Ganon2000 hat geschrieben:Early hat geschrieben:
Ist aber ganz sicher so. Rare war ja auch glaube ich nur der Publisher, der Entwickler heißt anders (kann ich mal nachschauen). TimeSplitters gibt's allerdings auch für die X-Box. Die PS2-Version war glaube ich nur knapp vorher draussen.
Also, jetzt muss ich mal ein bisschen besserwisserisch sein. Google hilft dabei, wie so oft: TimeSplitters (2) ist von Free Radical Design, Publisher ist Eidos. Rare war noch nie Publisher, das hat früher Nintendo übernommen, jetzt dürfte es eben MS sein. Das erste Xbox-Game von denen ist übrigens "Grabbed by the Ghoulies". Hab ich auf der GC mal angespielt, fand ich sehr spaßig.
Hier ein Auszug aus dem Gamespot-Test von Time Splitters 2:
Rare's GoldenEye 007 for the Nintendo 64 was really the first time a console-specific first-person shooter earned any sort of acclaim--the game had a great objective-based single-player mode, and its multiplayer component was highly configurable. The developer followed GoldenEye with Perfect Dark, which took the same concept into the future with similar results. The original TimeSplitters had a lot in common with those games, due in part to the fact that some of the members of the team at Free Radical had previously worked at Rare. TimeSplitters 2 doesn't stray too far from its legacy, either, focusing more on providing a gigantic variety of weapons, player characters, and modes.
Wir haben also beide ein bisschen recht.

Und die Aussage stimmt wohl sicher, da ich es erstmals in der Playzone gelesen haben.