Tja, kurz ist das Spiel in der Tat sehr. Der Umfang dürfte etwa so in der Größenordnung von Elite Force liegen, also unter 10 Stunden.
Bei der Qualität stimme ich Hardbern zu: Die Atmosphäre ist wirklich grandios gut - von der stilistisch perfekt durchgestylten Grafik, über den bombastischen Sound, bis hin zu der absolut wundervollen Musik. Dazu noch die coolen Sprüche der drei Klonsoldaten ("These lizards will have to learn that I'm a lot scarier than they are."

). Auch die Spielmechanik-Mischung aus viel Shooter und einer für meinen Geschmack genau richtig dosierten Prise Team-Management funktioniert erstklassig.
Irgendwie zeichnet sich für mich ein Trend ab: entweder die Shooter sind kurz und spektakulär oder sie sind lang und etwas tranig - kein Wunder, wenn man bedenkt, was heute alles von einem Level des Genres erwartet wird. Naja, vielleicht geht das ja auch nur mir so.
Die Story ist nichts wirklich großartiges, doch die Verzahnung mit Revenge of the Sith und Attack of the Clones funktioniert wirklich klasse. Lucasfilm ist ja ohnehin ganz groß drin geworden, die Lücken zwischen den Filmen ansprechend aufzufüllen. Ich denke da nur an die Clone Wars-Trickserie und jetzt eben auch Republic Commando.
Mich hat die Kürze nicht gestört, aber ich war eben auch vorgewarnt und habe eh nicht so endlos viel Zeit. Wer also bei der Kombination aus 8-9 (sehr intensiven) Stunden und 40 Euro "Betrug!" schreit, sollte eher auf die Budget-Fassung warten.
Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001