben lässt aber imho ziemich spassig. [...] ich empfehle doch allen die interessiert sind auf eine Budgedversion zu warten oder die Videothek aufzusuchen.

Faszinierende Studie. ;-)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 8. Mär 2005, 18:19

Hardbern hat geschrieben:
Die Zahlen sprechen für sich. Ich habe extra nochmal nachgesehen, vielleicht bin ich ja auch blind aber das Letzte anwählbare Level in der Kampagnenkarte heißt tatsächlich Epilog (und wurde von mir nicht mitgezählt, da es nicht spielbar ist sondern nur ein Cutscene-Cliffhanger übelster Sorte ist). Der zweite Teil bzw. ein Addon kommt mit Sicherheit.

Sicher, daß das nicht auf dieses bereits angekündigte Add-On hinführt, das weit über zwei Stunden Cutscenes haben soll, wo nur dumerweise der interaktive Teil extremst reduziert wurde, und das im Mai erscheint?

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 8. Mär 2005, 18:21

Werde es mir sicher in einem halben Jahr oder Jahr auf der X-Box zulegen, wenn es billiger ist. Bin auf alle Fälle froh, dass LucasArts nicht einen Taktik-Shooter daraus gemacht hat, sondern vielmehr einen Shooter mit Team-Elementen.

Wie ist denn die Story so als Verbindung zwischen der zweiten und dritten Episode? DIe soll ja ziemlich gelungen sein.
CU Early

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 8. Mär 2005, 18:23

Btw Hardbern: Verkaufst du mir das Spiel zum Budgetpreis? Würde es direkt mal gerne vor EpIII spielen, aber wenn du nur zum Budgetpreis rätst, bin ich nicht gewillt, den Vollpreis zu zahlen, der vor der Premiere sicher nicht fallen wird :green:

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
...

Di, 8. Mär 2005, 18:41

...waaaaas??? so kurz??? das ist ja schlimmer als Unreal 2!

dafuer zahl ich sicher nicht mehr als 5 euronen!!!
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Di, 8. Mär 2005, 19:13

Ganon2000 hat geschrieben:
Wie schnell sich der Eindruck doch ändern kann...

Imho ein hammermäßiges Actiongame. [...] Ich kanns echt nur empfehlen.

Ich meine das was geboten wird ist ja nicht schlecht, zwar nichts was die Shooterwelt erbeben lässt aber imho ziemich spassig. [...] ich empfehle doch allen die interessiert sind auf eine Budgedversion zu warten oder die Videothek aufzusuchen.

Faszinierende Studie. ;-)

Wie gesagt, das was geboten wird ist imho hammermäßig gut. Und es ist auch actionmäßig und macht voll Bock seine Leute zu befehligen usw. Aber heute kam eben die Ernüchterung aufgrund der Spielkürze (länge will ich das nicht nennen).

Und was Online geboten wird, geht über die Standardkost (von der ich die Schnauze voll habe) wie DM, TM, CTF und umgekehrtes CTF nicht hinaus. Es ist einfach nur traurig, wenn das Game sagen wir mal doppelt so lang gewesen wäre, wäre es der Knaller. So bekommt es von mir einen fetten Punkteabzug.

Btw. Star Wars Games werden vom mir grundsätzlich nicht verkauft.

Hardbern

Es ist schlimmer.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 8. Mär 2005, 20:46

Tja, kurz ist das Spiel in der Tat sehr. Der Umfang dürfte etwa so in der Größenordnung von Elite Force liegen, also unter 10 Stunden.

Bei der Qualität stimme ich Hardbern zu: Die Atmosphäre ist wirklich grandios gut - von der stilistisch perfekt durchgestylten Grafik, über den bombastischen Sound, bis hin zu der absolut wundervollen Musik. Dazu noch die coolen Sprüche der drei Klonsoldaten ("These lizards will have to learn that I'm a lot scarier than they are." :green: ). Auch die Spielmechanik-Mischung aus viel Shooter und einer für meinen Geschmack genau richtig dosierten Prise Team-Management funktioniert erstklassig.
Irgendwie zeichnet sich für mich ein Trend ab: entweder die Shooter sind kurz und spektakulär oder sie sind lang und etwas tranig - kein Wunder, wenn man bedenkt, was heute alles von einem Level des Genres erwartet wird. Naja, vielleicht geht das ja auch nur mir so. ;)

Die Story ist nichts wirklich großartiges, doch die Verzahnung mit Revenge of the Sith und Attack of the Clones funktioniert wirklich klasse. Lucasfilm ist ja ohnehin ganz groß drin geworden, die Lücken zwischen den Filmen ansprechend aufzufüllen. Ich denke da nur an die Clone Wars-Trickserie und jetzt eben auch Republic Commando.

Mich hat die Kürze nicht gestört, aber ich war eben auch vorgewarnt und habe eh nicht so endlos viel Zeit. Wer also bei der Kombination aus 8-9 (sehr intensiven) Stunden und 40 Euro "Betrug!" schreit, sollte eher auf die Budget-Fassung warten.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
Zuletzt geändert von ButtSeriously am Di, 8. Mär 2005, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.