Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 20. Jul 2003, 19:55

Animal hat geschrieben:
Jetzt schäm ich mich aber. Natürlich hab ich das Flugvieh schon gesehen, als Gegner, aber noch nicht selber gehabt. Oh man :arg:

ciao
ANIMAL

Als Gegner? Also, jetzt mal ganz von vorne. Nachdem man Illidan gerettet hat, kommt doch die Mission, wo man die Dämonentore schließen muss. Da hat man sowohl Menschne- als auch naga-Gebäude in der Basis. und da kann man die Viecher bauen. Coatl heißen sie und es gibt sie in dem Gebäude, wo man auch die Sirenen baut. Als Gegner hatte ich die iirc noch nicht. Kommt das in der Untoten-Kampagne?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Animal
Mr. Big
Mr. Big

So, 20. Jul 2003, 20:01

Ganon2000 hat geschrieben:

Als Gegner? Also, jetzt mal ganz von vorne. Nachdem man Illidan gerettet hat, kommt doch die Mission, wo man die Dämonentore schließen muss. Da hat man sowohl Menschne- als auch naga-Gebäude in der Basis. und da kann man die Viecher bauen. Coatl heißen sie und es gibt sie in dem Gebäude, wo man auch die Sirenen baut. Als Gegner hatte ich die iirc noch nicht. Kommt das in der Untoten-Kampagne?

Ich meine mich zu erinnern, während der Nachtelfen-Kampagne gegen Flieger gekämpft zu haben (besonders 2. Mission).

Ich kann die also ab dieser Mission bauen? Kein Wunder, daß ich das nicht wußte, hab nur das erste Tor verteidigt und sonst noch nichts gemacht, da ich danach aufhören mußte.

ciao
ANIMAL
Zuletzt geändert von Animal am So, 20. Jul 2003, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 20. Jul 2003, 20:03

Animal hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:

Ich meine mich zu erinnern, während der Nachtelfen-Kampagne gegen Flieger gekämpft zu haben (besonders 2. Mission).

Gut, kann sein. Weiß ich nicht mehr genau.

Ich kann die also ab dieser Mission bauen? Kein Wunder, daß ich das nicht wußte, hab nur das erste Tor verteidigt und sonst noch nichts gemacht, da ich danach aufhören mußte.

OK, das erklärt natürlich alles. :)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

thwidra
Inventar
Inventar

Do, 24. Jul 2003, 18:43

Gestern abend bin ich durch die Blutelfenkampagne durch. Die letzten beiden Missionen waren nochmal ganz schön heftig. In der letzten sind alle vier helden im Endkampf drauf gegangen. Vorher waren schon alle Einheiten weg und ich konnte auch keine mehr bauen, das ahtte ich schon alles ausgereizt. Aber mein letzter Held hat es dann allein geschafft, nachdem er auch keine Tränke mehr zur Verfügung hatte, den Endgegner zu besiegen. Mit dessen letzten Schlag schicke der Endgegner aber auch noch meinen Helden ins Jenseits. :oops: Na, was solls, ich hatte keine Einheiten mehr, die Hauptquest aber war erfüllt und ich bin nun in der Untoten-Kampagne.

Eins hat mich an den Blutelfen dann doch stark geärgert: das Set bestand fast vollständig aus dem des Menschenvolkes. Die Gebäude waren identisch und zum Teil auch die Einheiten. Nur drei gänzlich neue Einheiten und einen neuen Helden gab es. Die Bogenschützin war dagegen identisch zu der des Nachtvolkes, nur hatte sie andere Grafiken. Der Soldat war der gleiche wie bei den Menschen, hatte auch nur andere Farben und neue Sprachausgabe.
Eigentlich schade, den im Hauptprogramm vom letzten Jahr waren die Elfen viel ausgeprägter und hatten ihre eigenen Gebäude. Nur dort konnte man sie ja nicht selber steuern, sie waren hauptsächlich die Gegner der Untoten.
Hier hätte Blizzard mehr tun können.

Auch wundert mich, dass es keine neuen Rendersequenzen gibt, beim Hauptprogramm haben ja auch mehrere auf eine CD gepasst, warum also hier nicht?

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Fr, 25. Jul 2003, 11:45

thwidra hat geschrieben:
Eins hat mich an den Blutelfen dann doch stark geärgert: das Set bestand fast vollständig aus dem des Menschenvolkes. Die Gebäude waren identisch und zum Teil auch die Einheiten. Nur drei gänzlich neue Einheiten und einen neuen Helden gab es. Die Bogenschützin war dagegen identisch zu der des Nachtvolkes, nur hatte sie andere Grafiken. Der Soldat war der gleiche wie bei den Menschen, hatte auch nur andere Farben und neue Sprachausgabe.
Eigentlich schade, den im Hauptprogramm vom letzten Jahr waren die Elfen viel ausgeprägter und hatten ihre eigenen Gebäude. Nur dort konnte man sie ja nicht selber steuern, sie waren hauptsächlich die Gegner der Untoten.
Hier hätte Blizzard mehr tun können.

Dann hätte Blizzard aber ein Problem mit den Menschen für den Multiplayer. Ich seh es als Menschen und nicht als Blutelfen-Kampagne, darum ist das für mich kein Kritikpunkt. Was ich aber auch schade finde ist, daß es nur zwei Videos gibt und keine zwischen den Kampagnen.

ciao
ANIMAL

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 25. Jul 2003, 14:20

In der letzten Allianz-Kampagne (um die Elfen-Menschen-Problematik mal zu umgehen :wink: ) hatte ich gar nicht so große Probleme. Mit voll ausgeschöpften nahrungspotenzial (also etwa 40 Einheiten der stärkeren Sorten) waren auch die Endgegner recht schnell weggeputzt. Bei den Untoten habich bisher die erste Mission nur einmal veruscht und hab verloren. Ist aber auch schonmal eine interessante Mission. Besonders die Dunkle Walsläuferin ist cool. Eine untote Elfe, das sind meine beiden Lieblings-Fantasy-Rassen in einem!

thwidra
Inventar
Inventar

Fr, 25. Jul 2003, 23:13

Die untote Elfin ist aber sehr schwach. Diese erste Mission ist sehr schwer, ich habe sie aber geschafft. Man muss halt viel mit Kel'Thuzad rechts oben agieren. Mit dem habe ich die meißten Dörfer zerstört.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 27. Jul 2003, 15:26

thwidra hat geschrieben:
Die untote Elfin ist aber sehr schwach. Diese erste Mission ist sehr schwer, ich habe sie aber geschafft. Man muss halt viel mit Kel'Thuzad rechts oben agieren. Mit dem habe ich die meißten Dörfer zerstört.

Ich habe beim ersten Versuch hauptsächlich mit Arthas und einer Gruppe Monstrositäten agiert. Der hat unten links einfach die stärksten Einheiten. Da hab ich ein paar Stützpunkte plattgemacht.

thwidra
Inventar
Inventar

Do, 30. Okt 2003, 14:13

Lang, lang hat's gedauert, aber nun habe ich das Addon endlich mal durchgespielt und es ist mit Sicherheit das beste Addon, was ich je gespielt habe. Die Missionen sind insgesamt noch besser, als im Hauptprogramm, und damit meiner Meinung nach das Herausragenste dieses Spiels. Richtig klasse war auch die Orc-Bonuskampagne. Hier bin ich mal gespannt, wie es weiter geht. Mit dem Patch 1.13 soll ja Teil 2 und 3 kommen, leider wird's noch ein paar Wochen dauern, bis der Patch da ist.
Obwohl mir die Untoten am wenigsten gefallen, hat mir die letzte Kampagne aber am meisten Spaß gemacht. Die war einfach nur herrlich schwer und ein echter Brocken. Da finde ich es aber schon etwas dreist, dass mir das Spiel nach verlorener Mission anbietet, ob ich den Schwierigkeitsgrad runterregeln will. Natürlich nicht, das geht gegen meine Spielerehre. :twisted:

[spoiler]Nur doof, dass es Arthas am Ende noch gibt. Irgendwann muss es diesen Fiesling doch eigentlich mal erwischen.[/spoiler]

Für einen Test ist es jetzt wohl doch schon etwas arg spät, ich hätte nicht gedacht, dass ich so wenig Zeit zum Weiterspielen haben werde. Also ich denke, dass er sich jetzt nicht mehr so recht lohnt, davon abgesehen würde ich bestimmt auch noch einige Zeit dafür benötigen.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 30. Okt 2003, 17:09

thwidra hat geschrieben:
Obwohl mir die Untoten am wenigsten gefallen, hat mir die letzte Kampagne aber am meisten Spaß gemacht. Die war einfach nur herrlich schwer und ein echter Brocken. Da finde ich es aber schon etwas dreist, dass mir das Spiel nach verlorener Mission anbietet, ob ich den Schwierigkeitsgrad runterregeln will. Natürlich nicht, das geht gegen meine Spielerehre. :twisted:

In der Untoten-Kampagne hab ich schon vor einiger Zeit aufgehört zu spielen. Die geafllen mir zwar eigentlich am besten, aber ich bin in dieser Mission einfach nicht weitergekommen und da hatte ich irgendwann keine Lust mehr. Eigentlich müsste ich mal weitermachen. Vielleicht cheate ich mich ja mal ausnahmsweise durch die eine Mission um wenigstens die nächste zu sehen.
Aber es stimmt schon, TFT ist echt ein ausgezeichnetes Add-On. Schade, dass jedi Knight 2 nicht von Blizzard war. Dann wäre JA nämlich wahrscheinlich als Add-On rausgekommen und nicht als Vollpreisspiel. Wenn man das mal so vergleichen kann...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 21. Feb 2005, 10:19

*nächstenaltenthreadausgrab*

Nachdem ich jetzt die Bonuskampagne durchgespielt habe (die übrigens echt klasse war), stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich auch noch die normalen Kampagnen angehen soll. Wie sind diese denn im Vergleich zu den Kampagnen des Hauptprogramms? Sind hier die 08/15-Basenbau-Missionen genauso vorherrschend, oder gibt es abwechslungsreichere Missionen?

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Mo, 21. Feb 2005, 13:42

Cloud hat geschrieben:
*nächstenaltenthreadausgrab*

Nachdem ich jetzt die Bonuskampagne durchgespielt habe (die übrigens echt klasse war), stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich auch noch die normalen Kampagnen angehen soll. Wie sind diese denn im Vergleich zu den Kampagnen des Hauptprogramms? Sind hier die 08/15-Basenbau-Missionen genauso vorherrschend, oder gibt es abwechslungsreichere Missionen?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die Zahl der "RPG" Mission noch höher. Oder eben so spaßige Missionen wie die erste der Untoten, die ich sehr nett fand. Ich würde es probieren, aber mir hat es auch vorher schon deutlich mehr Spaß gemacht als dir.

ciao
ANIMAL

thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 21. Feb 2005, 16:12

Vor allen Dingen sind die Missionen schwieriger und fordernder, was sie umso spielenswerter macht (gegenüber dem Hauptprogramm). Es gibt wirklich ein paar mehr RPG-Missionen bzw. solche ohne Basenbau, wo man z.B. eine Zeit lang verteidigen muss, oder schon eine Basis hat und automatisch Nachschub bekommt.
Trotzdem gibt's natürlich noch reine Basenbau-Missionen, aber ich fand das Addon seinerzeit abwechslungsreicher, als das Hauptprogramm.