Gestern abend bin ich durch die Blutelfenkampagne durch. Die letzten beiden Missionen waren nochmal ganz schön heftig. In der letzten sind alle vier helden im Endkampf drauf gegangen. Vorher waren schon alle Einheiten weg und ich konnte auch keine mehr bauen, das ahtte ich schon alles ausgereizt. Aber mein letzter Held hat es dann allein geschafft, nachdem er auch keine Tränke mehr zur Verfügung hatte, den Endgegner zu besiegen. Mit dessen letzten Schlag schicke der Endgegner aber auch noch meinen Helden ins Jenseits.

Na, was solls, ich hatte keine Einheiten mehr, die Hauptquest aber war erfüllt und ich bin nun in der Untoten-Kampagne.
Eins hat mich an den Blutelfen dann doch stark geärgert: das Set bestand fast vollständig aus dem des Menschenvolkes. Die Gebäude waren identisch und zum Teil auch die Einheiten. Nur drei gänzlich neue Einheiten und einen neuen Helden gab es. Die Bogenschützin war dagegen identisch zu der des Nachtvolkes, nur hatte sie andere Grafiken. Der Soldat war der gleiche wie bei den Menschen, hatte auch nur andere Farben und neue Sprachausgabe.
Eigentlich schade, den im Hauptprogramm vom letzten Jahr waren die Elfen viel ausgeprägter und hatten ihre eigenen Gebäude. Nur dort konnte man sie ja nicht selber steuern, sie waren hauptsächlich die Gegner der Untoten.
Hier hätte Blizzard mehr tun können.
Auch wundert mich, dass es keine neuen Rendersequenzen gibt, beim Hauptprogramm haben ja auch mehrere auf eine CD gepasst, warum also hier nicht?